- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große, hufeisenförmige Anlage mit Pool in der Mitte. Die Anlage ist gut gepflegt. Es befinden sich hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern dort. Die meisten Gäste waren Russen. Für die Anlage und das Zimmer sind die fünf Sterne des Hotels berechtigt. Wer ein sauberes Restaurant mit gutem Essen möchte, sollte sich auf jeden Fall ein anderes Hotel suchen. Allerdings muss ich auch zu geben, dass das Hotel für ein 5 Sterne Hotel günstig war, so dass Preis-Leistung stimmen. Für Familien ist dieses Hotel bestimmt geeignet, aber nicht für Ruhe suchende Paare. Zum Tauchen möchte ich noch erwähnen, dass man sich die Tauchausrüstung sehr genau anschauen sollte, ich mußte einmal mein Jacket dreimal tauschen, bis ich eines hatte, das nicht geleckt hat. Ansonsten waren die Guides aber sehr nett und auf dem Boot war auch alles gut. Man kann sich an der "Wassersportstation" des Hotels zum Tauchen anmelden. Das Hotel selber hat aber keine Tauchbasis. Man wird dann morgens abgeholt und ist nach ca 5min Fahrzeit am Dana Beach Hotel, wo die Tauchbasis liegt.
Schönes, großes, helles, klimatisiertes Zimmer mit großem Bett, Safe, mittelgroßen Bad mit großer Dusche. Fernseher war für die Größe des Zimmers vielleicht etwas klein, aber ausreichend. Unser Balkon war mit einer kleinen Wäscheleine und zwei Stühlen mit Tisch ausgestattet. Das Zimmer hatte einen kleinen Kühlschrank der täglich mit zwei kleinen Flaschen Wasser und einer 1l Flasche Cola und einer 1l Flasche Fanta/Sprite gefüllt wurde.
Es gab 6 verschiedene Buffet-Restaurants plus ein Cafe und 2 "Imbissecken". Bars waren 4 dort. Die Restaurants hatten alle unterschiedliche Stile (mexikanisch, deutsch, marokanisch, mediteran, italienisch und asiatisch). Die Quantität war auch völlig in Ordnung, aber die Qualität war ziemlich schlecht. Jeden oder jeden zweiten Tag gab es das Gleiche. Das Essen war meistens verkocht und schlecht gewürzt. Es gab vereinzelt gute Gerichte, aber die musste man finden. Man hatte den Eindruck, dass es nur um Massenabfertigung ging. Die Sauberkeit in den Bars und Restaurants war wirklich schlecht. Schmutzige Gläser und Teller. Die Tische wurden zwischen den Gästen schnell neu gedeckt, ohne sie abzuwischen.
Das Personal wirkt häufig sehr genervt, schaut unfreundlich drein. Selbst mit Trinkgeld (vielleicht haben wir nicht genug gegeben) ändert sich daran wenig. Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut, die meisten haben Englisch und Deutsch oder auch Russisch gesprochen. Die Zimmerreinigung hat meistens gut geklappt, wobei unser Zimmer auch eimal nicht gereinigt worden war. Bei unserer Badezimmer war die Türklinke völlig ausgeleiert. Wir haben dies an der Rezeption angemerkt. Daraufhin kam auch sofort ein Handwerker um es zu reparieren. Er hat sie notdürftig versucht zu reparieren, was im nur bedingt gelungen ist. Die Türklinke hätte ausgetauscht werden müssen, um es gescheit zu reparieren.
Der Transfer zum Flughafen hat keine halbe Stunde gedauert. Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher zum Hotel gehört und ungefähr 100m breit ist. Mit dem Taxi kann man in kurzer Zeit verschiedene Shopping-Centren (Basar) erreichen. Ansonsten befinden sich in der näheren Umgebung nur andere Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es eine Disco (haben wir nicht besucht, deshalb keine näheren Angaben dazu). Es gab einen Kidsclub. Animation wurden wohl durchgeführt (haben wir nicht dran teilgenommen.) Große schöne Poollandschaft, leider nicht beheizt, weshalb wir selber nicht im Wasser waren und auch sonst niemanden im Wasser gesehen haben. Im Pool gab es auch eine Poolbar. Es gab viele Liegen mit Sonnenschirmen, die aber sehr dicht bei einander standen. Keinerlei Privatssphäre möglich. Am Strand sah es nicht anders aus. Das Hotel hatte ein Geschäft, von dem aus gegen Gebühr Schnorchelausflüge und andere Wasseraktivitäten angeboten worden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |