Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Theresa (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Fantastischer Urlaub, Kritik nicht nachvollziehbar
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein Hotel der Pickalbatros Kette und eines der Besten in Hurghada.Es ist sehr groß,sauber und eher neu, von 2009, es wird permanent gewischt und geputzt.Eventuelle Kritik über Mangel an Hygiene ist deswegen nicht nachzuvollziehen.Soweit ich weiß ist es nur all inclusive buchbar.Die Gästestruktur ist eher russisch und deutsch, Franzosen oder andere Nationalitäten hat man eher selten gesehen.Für mich scheint es eher ein auf Familien ausgelegtes Hotel zu sein, es waren sehr sehr viele Familien mit kleinen Kindern oder Paare da, Jugendliche hat man eher selten gesehen.Was ich sehr gut gefunden habe, war die Übersichtlichkeit der Anlage.Sie ist zwar sehr groß, aber man findet sich auch ohne Lageplan, durch die Schilder sehr leicht zurecht und muss nicht erst mal 10 Minuten suchen um ein Restaurant zu finden Trinkgeld geben,am besten persönlich, die Leute arbeiten hart und lange und müssen sich ihr Geld wirklich sehr hart verdienen.Dann sollte man Bargeld für das Visum am Flughafen dabeihaben, das kostet 15 Euro pro Person.Dann würde ich die Schnorcheltour vom Sky Aqua Center empfehlen, man hat uns zwar davor gewarnt, wir haben sie trotzdem gemacht.Man sollte auf solche Warnungen vom Reiseführer nicht eingehen, die machen das um mit ihren eigenen Touren Geld zu verdienen, was wir vor zwei Jahren auch gemacht haben, bei denen waren wir ganz und gar nicht zufrieden.Bei der Tour dieses Jahres mussten wir nur zum Steg vom Beach Albatros gehen und nicht erst durch halb Hurghada fahren.Wir haben 3 Schnorchelstops gemacht und waren dann noch 1 1/2 Stunden auf einer Paradiesinsel, allerdings was es da sehr voll.Dann hieß es dass wir mit etwas Glück auf dem Rückweg Delfine sehen werden.Haben wir leider nicht, aber dafür konnten die Tourführer ja nichts.Alles in Allem ein wunderschönes Hotel, ich kann den nächsten Urlaub dort kaum erwarten, am liebsten wäre ich dort geblieben!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön, wir hatten eins mit Meerblick, allerdings war da der Ausblick eher auf den zaun zum Nachbarhotel gelenkt, als auf den Strand.Wir waren allerdings sehr zufrieden, der Weg zum Strand war kurz, die Zimmer sauber und ruhig.Besonders schön war das Bad, hier gab es so sehr man gesucht hat nichts zu meckern.Im Zimmer an sich wurde wie in sämtlich anderen Zimmern auch, ein riesengroßer neuer Flachbild Fernseher eingebaut, wobei uns der alte nicht gestört hat, wir waren ja nur zum schlafen und duschen im Zimmer.Die Klimaanlage war eher laut, aber neu, wir haben sie halt dann nacht ausgeschalte.In der Minibar gab es jeden Tag zwei Wasserflaschen,bitte nur die trinken, vom ägyptischen Leitungswasser wird man krank.Man bekommt in jedem Restaurant und in jeder Bar so viele Flaschen wie man möchte.Das Housekeeping hat gute Arbeit geleistet, es war nie Trinkgeld nötig, allerdings haben wir es trotzdem gegeben.Hier gab es allerdings ein kleines Manko, wir mussten sehr lange auf unsere Koffer warten, was nachts um halb 3 wenn man schlafen will nicht so toll ist.Wir haben auch das Zimmer bekommen was wir gebucht haben, obwohl uns ohne Aufpreis eine große Familiensuite angeboten wurde.Das zweite Manko sind die Handtücher.Die werden morgens eingesammtelt und erst dann wieder gebracht wenn das Zimmer gerienigt wird.Wer morgens duscht sollte darauf achten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es insgesamt 6 Restaurants.Das deutsche ,,zum Kaiser", das Mexikanische ,,Salsa", das marrokanische ,,El Tagine" ein mediterranes, ein asiatisches und ein italienisches.Zusätzlich gab es noch ein Strandrestaurant, eine Kaffeebar,die ,,LeBasha" Bar, eine Poolbar, den Foot Court und noch eine andere Bar.Das Essen war mit Ausname des asiatischen, marrkanischen und dem Mexikanischen eher überall gleich.Beim Frühstück gab es immer das gleiche Essen.Es hat aber gut geschmeckt, nur die Gewärze haben etwas gefehlt, was aber daran liegen könnte dass die Köche Ramadan gehalten haben und es deswegen wahrschinlich nicht abgeschmeckt haben.Wir haben uns immer etwas leckeres gefunden, ganz besonders zu empfehlen ist die Bakery neben dem asiatischen Restaurants, hier gibt es sehr frisches und sehr leckeres Fladenbrot und morgens frische Croissants.Die Kellner waren nett und zuvorkommend und auch ohne Trinkgeld aufmerksam.Nachdem wir Trinkgeld gegeben haben, wurden wir noch aufmerksamer behandelt.Uns wurde abends und morgens dann ein Tisch freigehalten, und die Getränke kaum dass wir saßen schon auf den Tisch gestellt.Ich würde auch ohne die zusätzliche Behandlung Trinkgeld geben, die Kellner arbeiten dort sehr hart und lange, zum Beispiel haben die aus der Poolbar auch noch bis abends um 11 gekellnert.Die Poolbar war fast das Beste am Hotel, es ist sehr schön dort und das Personal extrem nett.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kritik an mangeldem Service ist wirklich nicht zu verstehen.Es fing schon mit dem Begrüßungsgetränk an als wir angekommen sind.Wir wurden sehr aufmerksam und zuvorkommend behandelt, egal um welche Art von personal es sich gehandelt hat, ob Kellner, Housekeeping oder Rezeption.Es haben sich alle bemüht uns den Urlaub so schön wie möglich zu machen.Einer vom Management hat zu Anfang immer alles beobachtet und das Personal kontrolliert.Wir hatten den Eindruck dass er die durch deb Mangementwechsel aufkommenede Kritik nachvollziehen und dann verbessern will.Er hat uns sogar höchstpersönlich einen Stuhl geholt als uns einer gefehlt hat.Am dritten Tag wurde bei uns im Zimmer angerufen, man hat uns gefragt ob wir Probleme oder Wünsche hätten.Am Ende wurden wir zusammen mit anderen Gästen zu einem exclusiven Abendessen am Strand eingeladen.Die Kellner haben sich in den Restaurants sehr um Sauberkeit bemüht.Wünsche an die Rezeption wurden postwendend erfüllt, als ich um ein zweites Kissen gebeten habe, war es 10 Minuten später im Zimmer.An zusätzlichen Angeboten gibt es in der Hotel eine Klinik, die wurde aber nicht gebraucht.Die Deutschkentnisse war bei manchen nicht so gut, mit Englisch konnte man sich aber immer ohne Probleme verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Albatros Palace liegt um die 10 Minuten vom Flughafen entfernt, dadurch ist man nach dem Flug sehr schnell im Hotel, was sehr angenehm ist.Die Flugzeuge hat man zum Teil gehört, was uns persönlich aber nicht gestört hat-die Musik die ab und zu gespielt wurde war lauter.Wen ,,Fluglärm" stört, der ist in Hurghada an der falschen Adresse, die meisten Hotel sind in Flughafennähe.Direkt links nebenan war das Schwesternhotel ,,Beach Albatros", dessen Strand die Gäste des Albatros Palace mitbenutzen dürfen.Das würde ich nutzen, da am hoteleigenen Strand Ebbe und Flut herrscht, sodass man Vormittags nur sehr weit draußen schwimmen kann und es lediglich zwei Minuten zu gehen sind.Nachmittags würde ich schnorcheln auch eher nur über den Steg empfehlen, weil weiter vorne sehr viel Steine und tote Korallen liegen.Wer dennoch vorne baden will sollte Badeschuhe anziehen.Rechts nebenan ist wieder ein Hotel, noch weiter rechts Baustellen.An Einkaufsmöglichkeiten gibt es die Shops im Hotel, oder die Senso Mall, die ungefähr 8 km entfernt ist.Angeblich kann man dort sehr gut einkaufen ohne permanent angesprochen zu werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist längst nicht so schlecht wie behauptet wird.Dadurch dass es erst ausgewechselt wurde muss sich da auch erst mal alles einpendeln.Also wir fanden das Team einfach toll, hier ein Dank an den neuen ( erst seit zwei Wochen) Chefanimateur Dennis und seinem Team bestehend aus Tänzerin Julia, Sportanimateur Coco, Water Gym Lehrer Jabba, Kinderanimateure Paolo und Farid und Volleyballer Ricko.Besonders die Kinderanimation war lustig, auch für die Erwachsenen.Water Gym ist ein Geheimtipp, Jabba hat echt lustige Übungen auf Lage, ob sie immer effektiv sind, ist eher zu bezweifeln^^Die Abendshows waren ok,der Comedyabend grandios, aber zum Teil sehr kurz, und mit viel Schleichwerbung für den Havanna Club bestückt, ich hatte das Gefühl das Dennis für jedes Mal als er ihn erwähnt hat nen Zehner bekommen hat.Die Animatuere sind immer für den Spaß bereit und bemühen sich sehr um Kontakt zu den Gästen.Abens wür sich allen, egal welches Alter die Minidisko empfeheln, zum einen um für die Show einen Platz zu bekommen, zum anderen weil es ziemlich lustig ist sich anzuschauen wie sich Jabba, Paolo,Farid und hin und wieder Dennismit vollster Hingabe für die Kinder zum Affen machen.Der Pool ist einfach Umwerfend, eine solch schöne und große Poolanlage habe ich selten gesehen.Er war auch sauber, die Filter wurden wahnsinnig oft ausgetauscht, nur der strandähnliche Einstieg war sehr uneben, hier konnte man sich leicht verletzen.Man hat nach 9 Uhr keinen Liegeplatz am Pool bekommen, aber wenn man den Leuten von der Handtuchausgabe hin und wieder einen Euro gibt, reservieren sie einem die gewünschten Plätze.Am Strand war es allerdings sehr leicht einen schönen platz zu bekommen, nur die Verkäufer sind sehr lästig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:14-18
    Bewertungen:7