- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In die Jahre gekommene Zimmer, nicht sauber geputzt, beim Essen braucht man 2 Tage bis man weiß wo man was essen kann, Außenanlage sauber und gepflegt, schöne Beleuchtung, die Sanitären Anlagen sind ein absolutes no go, (überall dreckig), Strand und Pool sind gut und schön und mit bequemen Liegen, schnorcheln war ok, gibt aber bessere Orte ( ich war trotzdem jeden Tag im Wasser ).
Die Zimmer sind zweckmäßig, eher in die Jahre gekommen. Merkt man an mehreren Stellen ( Duschkopf, Total verstaubte Einrichtung,...)! Es wurde zwar jeden Tag geputzt, aber nicht perfekt! Das Licht im Bad und auch im Zimmer war dürftig. Hatten unser Zimmer auf der Gartenseite vom Empfang aus links hier fuhren auch Nachts ständig Autos ans gegenüberliegende Hotel was ziemlich laut war aber daran hat man sich irgendwann gewöhnt. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, da läuft man zum Restaurant schon eine Weile, was uns aber nicht gestört hat. Die Mülleimer/Klobürsten gehören überall im Hotel unbedingt erneuert (eklig). Der Teppich vor dem Bett gehört auch weg. Das Bett war sehr bequem.
Vom Essen waren wir für ein 5 Sterne Hotel enttäuscht. Es gab oft das Gleiche (im Hauptrestaurant), wenig Abwechslung, vieles war verkocht oder schmeckte nach nichts. Fisch blieb immer auf dem Teller liegen, das Fleisch war zum Teil echt super und dann wieder so lala. Wir waren des Öfteren im "Kaiser" essen, hier ist das Essen im Großen und Ganzen echt gut gewesen. Man wusste nach ein paar Tagen was man essen kann und was nicht. Es gab einiges das lecker war aber einiges halt auch nicht. Eher Kantinenessen, es wäre vielleicht besser weniger und hochwertiger anzubieten. Aber verhungern tut man nicht. Leider gab es nur die Lobby als Nichtraucherbereich, ansonsten konnte man überall rauchen was ich sehr schade fand, da es schon einige bequeme Sitzmöglichkeiten gab so waren wir vom gemütlichen Sitzen ziemlich eingeschränkt.
Bei der Ankunft wurden wir mit Baby in einen Raucherbereich geführt!! Was wir dankend abgelehnt haben. Es gab kein Einweisungen wann es wo essen gibt oder wo sich etwas in der doch etwas größeren Anlage befindet. Beim Essen kam es oft vor das wir länger auf Kaffee oder Getränke warten mussten, war aber nicht immer der Fall, je nach dem wer gerade am bedienen war. Sauberkeit in den Restaurants war auch sehr unterschiedlich. Mal gut und mal eher nicht. Wir waren am Volleyballfeld und haben gespielt und in der Zeit wurden unsere ganzen Sachen vom Pool mitgenommen und im Lost & Found Büro abgegeben. Das wäre beim Empfang auch eine gute Info gewesen, dass man bis 5 nicht mehr schwimmen darf heisst für uns nicht das man dann den Platz sofort räumen muss. Das Babybett haben wir erst sehr spät bekommen da hat unser kleiner Schatz schon im Bett geschlafen, trotz Reservierung. Haben es dann am nächsten Tag genutzt. Für uns hat es viel zu lange gedauert, man hat sich nicht so willkommen gefühlt...
Flughafen nah, 10 min fahrt. Stadt nah.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war super, täglich außer sonntags, nicht zu aufdringlich und nicht zu viel, man hat sich wohl gefühlt. Auch die "Verkäufer" waren freundlich und haben nicht ständig genervt und ein Nein akzeptiert. Wir haben täglich Volleyball gespielt. Das vermissen wir jetzt schon. Hier gehört aber der Sand unbedingt aufgeschüttet da sich einige aufgrund des alten, harten Sandes und des zu wenigen Sandes offene Knie zugezogen haben. Schnorcheln kann man auch relativ gut, gibt aber auch bessere Plätze (ich war trotzdem jeden Tag im Wasser). Schade das man nicht Tennis spielen konnte, da hier ein Weihnachtszelt aufgebaut wurde. Es wäre auch toll wenn man wüsste ob man die tollen Rutschten und den Minigolfplatz mit nutzen darf. Der Fitnessraum war gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Bastian B., sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Wir finden es bedauerlich, dass Sie sich während Ihres gesamten Aufenthalts von 9 Tagen, trotz der vorhandenen Information über die Existenz und Verfügbarkeit einer deutschsprachigen Gästebetreuung, sich niemals mit ihr oder der Rezeption oder einer anderen Person des Managements in Verbindung gesetzt haben. All unseren Gästen wird bei Check-In eine „Hotelinformation“ ausgehändigt, auf der sich sowohl eine Übersichtskarte des Hotels mit entsprechenden Informationen über die diversen Lokalitäten und den Markierungen wo diese zu finden sind, befindet, als auch die Öffnungszeiten der Bars und Restaurants und eine kurze Auflistung, der für jeden Touristen wichtigen Hotelinformationen (z.B. Handtuchwechsel oder Verfügbarkeit des Arzt). Auch finden Sie hier den Hinweis, dass Sie sich jederzeit mit für Sie wichtigen, individuellen Fragen an die Rezeption oder die Gästebetreuerin wenden können, auch die jeweiligen Telefonnummern sind hier erwähnt. Gerne hätten wir auch Abhilfe bei den Problemen bei der Zimmerreinigung geschaffen, da Sie sich aber nicht bei uns gemeldet haben, konnten wir nicht wissen, dass Sie mit der Reinigung nicht zufrieden waren. Alle öffentlichen Toiletten werden mehrmals am Tag, nach einem Plan, gereinigt und es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Leider kann es manchmal vorkommen, dass Gäste die die Toiletten zuvor benutzt haben, diese nicht so verlassen, wie sie sie vorgefunden haben und dies vielleicht gerade dann geschehen ist, nachdem die Reinigungskraft die Toilette gereinigt hat. Diesen Umstand bedauern wir sehr und möchten uns hierfür auch bei Ihnen entschuldigen. Jedoch hätte uns auch hier eine kleine Anmerkung Ihrerseits geholfen, unseren Service zu verbessern und Ihnen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Es ist richtig, dass im Nachbarhotel wo sich normalerweise, der von unseren Gästen zu benutzende Tennisplatz, befindet, gerade das große Zelt für die Weihnachts- und Silvesterfeier aufgebaut wird und diese Tennisplätze somit unbebutzbar sind. Auf Anfrage bei der Rezeption hätten wir Ihnen aber gerne mitgeteilt, dass unsere Gäste in dieser Zeit den Tennisplatz des Hotels Albatros Aqua Park, auf der anderen Straßenseite befindlich, nutzen können. Wir hoffen, dass wir Ihnen einige Punkte damit näher erläutern konnten und möchten all unseren zukünftigen Gästen raten, sich bei etwaigen Problemen, Fragen oder mit Anregungen direkt vor Ort an das Personal oder das Management zu wenden. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub angenehmer verläuft, wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und Ihrer gesamten Familie eine besinnliche Weihnachtszeit. Liebe Grüße aus Hurghada Management Team Albatros Palace Resort & SPA