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Leonard, Connie&Sven (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub in einem Palast
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

brauch nicht weiter ausgelutscht werden, da jeder so ziemlich die gleichen Eckdaten übermittelt - die ich faktisch nur bestätigen kann! Das wichtigste ist, den Urlaub auch mal auls solchen leben und sich entspannen. Lacht mal wieder etwas (was im Alltag schon recht wenig kann :-)) und so sind die Leute dort vor Ort zu einem auch mit Masse freundlich, höflich & nett. Die Tipps habe ich überall zu den jeweiligen Rubriken verteilt, wer also interessiert ist ließt sich bitte die jeweiligen Themen durch. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und werden sicherlich noch einmal wiederkommen! Viele DANKE für die großartige und herzliche und warme Aufnahem insbesondere an GABER, HAMADOU, TANJA, ANIKA, SAM!!!!! Macht weiter so!


Zimmer
  • Gut
  • wie beschrieben gut und schön. Wenn man Probleme mit dem Zimmer hat, am Besten sofort oben melden! Sonst war alles wie beschrieben. Wir haben über PHOENIX gebucht, und fallt nicht auf das Superiorzimmer rein. Es ist equvalent zu einem Doppelzimmer bei den anderen Reiseveranstaltern!!! Es klingt halt einfach nur toller. Das Albatros Palace hat glaube ich nur Doppelzimmer, Familienzimmer und die Suiten! Zum Thema TV: Wir hatten RBB, NDR, ZDF, SAT1, Pro7, RTLII (alle drei allerdings östereichisch oder schweizerisch!). Am Sonntag wo Formel eins war wurde jedoch auf einmal RTLII dauerhaft zu RTL!!! Also einfach mal oben bei Tanja fragen, ich vermute die können die Sender variieren!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist zwar rechlich, allerdings läuft es jedes Mal auf wenige Teile heraus, die wirklich lecker sind. WIr waren am liebsten beim Mexikaner (OG überm Horas Spa) und beim asiaten essen. Dort hat es uns insgesamt am besten geschmeckt - vllt. auch weil beim Asiaten GABER gearbeitet hat (im blauen Dress mit chinesischen Zeichen drauf). Tagsüber können wir echt die Splash-Strandbar empfehlen. Dort gibts jeden Tage 2 verschiende Sandwiches und Nudeln sowie Pizza standard. Die atmosphere passt und HAMADOU ist dort echt klasse! Außerdem ist der Blick aufs Meer, der Musik und insgesamt das feeling prima! Man sollte aber immer 20min (also gegen 12:00) vorher vom Pool/Strand dorthin gehen um noch einen Platz zu ergattern! Was aber am schlimmsten war, so fand ich als guter Nachtischkenner und Liebhaber, sind die süßen Teilchen überall beim Essen. Das sind kleine Kuchen-Teilchen die einfach alle süß ohne Ende schmecken. Mir fehlt wie bspw. im Sunrise ein richtiger Nachtisch (z.b. Brownie, Apfelfstudel im deutschen Restaurant, irgendwas spezifisches themtisch passendes pro Restaurant! etc. Das Zeug war einfach immer nur übelst süß und meist noch mit extra Honig getränkt.) Sehr empfehlen und hervorzuheben ist die nachmittagliche Crepe-Bar am Food court (geöffnet ab 15:00). Mit einem Latte oder Cappucino war das echt ein kleines Highlight. Auch der Kaffee in dem Cafe oben neben der Lobby ist aus unserer Sicht besonders gut. Für den abednlichen Naschdrang war der dazu passende Formkuchen echt lecker. Thema Trinkgeld ist etwas, was bei den Arabern kulturell bedingt ist. Sie deuten halt zeitweise schon an, dass sie für jede Leistung vllt. mal ein Trinkgeld haben möchten. Auf der anderen Seite ist man in einem 5 Sterne Hotel und sollte damit eigentlich eher sparsam haushalten. Die Leute (meist Russen mit ihren fetten Dollarscheinen), die jedem Menschen dort für jeden Scheiß die Scheine nur so hinterherpudern, heizen diese ganze Trinkgeldgeschichte leider auch erst richtig an. Wir haben sher sparsam und überlegt Trinkgeld verteilt (beim Zimmerputzen haben wir bspw. keinen Unterschied feststellen können!) Ich rate lieber zum Lächeln und zu offenen zeitweisen Kurzgesprächen!


    Service
  • Sehr gut
  • Ich möchte an dieser Stelle mal mit einem ganz klar aufräumen: So wie die Gäste im Hotel teilweise herumlaufen, unfröhlich, genervt, Fresse wie 3-Tage Regenwetter (Hallo....ihr seit im Urlaub und müsstet euch eigentlich freuen mal aus dem Alltag heruasgelöst etwas entspannen zu können!!!) -> Was ich damit sagen will ist, dass die Kellner & das Personal insgesamt echt sehr viel versucht, einem den Aufenthalt dort so angenehm wie möglich zu gestalten. Aber wenn man die Kellner permanent nicht einmal anguckt oder nur am herummeckern ist und sich seine Getränke immer selber holt, ist das für die kulturell eine Beleidigung. EINE LÄCHELN BRINGT EINEN ECHT SEHR VIEL WEIT ALS MAN DENKT UND KANN WAHRE WUNDER BEWIRKEN!!! (und das liegt NICHT an dem Trinkgeld, was wir im Übrigen nur bedingt gegeben haben) Ich möchte ganz besonderes zwei Menschen besonders hervorheben: Mohamed GABER im Restaurant l´asiatique sowie Mohamed Hamadou (oder so ähnlich - sorry) von der Splash Standbar. Primär der Gaber hat sich sowas von super um uns gekümmert, immer ein Lächeln trotz persönlicher Probleme immer super hammer aufrichtig und leib zu uns gewesen. In Gesprächen kam der obig genannte Punkt auch deutlich heraus. Männer wie er haben es echt net verdient den ganzen Tag grimmig angepflaumt zu werden. Der Hamadou an der Standbar hat ebenfalls aufrichtig einen klasse Job gemacht, immer für Nachschub bei den Getränkn gesort, uns den Kinderstuhl organisiert usw. Solche Menschen machen den Urlaub erst zu Urlaub. DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich möchte hier nix verschönigen, es gibt natürlich auch Negativbeispiele. Im Food-Court bspw. waren wir nicht so zufrieden. Dort gab es zeitweise Kellner, die auf arabisch lautstark über die Gäste gemekert haben, wiel die sich getrauten 10 Minuten vor Öffnung (10 vor 10) ein Getränk zu bestellen. Auch so hat der Eine oder Andere gelegentlich ernsthaft auf Wut darüber, dass er kein Trinkgeld bekommen hat verhäuft die falschen Getränke gebracht. Irgendwann wars mir dann zu blöd ich ich bin dann immer zu nem anderen Kellner, der wiederum super nett war und immer ein Lächeln drauf hatte. Man muss aber vllt. auch etwas Verständnis dafür haben, dass die Leute dort 3 Monate ein und dieselbe Tätigkeit verrichten und dann schonmal etwas gestresst sind. Mit einem Lächeln oder ein paar klärenden Worten mit dem Bereichsmanager vor Ort sollten aber genügen. Die Nachfolgerin von der Bianca, Tanja (Guest Relation), ist auch sehr zu empfehlen. Sie ist das deutsche Bindeglied im Hotel und hat immer ein offenes Ohr. Sie ist ab 12:00 dort und sitz direkt in der Lobby. Wenn man ein Problem hat, sollte man grundsätzlich zu ihr gehen, da das arabische Personal an der Rezepzion das gerne mal schnell wieder vergisst, was man gerade an sie herangetragen hat (Leider ein riesen Mangel am Hotel, der UNBEDINGT abgestellt werden sollte!) Zimmerreinigung war echt ok, auch wenn uns zeitweise mal der 3te Satz Handtücher entwendet wurde und ich etwas lauter werden musste. Vllt. ist es recht wichtig zu erwähnen, dass man im Falle eines Geburtstages (bei mir der Fall gewesen) rechtzeitig vorher mit Perso oder Reisepass an die Rezeption gehen sollte, um auch seinen Geburtstagskuch zum Geburtstag zu bekommen. Nicht so wie bei mir, wo ich dem Hotel noch hinterherrennen muss bis ich vllt. mal 3 Tage später das Teil dann doch irgendwann bekommen habe. Ist eigentlich Schade, weil eine Kopie vom Pass machen die eh beim einchecken, sodass man doch cleverer weise gleich auf so etwas achten könnte - aber ist ist bei den arabischen Herren an der Rezeption wohl zu viel verlangt. Zum Tehma Arzt möchte ich auch mal kräftig aufräumen: Es gab hier Kommentare dass der Arzt schlecht wäre undhoherente Preise (1500 € für eine kurze Diagnose mit einem Medikament) habe. Davon konnten wir uns bei weitem NICHT überzeugen. Unser Kleiner hatte sich in der 2. Woche einen infektiösen Pilz eingefangen (am Oberarm eine Wunde die vom Mückenstich zum Oberarm-Tattoo mutierte.) Für 3-mal dort gewesen und eine sehr wirksame Creme haben wir insgesamt 40€ bezahlt. Mit dem Report und der rechnung eh kein Thema bei der Auslandskrankenversicherung (bspw. ADAC unkompliziert und ohne SB!). Der Arzt war zwar jung aber sehr gut! Das Einzigste was man vllt. irgnorieren sollte, sind die Termine zur Nachkontrolle die der einen da gibt. Zeit spielt in der arabische Welt eine untergeordnete Rolle. Man sollte einfach zum Tag innerhalb seiner Sprechstunden vorbeischauen. (denn ab und zu ist er beten etc.) Mit deutsch und Englisch kommt man überall sehr weit. Spätestens der Beichsmanager (gekennzeichnet am andersfarbigen Hemd) kann beide Sprachen recht gut. Beschwerden sollte an Tanja gehen. Das geht dann seinen ordnungsgemäßen weg. BITTE HALTET EUCH ABER FERN VON DEN WASSERSPENDERN! Es gab insbesondere im Spa-Bereich verhäufte Bescherden zwecks Durchfall etc. Die Getränke im Spa werden mit dem Wasser aus dem Spender, komischerweise nicht mit den guten Flaschenwasser angerichtet. Mit den Flaschen fährt man also ganz gut. Das Problem ist ebenfalls bereits gemeldet und wird hoffentlich bald beseitigt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit Blick aufs Meer liegt links das Beach Albatros mit einer netten Bucht zum schnocheln. Daran anknüpfend ist ein lohnenswerter, langgezogener Sandstrand mit Freifläche ohne Hotel (wenn mal richtig ins Meer baden gehen möchte). Rechts raus vom Albatros Palace ist ebenfalls eine freifläche (Hotel im Bau) wo es dann richtung Jamin Diving Center geht (ca. 100m) in Anbindung an das Grand Seas Resort Hostmark. Wir waren mit einem 19 Monate altem Baby dort, sodass außer einem abwechslungsreichen Ausflug per Taxi (7 € Fixpreis beim Typen neben dem Geldautomaten in der Lobby) in die Senzo Mall nicht viel mehr drin war. Wie bereits von diversen anderen Gästen angesprochen, freut man sich dort echt mal auf ein gut gewürzten Burger bei McDoof. Shoppen findet dort nur begrenzt statt, da die Preise recht europäisch sind und nicht verhandelbar sind. Was wir noch recht interessant fanden, war der Supermarkt in der Mall. Dort bekommt man mal einen Überblick über realen Preise von Lebensmitteln etc. sowie die eine oder andere abwechslungsreiche Kleinigkeit. (Tipp: Uns sind die Pampers im Urlaub ausgegangen :-), sodass wir dort günstig fündig geworden sind. Auch Sonnencreme war dort weitaus günstiger wie in jedem anderen Bazar-Laden, wo dir die Araber das Zeug zum teils 10-fachen Preis andrehen wollen - also aufpassen!) Bei unserem letzten Besuch 2007 (damals im Sunrise Select Garden) konnten wir definitiv die BBQ-Safari empfehlen. Vom Preis-Leistungsverhältnis war die echt super, und mit dem hammer Sonnenuntergang in der Wüste sowie den schönen Sternen in der Wüste hatte sich das echt gelohnt. Für tauchinteressierte rate ich vom hauseigenen Sky-Diving Center ab. Die bieten auch mit Masse nur Schnorchelausflüge an (weil die vermutl. auch wissen, dass deren Tauchmaterial etwas defekt ist und die Ausbildung beim Personal auch mangelhaft zu sein scheint.). Ich selbst habe einen Tauchschein und wollte wegen meinen Beiden keinen ganzen Tag losziehen, sodass ich beim DANIEL für 30 statt 35 € (unbedingt handeln!) einen 70 minütigen Strandtauchgang unternommen habe. Zum Glück ist mir noch vor dem Tauchen der Ohrring von der Flasche um die Ohren geflogen (was neben den diversen Undichtigkeiten an Veste, Flasche und Schlächen definitiv das Manko vom Sky-Center ist - Besser Finger weg!) Wer richtige Tagestauchausflüge oder Tauchschein machen möchte, sollte die 100m rechts zum Jasmin-Diving Center einschlagen. Dort ist die Leiterin (Bianca) eine deutsche und die Tauchlehrer (ca. 15-20 Mann insgesamt) auch teilweise deutsch. Das Center ist professionell und immer ausgebucht (scheinbar nicht umsonst ein Zeichen für die Qualität dort!) Was vllt. viele Besucher etwas abschrecken könnte, ist der etwas steinige und sehr Flache (bei Ebbe leergeschwommene) Strand des Hotels. Für unseren Kleinen wars ideal, der konnte dort mit Schuhen im seichten Nassen fleißig wandern und Steine & Schlamm buddeln. Wenn man wirklich baden gehen möchte sollte man vom Steg aus rechts oder links weg ins 1,75 m tiefe Meerwasser mit Sandboden und jeder Menge Fischis. Bitte dabei nicht unbedingt (wie es sehr viele Touristen, leider meist Russen) auf den Korallen und sonstigen Meeresbewohnern herumstrambeln oder diese versuchen, mit Gegenständen aufzuspießen! Auch Mülle kann die 3 m am Steg entsorgt werden. Jeder trängt somit selbst ein wenig für den teil verschmutzen Zusand des Riffs bei! Das ist ein Appell den sich ehrlich gesagt sehr viele Gäste dort mal massiv zu Gemüte führen sollten. Das Hotel könnte auch bspw. jeamden dort abstellen, der für die Sauberkeit verantwortlich ist und die Riffe regelmäßig säubert sowie die Menschen dort auf die Sauberkeit hinweist. Life Guard ist an jedem Pool sowie Meer vorhanden (allerdings waren die am Vortag noch Kellner, und jetzt Rettungsschwimmer, wo sich doch ernsthaft die Frage aufdrängt, ob der überhaupt weiß was er dort macht, aber naja...)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier muss man ganz klar an vorderste Stell ANIKA und Ihre Crew (SAM, PIPO und auch der JERRY) hervorheben. Die Jungs und Mädels machen eine klasse Job. Anika selbst kommt aus Leipzig und ist bereits seit einem Jahr im Albatros Palace. Sie betreut die Kinds ab 4 im Sonic Kinds Club und mach abend 21:30 7 Tage die Woche die super tolle und leidenschaftliche 45minütige Kinderdisco (Das Highlight für jedes Kind!!!). Da findet man immer markant mit grünen Rock Anika mitten drin wieder. Mitmachen der Eltern unbedingt erwünscht :-)!!!Im Anschluss folgt dann dort immer eine 45minütige Show (wiederholend alle 7 Tage!) Der DJ im Hotel scheint auch im Havana Club aufzulegen, und rockt echt! Die Musik ist immer aktuell und echt super klasse!!! Danke PIPO!! Das Pool dürfte das Größte in Hurgahda sein, ist auch echt super klasse. Bei den Rutschen empfehle ich, wie auch ausgeschrieben, immer etwas aufzupassen, das Kinder manchmal mehr Mist im Kopf haben als man spontan denken mag! Wenn man auf den grünen Antirutschmatten entlang läuft, sollte man nicht ausrutschen. Unser Kleiner Matz hat das nach den ersten Tage auch gleich drauf gehabt. Thema Liegen reservieren: Kindbedingt waren wir recht zeitig wach, sodass es sich angeboten hatte auf dem Weg zu Frühstück seine Sachen gleich am Pool aubzuwerfen. Wenn man einen Platz am Kinderpool haben möchte, sollte man das leider auch :-(. Wir haben das die ersten Tage beobachtet gehabt, aber leider ist das im Hotel trotz Hinweise so wie sicherlich auch überall. Wenn man nach dem Frühstück dann auch gleich für den Tag über dorthin geht sehe ich da auch kein großes Problem drin, weil wir eh immer mit die ersten am Pool waren. Leute, die dann allerdings nur für 2 Stunden mal vorbeischauen, sich aber so ne 3er Liege den Tage über reservieren, dafür hab ich echt kein Verständnis. Allerdings muss man dazu sagen, das das Hotel selsbt gleich ganze Liegebereiche and verschiedensten Poolen und Strand (insgesamt 22 Liegen) für einen hochtrabenden ägyptischen Polizeitypen mit Frau und EINEM Kind reservieren lässt, was mal ÜBERHAUPT nicht geht!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leonard, Connie&Sven
    Alter:19-25
    Bewertungen:1