- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr großzügig mit einer riesigen Poollandschaft. Die Zimmer sind von der Ausstattung wirklich schon sehr in die Jahre gekommen. Was den Urlaub in diesem Hotel sehr trübt sind die vielen Russen und das NICHT-Benehmen der Russen. Dieses Hotel ist ca. mit 50 % Russen, 10 % Österreicher, 20 % Deutsche und 20 % Sonstige ausgelastet. Das Benehmen, welches man bei den Russen vergeblich sucht, ist unter aller Würde. Sie drängeln sich beim Essen vor, an der Poolbar, an der Abendlounge, schaufeln Unmengen von Essen auf ihre Teller, welche dann eigentlich übrig gelassen werden, nur damit sie vor dir am Buffet alles leerräumen können und das Buffet verwüstet zurücklassen. Die Russen glauben wirklich ihnen gehört dieses Hotel bzw .Land und sie können tun und lassen was sie wollen. Ein russischen Paar reserviert in der Anlage ingesamt 6-8 Liegen (4-Liegen am Pool obwohl sie nur zu zweit sind und 2-4 Liegen am Strand). Das kann echt nicht sein. Liegen reservieren ist laut den angebrachten Schildern verboten, jedoch musst du dann wenn du ERST um 09:00 Uhr vom Frühstück kommst, schauen ob du überhaupt noch Liegen in der riesigen Anlage bekommst. Das ist es echt ein großes Manko in diesem Hotel. Ich möchte hier einen erholsamen Urlaub verbringen und nicht wie manche schon um 06:00 Uhr oder 07:00 Uhr aufstehen, um Liegen zu reservieren. Tja aber wenn nun mal die Russen damit anfangen, dann ziehen natürlich ältere Leute, die sowieso um 06:00 Uhr aufstehen nach, und unser einer hat dann Schwierigkeiten um 08:00 - 09:00 Uhr dass er im Urlaub ne Liege zum Entspannen bekommt und kann die ganze Anlage ablaufen. Man sieht aber e schon am 2. Tag wer wirklich in der Früh aufsteht und sich die Liegen reserviert, da diese Leute witzigerweise immer die gleichen Liegen haben, sehr komisch oder :-). Finden wir echt schade, dass man nicht jedem Urlaub die gleiche Chance einräumt. Aber da zeigt sich halt wieder die charakterliche Einstellung vieler Urlaub bzw. hauptsächlicher der Russen. Wie bereits oben erwähnt sind wir sicherlich keine Nörgler oder Hoteltester, jedoch waren wir schon in einigen Hotels in Hurghada, darunter auch das DANA Beach Hotel. Vielleicht auch gerade deswegen, dass wir vorher im DANA Beach waren, sind unsere Erwartungen schon sehr hoch gewesen bzw. haben wir uns wieder für ein 5-Sterne Hotel mit vielen Bewertungen bzw. Weiterempfehlungen entschieden. Das Albatros Palace hat unseren Erwartungen jedoch keineswegs entsprochen. Für andere Urlauber die vielleicht das erste Mal in Hurghada sind ist dieses Hotel annehmbar etc. ich kann das nicht so beurteilen, denn wenn du schon ein Top-Hotel hattest, wird es wirklich schwierig da mitzuhalten und du fängst unbewusst trotzdem an zu vergleich was im DANA Beach anders bzw. besser war und wie es im Albatros Palace abläuft.
Die Zimmer sind zwar von der Größe her und von der Ausstattung ausreichend - man hält sich ja echt nicht viel im Zimmer auf. Der Zustand bzw. die Hygiene der Zimmer läst jedoch zu Wünschen übrig. Die Zimmerreinigung lässt zu Wünschen übrig. Wir sind sicher keine Nörgler oder Hoteltester etc. aber ich erwarte mir in einem 5-Sterne Hotel das ich ein sauberes Zimmer beziehen kann. Was bei uns nicht der Fall war. Das Zimmer war verdreckt und die Spiegel, Fernseher bespitzt und verschmiert und die Toilette wurde überhaupt nicht gereinigt und war noch vom Vorgänger auf der WC-Brille mit Urin bespritzt. Das kann in einem 5-Sterne Hotel nicht sein, dass ich ein verdrecktes Zimmer so freigebe. Wir haben dann sofort bei der Rezeption angerufen und gebeten sie mögen sofort jemanden schicken der sich das ansieht. Uns wurden dann zwei Möglichkeiten angeboten, entweder das Zimmer wir innerhalb von "5-Minuten" gereinigt (mehr Zeit wird hier also nicht für die Reinigung benötigt) oder wir bekommen ein anderes Zimmer. Wir haben uns dann für die Variante eines anderen Zimmers entschieden, welches von der Sauberkeit akzeptabel war. Wie gesagt, wir sind sicher nicht pinkelig und auch keine Hoteltester, jeoch verlange ich von einem 5-Sterne Hotel in dieser Preisklasse, dass die Spuren vom Vorgänger im WC, Bett, Spiegel, eigentlich im ganzen Zimmer entfernt werden und das Zimmer vor Freigabe einer Grundreinigung unterzogen wird - das ist wohl das Minderste.
Es gibt 6 Themenrestaurant (Italienisch, Mediterran, Asiatisch, Marokkanisch, Deutsch und Mexikanisch) jedoch wird in allen dieser Restaurants das gleiche angeboten und wer hier ein abwechslungsreichem Essen erwartet, ist hier fehl am Platz. Vom Asiaten waren wir extrem enttäuscht, wir essen gerne asiatsich und hatten zumindest ein paar asiatische Hühner-Rindfleisch-Gerichte mit pikanten Saucen oder Sushi/Maki erwartet. Das Asiatische-Restaurant ist vom Angebot her eine Frechheit - hat mit einer asiatischen Küche überhaupt nichts zu tun - außer das eine Sojasoße auf dem Tisch steht. Das Restaurant zum Kaiser wird von einer deutschen Köchin geführt, welches von den Speisen her noch akzeptabel ist, jedoch fehlt auch hier die Abwechslung wir eigentlich schon gesagt in allen Restaurant. Hier wird jeden Tag der gleiche "Bampf" angeboten. Hühnergerichte sind immer gleich, Fischgerichte werden immer mit der gleichen "mehligen bampfigen Panade"angeboten. Das einzige was unter die Kategorie gut fällt sind die Pizzen im Standrestaurant "Splash" oder eventuell noch beim Italiener. Ansonsten ist es schade, wenn schon 6 Themenrestaurant zur Verfügung stehen, dass hier überall das selbe angeboten wird. Die Salate sind auch nicht frisch und es fehlt vorallem auch an der Auswahl an frischem Obst beim Frühstück-Mittag- und Abendessen. Oftmals wurde es nur am Abend angeboten. Wir waren bereits Gäste im DANA Beach Hotel ebenfalls für 14 Tage und hier hat es auch 5 Themenrestaurants gegeben, welche top waren, eines besser wie das andere, die Qualität der Speisen einfach spitze und sehr abwechslungsreich. Vielleicht sind wir deswegen so kritisch, da beim DANA alles spitze war.
Das Personal ist bei den Restaurants sowie bei der Poolbar sehr freundlich. Betreffend dem Service/Beschwerdemanagement an der Rezeption müssen wir sagen, dass wir 2 x bei der Rezeption angerufen haben und gebeten haben, sie mögen uns auf unser Zimmer noch 2 Handtücher bringen, da wir gerade im Fitnessstudio waren und nun keine frischen Handtücher haben. Wir warteten vergebens auf diese Handtücher.
Je nach Lage des Zimmers sind es ein paar Minuten zum Strand, welcher aber direkt vor dem Hotel in einer Art Bucht angelegt ist. Das "Hausriff" welches in der Hotelbeschreibung angeführt ist, lädt jedoch nicht zum Schnorcheln ein. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel (6 kleine Geschäfte) und vor dem Hotel bzw. bei der Einfahrt zum Hotel in der unteren Etage. Das Hotel ist ca. 10 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen und ebenfalls auf der anderen Seite ca. 10 Minuten von Hurghada-Stadt entfernt. Ausflugsmöglichkeiten kann man über den jeweiligen Reiseanbieter buchen, jedoch bitte nicht bei den Leuten buchen, die durch die Poolanlage gehen und irgendwelche Ausflüge/Trips anbieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist sehr großzügig, jedoch möchten wir betreffend der Liegen an Pool unbedingt festhalten, dass wenn wir zum frühstücken gegangen sind, konnten wir leider mehrmals beobachten, dass die Liegen am Pool schon ab 07:00 Uhr morgens von den Russen mehrfach besetzt werden, obwohl überall auf den Liegen ein "Reservieren verboten"-Schild angebracht ist. (öfters wurde sogar nur eine Sonnenmilch auf die Liege gelegt, um diese zu reservieren) Leider mussten wir mehrmals zusehen, wie die Russen am Pool 2-4 Liegen (für 2 Personen 4 Liegen ???) besetzen und am Strand natürlich dasselbe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |