Alle Bewertungen anzeigen
Eileen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Schlechter Service, schlechtes Essen
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ansich hat eine sehr schöne Lage. Direkt in Hurghade nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt. Das rote Meer direkt vor der Tür. Die meisten Urlauber stammten aus Deutschland bzw. der Urkaine. MIt Englisch und auch Deutsch kommt man ganz gut voran im Hotel. Wir hatten AI gebucht. Leider. + schöne Lage + nah am Flughafen - schlecher Service - sehr schlechtes Essen Insgesamt ist das Hotel NICHT EMPFEHLENSWERT.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ok. Wie gesagt, am 1. Tag wird fast jeder erstmal in einem der Familienzimmer ganz am Ende des Hotels untergebracht. Am nächsten Tag haben wir 2x nachfragen müssen nach unserem eigentlich gebuchten Zimmer. Erst war es noch besetzt, dann nicht gereinigt und zum Schluß wollte der Kofferträger nochmals Geld haben (wo er doch schon beim Einzug ins Familienzimmer Geld bekommen hatte). Zimmer haben TV (auch deutsch), 2 Einzelbetten, Terasse bzw. Balkon, Minibar (jeden Tag 2 Flaschen Wasser incl.), Safe kostenlos, Telefon, im Bad Dusche und WC. Soweit alles in Ordnung. Der Wasserhahn viel ab der Ankunft täglich mehrfach ab. Die Zimmerjungen konnten oder wollten daran auch nichts ändern. Wer Pool- oder Meerblick vor Ort buchen möchte, bezahlt (festhalten) pro TAG und pro PERSON 10 bzw. 15 Euro Aufschlag!! Bei 14 Tagen Urlaub geht das ganz schön ins Geld.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier wären mir ebenfalls 0 Punkte lieber. So schlecht habe ich noch nie gegessen und getrunken. Sicher man ist in einem armen Land. Aber das was gekocht wurde, schmeckte nach NICHTS. 4 Tage haben wir uns versucht zu ernähren, bis wir den Afrikaner in der Senzo Mall entdeckt haben. Nur zu empfehlen. Endlich richtiges Essen!!! Und für 45 Euro für 2 Personen incl. 6 Cocktails und 2 Vorspeisen nur zu empfehlen. im Hotel 4 Themenrestaurants und alles schmecht nach nichts. Die Köche (?) stehen hinter dem Buffet und machen nichts. Bei den Obern weiß man auch nicht so recht: holt man sich die Getränke selber oder wird man bedient? Mal so, mal so. Je nach Laune und vor allem Trinkgeld. Eine Einweisung oder Erklärung gibt es nicht. Ich versteh nicht, wie manche Leute hier schreiben, dass das Essen toll war. In keinster Weise. Da ist Mc Donalds ein Gourmetrestaurant dagegen. Zu den "Cocktails" muss ich noch sagen: GRAUSAM !!! Lieblos zusammengeschütteter Alkohol ohne zu mixen, ohne Garnierung oder irgendwas. Und schmecken tut'n die auch nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Für den Service würde ich gern 0 Punkte vergeben, das geht leider nicht. Deshalb 1 Punkt. Von der Anlage her ein tolles Hotel, aber man macht nichts daraus. Die Angestellten sind nur auf Trinkgeld aus, eher läuft gar nichts. Fast jede 2. Familie muss am Anreisetag erstmal in ein Familienzimmer, da das eigenen ZImmer "versehentlich" ausgebucht ist, am nächsten Tag aber frei wird. So bekommt man die nicht so oft gebuchten Familienzimmer auch voll. Eine Frechheit. Die Zimmerreinigung erfolgt meineserachtens ebenfalls nach der Höhe des Trinkgeldes. Legt man viel hin, wird sofort gereinigt. Legt man nichts hin, wird bis spät nachmittags gar nicht gereinigt. Die Reinigung selbst erfolgt ebenfalls nur oberflächlich (von Staub auf Möbeln sehen wir ja mal ab). Haare, tote Fliegen und allg. Schmutz befinden sich nach dem Wischen einfach in der Ecke (wurden also an den Rand gewischt). Lieblos, halbherzig, unschön.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist direkt vor der Tür. Keine 2 Minuten zu Fuß. Vom Flughafen sind wir etwa 10 Minuten gefahren. Sehr zu empfehlen ist die Senzo Mall zum einkaufen und ESSEN (wer mal ordentlich essen will und den Matsch im Hotel satt hat sehr zu empfehlen). Der Ausflug nach Luxor hat uns nicht viel gebracht, ebenso wenig wie die Stadtrundfahrt Hurghada. Im Allgemeinen sind die Ausflüge, die durch die Reiseleitung angeboten werden eher Schlepperfahrten (Werbeverkaufsfahrten). Ständig wird man in Bazars oder Parfümerien geschleppt, um Tee zu trinken (und zu kaufen). Die Verkäufer sind sehr aufdringlich und nerven pausenlos.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ok 2 Sterne, weil die Poolanlage sehr groß und auch schick war. Dann hört es aber auch schon auf. Die Pools waren alle kalt. Niemand war baden. Der einzigste Pool der lauwarm war, war der Jacuzzi Pool. "Animation" gibt es ständig. Ob diese zum Hotel gehört oder nicht ist fraglich. Alle 5 Minuten wird man angesprochen, ob man nicht irgendeinen Ausflug buchen will. Die schicke große Anschlagtafal im Foyer und am Theater mit den Abendveranstaltungen (wie Schlangeshow oder Notre Dame de Paris) kann man sich schenken. Während unserem Aufenthalt war nicht eine einzigste Veranstaltung im Theater. Auf Nachfrage an der Rezeption wurden wir auf den Alleinunterhalter aufmerksam gemacht, der jeden Abend an seiner Minianlage die Regler schob. Die Abendveranstaltungen am Theater würden sofort (es war 21:30 Uhr) losgehen. Es passierte aber ... gar nichts. Sehr enttäuschend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eileen
    Alter:31-35
    Bewertungen:3