- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist, wie oft genug beschrieben, komplett neu und in einem guten, Ägyptischen Zustand. Es ist sehr gut angeordnet, man weiss schnell wo sich welche Bar oder welches Restaurant befindet. Überall wurde gewischt, gefegt und aufgeräumt, auch wenn das meist alles etwas unorganisiert schien. Für die Tische im Amphietheater fühlte sich jedoch niemand zuständig, so das man abends schon mal gerne an den Tischen kleben blieb. Generell muss man aber sagen, das das Hotel, rein von der Aufteilung, der Grösse des Pools, der Möglichkeiten im Hotel und der Strandnähe eines der besten Hotels in Ägypten ist--> 5 Sonnen. Alles in allem, wie in der Überschrift schon gesagt, von der Anlage her eines der besten Hotels. Aber im Punkt Service muss einiges nachgearbeitet werden. Sollte man dieses Problem in den Griff gekommen würde ich es weiter empfehlen, so wie es jedoch im November vorgefunden wurde nicht. Ich habe mich mit einigen anderen Gästen unterhalten die diese meinung durchaus teilten...
Die Zimmer waren gut, relativ gross gehalten und Sauber. Klimaanlage brauchte man nur selten im November. Leider war alles sehr hellhörig, aber noch im Rahmen. Was mir gut gefallen hat war die begehbare Dusche, hatte aber den nachteil das das Wasser bis zum anderen Tag drin stand weil kein Gefälle im Boden war. Die Reinigung der Zimmer war gut, die Handtücher wurden täglich gewechselt. Klare Punktabzüge gibts für die Minibar, diese wurde immer nur mit Wasser gefüllt.--> 4 Sonnen
Es gab 4 verschiedene Restaurants, einen grossen Unterschied konnte ich aber nicht feststellen, ausser vielleicht die Musik im Hintergrund. Nach 4 Tagen wusste man nicht mehr was man essen sollte. Ich glaube das war der Erste Urlaub seit langem wo ich nicht zugenommen habe. Überall gab es Pommes, Pizza, Reis und Beef, und das jeden Tag. Mal geniessbar, mal weniger. Einen Platz hat man eigentlich überall bekommen ausser vielleicht zum Beginn der Essenszeiten. Und ausser am Foodcourt am Pool, dieser war viel zu klein, so das einige Gäste ihre Teller einfach mit zur Liege am Pool nahmen. Leider wurden die Gläser auch nicht so gespült wie wir das kennen. Sie wurden teilweise nach halbem Spülgang aus der Spülmaschine geholt und von dort aus wurden Getränke ins WARME Glas gefüllt, dies hatte mit die Konsequenz das das Bier aussah wie Apfelsaft. Die Anzahl der Gläser stimmte nicht ansatzweise, so bekam man mal sein Bier im Cola Glas, mal im Latte Macciato Glas. Die Cocktails waren teils lieblos gerührt und gemixt, die Mischung immer Unterschiedlich, so das man nie den gleichen Cocktail 2mal bekam... Richtig wohlfühlen konnte man sich in der Kaffee Bar und besonders hervor zu heben in der Pasha Bar. Sehr zuvorkommendes Personal, immer gut gelaunt und freundlich, Service am Tisch. Nur wegen diesen beiden Bars 2 Sonnen, sonst wäre es nur eine geworden.
Tja, kommen wir nun zum negativen des Hotels... Ich habe selten ein 5 Sterne Hotel gesehen, wo man (teilweise, natürlich nicht überall) mit solch einer Ignoranz konfrontiert wird. Wir haben mehrfach die Erkenntnis machen müssen, das das Servicepersonal, speziell an der Poolbar und an der Bar oben an der Terasse, gekonnt wartende Gäste, speziell Kinder, ignoriert hat. Viel lieber wurde auf arabisch rum gealbert und mit den Handys gespielt. Wir haben des öfteren im Pool an der Bar gesessen und konnten dies mehrfach beobachten. Mehr dazu im nächsten Punkt. Am Abreise Tag haben wir es ohne Probleme geschafft meinen Koffer von der einen Seite des Hotels, am Pool vorbei, bis zur anderen Seite des Hotels zu schleppen, ohne das jemand seine Hilfe angeboten hat oder jemanden gerufen hat, der den Koffer holt. (Wir kamen an ca. 10 Roomboys, 2 Lifeguards und diversem anderen Personal vorbei) Bitte nicht vergessen, wir reden von einem 5 Sterne Hotel! Da das Hotel im Reisezeitraum gnadenlos überbucht war mussten einige Gäste im Beach Albatros "eingelagert" werden, was natürlich auch nicht gerade für das Hotel spricht. Diese Gäste durften dann beide Hotels nutzen, waren aber nicht gerade begeisert über den Fussweg ins eigene Hotel bzw zu ihren Zimmern. Eigene Erfahrung mit der Rezeption habe ich nicht gemacht, muss aber dazu sagen das Gäste mit denen ich gesprochen habe alles andere als begeistert von den Umgang mit Beschwerden waren, auch hier wurde alles weg ignoriert. Dank der guten Zimmerreinigung und einiger, wirklich sehr freundlicher Mitarbeiter 2 Sonnen, sonst wäre es nur eine gewesen...
Transferzeit vom Flughafen weg und zum Flughafen waren ca 30 minuten, also völlig in Ordnung. In der nahen Umgebung und auch im Hotel waren genug Einkaufsmöglichkeiten, ein paar Shops im und unter dem Hotel, eine Apotheke um die Ecke. Leider ein wenig weit weg vom Zentrum Hurghadas, deshalb 5 Sonnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In diesem Punkt werde ich mich auf Stichpunkte beschränken: Animation gut aber eintönig, Billard gut, weil neu, Internet im Nachbarhotel, Liegen trotz überbuchung ausreichend, Strandbar nicht mein Geschmack weil unpersönlich und ohne "Flair", Pool-Landschaft gigantisch gross, Kinderpool abgetrennt und ein Paradies für Kids, alles in allem 4 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |