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Maria Dolores (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Hoffnungslos überbucht, Massenschlägerei inkl.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hoffnungslos überbucht, Massenschlägerei inkl. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und hatten neben dem seitlichen Meerblick auch eine wunderschöne Aussicht auf eine seit 2 Jahren andauernde Baustelle. WLAN ist im Hotel zwar vorhanden, der Zugang ist aber kostenpflichtig und wird von einem äußerst unfreundlichen Mann (hotelfremder Anbieter) verkauft. Kosten €7 / Std. In Hurghada selbst gibt es einen Std. Internet für 5 Pfund = €0,60. Entspannt Shoppen kann man im SENZO MALL (eine Art EKZ) ca. 15 Min. in südlicher Richtung. Ein Bus fährt alle 30 Min. auf der gegenüberliegenden Straßenseite ab und kostet 2,5 Pfund = €0,30. In der Mall gibt es gegenüber vom Supermarkt einen SIM-Karten-Anbieter "ELISALAT", mit dem man günstiger Auslandstelefonate führen kann. Bitte nicht vom Zimmer telefonieren, denn die Minute im Hotel kostet €2. Ansonsten waren Strand, Hotel, Essen ok, obwohl seit Eröffnung im 2008 das Hotel ständig bergab steuert. Offenbar haben die Besitzer schon soviel Geld wie möglich verdient und ziehen jetzt mit der Eröffnung von 2 weiteren Hotels gen Marokko. HINWEIS: Die "Reiseleiter" vor der Ankunftshalle im Flughafen händigen eine Info heraus, auf dem steht, dass Visa bei der örtlichen Reiseleitung für €25 erworben werden müssen. Dies ist NICHT WAHR. Direkt neben der Wechselstube (Bank) können VISA für US$15 gekauft werden, was wesentlich günstiger als €25,00 ist. WLAN ist im Hotel zwar vorhanden, der Zugang ist aber kostenpflichtig und wird von einem äußerst unfreundlichen Mann (hotelfremder Anbieter) verkauft. Kosten €7 / Std. In Hurghada selbst gibt es einen Std. Internet für 5 Pfund = €0,60. Entspannt Shoppen kann man im SENZO MALL (eine Art EKZ) ca. 15 Min. in südlicher Richtung. Ein Bus fährt alle 30 Min. auf der gegenüberliegenden Straßenseite ab und kostet 2,5 Pfund = €0,30. In der Mall gibt es gegenüber vom Supermarkt einen SIM-Karten-Anbieter "ELISALAT", mit dem man günstiger Auslandstelefonate führen kann. Bitte nicht vom Zimmer telefonieren, denn die Minute im Hotel kostet €2. Ansonsten waren Strand, Hotel, Essen ok, obwohl seit Eröffnung im 2008 das Hotel ständig bergab steuert. Offenbar haben die Besitzer schon soviel Geld wie möglich verdient und ziehen jetzt mit der Eröffnung von 2 weiteren Hotels gen Marokko. HINWEIS: Die "Reiseleiter" vor der Ankunftshalle im Flughafen händigen eine Info heraus, auf dem steht, dass Visa bei der örtlichen Reiseleitung für €25 erworben werden müssen. Dies ist NICHT WAHR. Direkt neben der Wechselstube (Bank) können VISA für US$15 gekauft werden, was wesentlich günstiger als €25,00 ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Geräumig. Leider sind die Flure gefliest. Daher hört man jedes Geräusch, wie z. B. das Klackern von Absätzen, Kindergeschrei und gegen Abend lautes Gegrölle. Die ruhigsten Zimmer befinden sich auf der obersten Etage 3202 - 3232.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für jeden ist etwas dabei. Besonders hervorheben möchte ich Adel, der morgens im Mediterran-Restaurant die Eier zubereitet. Immer freundlich und zu Scherzen aufgelegt. Auch Sobhy, der die Speisen des Mexican-Restaurant zubereitet, war sehr zuvorkommend. Im Foodcourt möchte ich Ayed und Hany gen. Handy besonders lieb erwähnen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel war hoffnunglos überbucht, was die Stimmung sehr anheizte. Viele versch. Nationalitäten inkl. viele Russen. Bekanntlich vertragen sich Sonne, Vodka und Testosteron sehr schlecht. Ein rechtzeitiges Eingreifen des Hotelpersonals bzw. nicht vorhandenem "Security" (ha ha) konnte nicht eine Massenschlägerei von vor allem Russen verhindern. 3x wurden die Hotelleitung von anderen Gästen auf das sich Anbahnenden hingewiesen. Russen verstehen kein arabisch und die Ägypter verstehen nur brockenweise andere Sprachen. Offenbar besteht das Überbuchungs-System darin, die Vorzüge eines ein 4,5 Sterne Hotels zu verkaufen, welches hoffnungslos überbucht ist. Die Gäste werden dann auf das Nachbarhotel (Albatros Beach) vertröstet, welche bereits 22 Jahre auf dem Buckel hat. Es werden als Entschädigung Massagen und Früchtekorb angeboten. Der "Reiseleiter", der eigentlich die Interessen der Gäste vertreten soll, vertritt nur die Interessen des Hotels. Hier sind also Einwände vollkommen zwecklos!Hier sollte man nichts unterschreiben, sonst hat mann schlechte Karten bei Regressanprüchen. Das Hotel verweist auf den Veranstalter, der Veranstalter verweist auf das Hotel und bei alledem wird der Gast im Regen stehen gelassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ab 06.00 Uhr morgens wird man mit Fluglärm (Albatros Palace liegt in der Einflugschneise, 15 km vom Hurghada Airport) aus dem Schlaf geholt, d. h., wenn man nicht nachts vom Gegrölle auf den Fluren und auf den Balkonen geweckt wird.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr große Pool-Landschaft. Leider nicht geheizt (°20). Hier wäre es sicherlich empfehlenswert Solarpaneele auf den Flachdächern zu installieren, denn Sonne gibt es reichlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria Dolores
    Alter:46-50
    Bewertungen:14