Alle Bewertungen anzeigen
Rosi & Toni (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 3 Wochen • Strand
Kein passendes 5 Sterne Hotel für Hurghada-Erfahrene
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage selbst ist wunderschön mit einer großen und tollen Poollandschaft. Die Zimmer sind von der Größe her prima und von der Ausstattung her auch vollkommen in Ordnung. Sauberkeit in der gesamten Anlage sehr gut - nur leider nicht in den Restaurants (am Buffet, auf und unter den Tischen - siehe Gastronomie) ... All inkl. Angebot ist sehr gut - nichts aussergewöhnliches dabei, eben alles was man von all inkl. erwartet. Gästestruktur naja ;-) viele russische Familen, deutsche und einige österreicher und noch ein paar ungarn etc. Viele Familien - eher wenig Rentner. Zur Info, wir sind keine Familie mit großen Ansprüchen aber mit bestimmten Erwartungen schon ... Nachdem wir letztes Jahr im Dana Beach einen wunderschönen Urlaub hatten wollten wir es dieses Jahr toppen und haben aus der gleichen Hotelkette eins mit einem Stern mehr ausgewählt - warum nur??? Wir erwarten nichts besonders, sonder dass was man hier so liest und was man halt für ein 5Sterne Landeskategorie Hotel eben erwartet - aber hier im Albatros Palace passt weder die Sterne-Zahl noch die Bewertungen bei HolidayCheck. Für uns nicht nachvollziehbar - Vermutlich ist es für Urlauber die kein Vergleich in Hurghada mit anderen GUTEN Hotels haben o.k. und sogar weiterempfehlenswert - für uns ist es das definitiv nicht! War unser elfter Urlaub in Hurghada und bestimmt nicht der letzte, aber es war der erste und der letzte Aufenthalt im Albatros Palace.


Zimmer
  • Gut
  • Größe des Zimmers war super! Und auch mit der Ausstattung waren wir sehr zufrieden. In der Dusche läuft das Wasser nur sehr schleppend ab und wenn wir vier dann nacheinander geduscht haben - gab es schon mal eine kleine Überschwemmung (Dusche ebenerdig aber nicht schräg genug zum Ablaufen). wir hatten ein Zimmer mit Poolblick und Terrasse - waren sehr zufrieden. Allerdings muss ich hier noch erwähnen, dass die Zimmer im vorderen Bereich sehr laut sind - die MiniDisco und das abendliche Showprogramm findet in der Mitte der Anlage (Poolbereich) statt und daher schallt dies ziemlich in die vorderen Zimmer - so vielleicht nicht störend, da um 23 Uhr Schluß ist aber mit zwei kleinen Kinder eindeutig zu laut - da die ja nicht erst nach 23 Uhr schlafen sollen ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wo fang ich jetzt an... da wir ja wie bereits erwähnt schon sehr oft in Hurghada waren kennen wir die Essensauswahl und die Speisen in ägyptischen Hotels ... aber das hier - wahnsinns: Ich finde keine passenden Worte! Wir sind nicht verhungert - nein, nein es gibt reichlich Essen und es ist bestimmt für jeden "irgendetwas" dabei, aber im Vergleich zudem was wir sonst aus dem Dana Beach, dem Siva, etc. kennen ist es mehr als enttäuschend gewesen. Haben noch nie (nicht mal in einem 3Sterne- Hotel in Hurghada) so ein nichtansprechend aufgebautes Buffet erlebt - Nachtisch ist normal in Ägypten immer das Highlight am Abend, aber bestimmt nicht in diesem Hotel - da war es der Kaffee aus der schönen Kaffeebar neben der Lobby ;-) Wir haben in unseren 18 Tagen Aufenthalt im Albatros kein einziges Mal das "Glück gehabt in ein Restaurant zu laufen und einen eingedeckten Tisch für 4 Personen vorzufinden. Meistens waren unter und auf dem Tisch noch die restlichen Sachen vom Vorgänger, dann standen/saßen wir mit unseren Mädels da und warteten trotz freundlichem Hinweis um frisches Gedeck einige Minuten (minimal 5). Dies war hauptsächlich beim Frühstück und beim Mittagessen so - abends war es minimal besser :-) Dann hatten wir einen "sauberen" Tisch und Besteck aber noch lange keinen Kellner der nach Getränken fragte - also musste mein Mann des öfteren den Kellner für uns spielen (zum Glück tranken wir mittags kein Wein oder Bier, denn das hätte er nicht selber einschenken können). Aus Langeweile hat mein Mann in der zweiten Wochen mal mitgezählt wie oft ein Kellner an unserem Tisch vorbeigeläuft ohne unsere leeren verschmutzen Teller wegzuräumen oder um uns nach dem nächsten Getränk zu fragen (aufgepasst: 14mal!!!) Wie gesagt, das Gesamtbild der Restaurants (Buffet und Sauberkeit) war für uns sehr ungewohnt und ein großes Minus in diesem Urlaub! Vermutlich lag der größte Teil dieses negativen Bildes an den russischen Touristen, denn diese haben kein Benehmen und hinterlassen ihren Essensplatz in einem unglaublichen Zustand und zum Anderen an denn eher unmotiverten dauernd am ratschenden Personal.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Im Vergleich zu den bisherigem Service in den von uns besuchten Hotels in Hurghada war das hier das mit Abstand schlechteste was wir je erlebt haben... Positiv ist uns lediglich das Personal an der Rezeption und an der Poolbar/Getränkeservice am und im Pool aufgefallen, ansonsten ein Kellner im Marokkanischen Restaurant und einer im italienischen - für den Rest finde ich kein passenden Ausdruck um den Service in den Restaurants des Albatros Palace zu beschreiben :-( Liegt aber nicht unbedingt an der Albatros Kette, denn der Service im Dana Beach im Jahr 2011 war super (... und nicht nur der Service)!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das einzig gute an der Lage ist die kurze Entfernung/Transport vom Flughafen. Wenige Einkaufsmöglichkeiten in den total überteuerten Shops im und unter dem Hotel - ansonsten ist man gezwungen ein Taxi zu benutzen um shoppen gehen zu können. Da wir bereits das 11x in Hurghada waren kann ich zu den Ausflugsmöglichkeiten nichts schreiben, da wir dies alles schon in früheren Urlauben (ohne Kinder) gemacht haben :-) Der Strand war für uns absolut unbrauchbar. Geschnorchelt sind wir 2x - die zwei Riffe vorne am Steg sind toll und die Fische natürlich auch - aber eher nichts für kleine Kinder. Wir waren mit unseren beiden Kinder (5 und 2 1/2 Jahre alt) im Badeurlaub - vormittags konnten die Mädels im Matsch buddeln, da Ebbe war und daher kein Baden im Merr möglich (außer über den Steg ins tiefe Meer) und nachmittags konnten sie auch nicht im Meer baden, da dann mit der Flut die ganzen Quallen und der "Dreck" ans Land gespült wurden (siehe Photos). Ein Pluspunkt gibt es für die tolle Poollandschaft, da hatten wir alle 4 viel Spaß, bei dem Kinderpool ist aber die Ausrutschgefahr sehr groß, da die "Anti-Rutschmatten" im Aussenbereich nur sehr oberflächlich verlegt sind und die Kinder aber zum Teil raus müssen um an bestimmte Kinderrutschen zu kommen :-( Auch dass mann die zwei großen Rutschen vom Nachbarhotel "Beach Albatros" mitbenutzen kann ist ein Pluspunkt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das eher gut bezieht sich nicht auf die Poollandschaft, da würden wir eigentlich sehr gut geben - aber da unter diesem Punkt ja auch noch was anderes bewertet wird gibt es von uns ein "nur" eher gut... Wie gesagt die Poollandschaft wunderschön - die Liegenreservierung: Katastrophe! Mein Mann ist tatsächlich um 7 Uhr an den Pool gegangen um vier Liegen mit Schirm zu reservieren - er war dann ne Runde Schwimmen und bissle in der Sonne trocknen und hat uns 3 dann halb neun zum Frühstück abgeholt - ohne seine Reservierung mit Badestunde hätten wir nach dem Frühstück keine vier Liegen mehr mit Schattenplatz bekommen, weil ALLE in der Früh und ich meine ganz in der Früh schon die Liegen reservieren :-( Zur Animation an sich keine Bewertung möglich - aber zur Mini-Disco: Für Kinder unter 7Jahren eher schlecht. Unsere Mädels wollten zwar jeden Abend hingehen, aber nach den ersten zwei, drei Lieder hatte die Große meistens keine Lust mehr, da sie nicht wirklich mitkam - der kleinen Maus war das egal, sie hat halt "getanzt". Die machen (bis auf Aramsamsam) keine typische Minidisco sondern eher ein halbstündiges Aerobic-Programm. Am schlimmsten ist es wenn die deutsche Animateurin Tina das auf der Bühne für die Kinder vormacht - wahnsinn - hat mit Mini-Disco sehr sehr wenig zu tun :-( Schade!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosi & Toni
    Alter:31-35
    Bewertungen:10