- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel an sich sieht ganz gut aus. Ziemlich groß, gibt am Anfang viel zu entdecken. Aber unser Check-In war ne riesen Katastrophe. Alleine schon, dass man vom Reiseleiter ins Hotel begleitet wird und man die Koffer draussen stehen lassen soll, hat mir gar nicht gefallen. Statt an der Rezeption begrüßt zu werden, wurden wir in eine der vielen Bars geführt und mussten erstmal wieder einiges ausfüllen. Dann gabs ein All-Inkl. Band und wir sollten auf unserem Zimmer auf die Koffer warten. Das wars zum Check-In! Wir haben keine Informationen über das Hotel bekommen, keine Umgebungskarte und auch keine Führung, bzw. Erläuterung, wo sich was im Hotel befindet. Bei so einer riesen Anlage ein dicker Minuspunkt, der vielleicht auf die Kappe des Reiseveranstalters ETS ging. Essen trotz 6 Restaurants im groben und ganzen schlecht! Vielfältig JA, auf Dauer genießbar NEIN. Wir haben in den letzten Tagen nur noch Pizza (einigermaßen OK) und Reis gegessen. Wir sind NICHT sehr anspruchsvoll was das Essen angeht, aber bei nem 5 Sterne Hotel habe ich doch deutlich mehr erwartet. Man bekommt überall Wasserflaschen, dass ist TOP, aber in Ägypten auch notwendig. Die restlichen Getränke sind dagegen ein Witz. Klar, Cola Fanta und Co. kann man trinken, aber die "Cocktails" und der restliche Alkohol sind ungenießbar. Das Bier aus der Flasche war aber okay. Hygiene: Jein Unser Zimmer war okay, wenn ich aber an die Sauberkeit der Gläser denke, wird mir wieder schlecht. Teilweise sind die dermaßen verschmutzt (oder ungespült vom Vorgast), dass man sie gleich wieder wegstellt. Durch diese mangelnde Hygiene beim Geschirr, sind wir vermutlich auch krank geworden. Wir haben konsequent auf Salat und Eis in den Getränken verzichtet und hatten trotzdem beide Magenprobleme, die jetzt nach 2 Wochen wieder in Deutschland immer noch nicht weg sind. Die Poolanlage ist groß und sieht schön aus. Bei genauerem hinsehen, fallen allerdings viele kaputte stellen im Pool auf. War aber okay. Nicht okay sind dagegen die SPA- und Tauchschulmitarbeiter, die einen den ganzen Tag belästigen, ob man nicht eines ihrer kostenpflichtigen Angebote wahrnehmen möchte. 2x lass ich das ja noch durchgehen, aber wenn der gleiche Typ jeden Tag kommt, ist das schon sehr penetrant. Selbst wenn man die Augen zu und Kopfhörer drin hat, nerven sie und rütteln dich quasi solange, bis man reagiert. Hier ist entschiedene Unhöflichkeit angebracht, damit man dauerhaft Ruhe vor denen hat. Fast schon aufdringlich sind übrigens auch die Kellner beim Essen. Die Frauen werden immer dumm angemacht, bekommen nicht gleich die Getränke usw., sondern müssen irgendeinen Spass der Kellner über sich ergehen lassen. Die Teller werden nach dem letzten Bissen sofort weggeschnappt. Wenn man nicht mit Trinkgeld um sich wirft, bekommt man die Getränke nicht gebracht, und dann sieht es so aus: Getränk holen mit halbvollem Teller am Tisch = Teller weg! Essen holen mit halbvollem Getränk am Tisch = Getränk weg! So kann man sich zumindest mehrere Stunden beschäftigen und hat dabei vermutlich mehr Spass, als an der Animation im Hotel. Denn bis auf die wechselnden ca. 30minütigen Shows am Abend, machen die jeden verdammten Abend das gleiche. Sogar in den Bars läuft jeden Abend die gleiche Musik. Das ist unglaublich..Schonmal "Und täglich grüßt das Murmeltier" gesehen? Der hat ne Schallplatte verschluckt und nicht mal die Betonung in seinen Sätzen geändert. Jeden Abend das gleiche. Schrecklich! Strand ist okay, kein feiner Sand, aber das weiß man vorher. Wasser ist klar und angenehm. Zum Hausriff muss man ca. 100m über nen Steg laufen. Ist ganz okay, Riff aber größtenteils tot. Ist alles in Ordnung, aber durch diese Entfernung zum eigentlichen Wasser, haben wir nicht gerne am Strand gelegen, da die Erfrischung so weit weg war. Am Pool war es da besser, falls man denn eine Liege bekommen hat.An den ersten 3 Tagen hatten wir keine, da die netten Gäste einfach mal zwischen 4 und 7 Uhr morgens die Liegen mit Handtüchern belegt haben. Absolute Frechheit, gegen die das Hotel nicht mal minimal vorgeht. Die Schilder "NICHT RESERVIEREN" sind ungefähr so hilfreich, wie die "HUND ANLEINEN" Schilder in Deutschland -> hält sich keiner dran. Sogar die Poolboys reservieren die Liegen für Gäste, gegen Trinkgeld versteht sich.. Wir hassen sowas und waren trotzdem gezwungen es selber so zu machen, um auch mal am Pool liegen zu können. Wir sind dann aber wenigstens nach dem Frühstück auch hin, im Gegensatz zu 75% der Leute. Der Pool sah von der Liegewiese absolut leer aus, da einfach nur Handtücher auf den Liegen lagen..Schweinerei! Billiard spielen kann man übrigens für 8€ die Stunde!!! Witzig war es zu hören, dass anderen Gästen ne halbe Stunde für 6€ angeboten wurde. Also hier stimmt das Preisleistungsverhältnis total :) Der "Fussballplatz" hat mich fast noch am meisten aufgeregt. Was die sich dabei gedacht haben, weiß ich auch nicht. Sand und Steine als Spielfeld, sodass man Barfuß nicht spielen kann und die Schuhe nach 2min voll mit Sand sind. Schießt man am Tor vorbei muss man lange, lange laufen.. Ist ein Witz und kann nicht als Fussballplatz bezeichnet werden. Aber: Es gibt auch schöne Sachen, wie das perfekte Wetter, die schöne Gartenanlage oder die Klimaanlage auf dem Zimmer. Unabhängig von der Qualität, war es schön, dass es immer was zu Essen gab. Ein Besuch im AquaJunglePark lohnt sich auch. Bei uns im Hotelpreis mit inbegriffen. Eine Delfintour haben wir auch noch gebucht, allerdings nicht über das Hotel, sondern mit Bakadi-Tours, einem deutschen Veranstalter. Diese Tour war sehr empfehlenswert. Sauberes Boot, gute Informationen, gutes Essen und eine sehr lockere Atmosphäre. Muss man aber telefonisch buchen! Kleiner Tipp noch: Wer im Erdgeschoss wohnt, sollte die Balkontüre geschlossen halten. Wir hatten nämlich Besuch von einer Golfballgroßen Kakerlake... Und nicht über ETS buchen, siehe Check-In. Auch das Infogespräch am 2ten Tag ist mies, ein reines Verkausgespräch seitens ETS ohne nützliche Informationen. Für uns war es das erste und letzte mal im Albatros Palace und vermutlich auch in Ägypten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Florian, vielen Dank für Ihre Bewertung über unser Hotel, Albatros Palace & Spa. Es tut uns sehr Leid das Sie der Meinung sind unser Hotel nicht weiter empfehlen zu können. Ein paar Sachen möchten wir Ihnen gerne erklären, da es uns sehr wichtig ist, das unsere Urlaube einen angenehmen Urlaub haben. -Die Koffer wird vor der Rezeption abgestellt, da unsere Kofferträger sie direkt auf Ihr Zimmer bringen.Wir möchten Ihnen nach der langen Reise nur ersparren die Koffer selber auf Ihr Zimmer bringen zu müssen. -Lageplan und Konzept des All Inclusive(Öffnungszeiten und Inhalt) werden bei jeden Check-In ausgegeben. - Das Geschirr und die Gläser werden nach jeder Benutzung gespüllt und gereinigt, es wird nie vorkommen das Sie ein dreckiges Gläs vom Vorgänger bekommt. Das mit den Bauchproblem kann vielen verschiedene Gründe haben. - Sie haben einen All-Inclusiv Urlaub gebucht, dabei ist die Getränkeservierung kein muss aber mach wir aber auch gern.Wir denken nicht das Sie schon mal einen Kellner gefragt haben und er mit nein geantwortet hat.Er hätte die Bestellung sofort entgegen genommen. - Wenn Sie am Pool keine Liegen mehr bekommen haben, hätten Sie sich gern an unser Poolboys wenden können, die hätten Ihnen eine Liege besorgt auch wenn sie diese vom Strande bringen mussten. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen Sie in unserm Hotel empfangen zu dürfen. Nabil Hotel Albatros Palace & Spa