- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel umfasst über 600 Zimmer, welche alle sehr gut ausgestattet sind. Ob Blick zum Pool oder zur Landseite finden wir beide gut, da es sich um eine ruhige Lage handelt. Mit der Sauberkeit der Zimmer waren wir immer zufrieden. Die Handtücher werden jedoch immer gewechselt, egal ob Sie auf dem Boden liegen oder nicht. Morgens werden die Handtücher immer abgeholt und Abends zurück gebracht. Das Housekeeping putzt jeden Tag bis ca. 18.00 Uhr. Manchmal unvorteilhaft, sofern man um 17 Uhr schon aufs Zimmer will und keine Handtücher vorhanden sind. Im All Inclusive Paket sind alle Getränke jedoch nur die die auch in Ägypten hergestellt wurden. Auf Importierte Waren zahlt der Hotelgast einen stolzen Preis. Leider bietet das Hotel keinen Sekt an, zum Nachteil unserer Frauen. Diese könnte man aber für 800 EGP erkaufen. (umgerechnet über 100 EUR). Bitte wer zahlt das ??? Von der Gästestruktur war alles vertreten, überwiegend waren aber russische Gäste vorhanden, die auch Nachmittags tief ins Glas geschaut haben. GANZ WICHTIG. Reservieren SIE morgens Ihre Liegen am RELAX Pool, da am Pool mit der Poolbar, ständig etwas verkauft werden möchte. Massage, Rasta, Quad fahren, Kairo Insel etc. Sehr nervig. Selbst aus dem Schlaf wird man geweckt, was gar nicht geht. An einem Tag habe ich knapp 12 "Geier" bei mir sitzen haben, die mir was verkaufen wollten. Sehr nervig auch , wenn man sagt, dein Kollege war vorhin schon da und wir wollen nix. Aussage: Ja ich bin netter und mache besseren Preis. Schrecklich !!! SPA Bereich total ÄTZEND und NERVEND. Leider hat uns das Frühstück kein bisschen geschmeckt, da nicht reichlich an Wurst und Käseauswahl war. Für ein 5 Sterne Hotel haben wir deutlich mehr erwartet. Die eine Wurst sah ungenießbar aus und die Salami schmeckte einfach ekelhaft. Wir haben uns in der Sensomol Einkaufszentrum unseren eigenen Gouda Käse und Salami gekauft und morgens mitgenommen. Beschwerde lag bei Bianca ebenfalls vor, die selbst die Auswahl zu wenig fand. Wenn das schon eine eigene Angestellte festgestellt hat, wieso wird dann nichts daran geändert. Temperaturen lagen um die 40grad, welche man gut aushalten konnte. Wetter ohne Wolken , nur Sonnenschein. Kein Wireless Lan im Hotel vorhanden. Internet 1 Std. 7,00 EUR. Giftun Insel Ausflug unbedingt buchen. Sehenswerter Ausflug und Schnorchel Traum.
Die Zimmer waren sehr gut und geräumigt. Fließen kein Teppich und ein großes Bett waren vorhanden. Dazu mit Balkon welchen mit dem Nachbarbalkon direkt anknüpft. Immer schön die Türen schließen. Klimaanlage war vorhanden und ist einstellbar zwischen 16-30 grad. TV mit deutschen Programmen waren vorhanden. RBB, ProSieben, SAT1. Zustand uns Sauberkeit waren stets vorhanden. Ein kostenloser Safe war ebenfalls vorhanden!!!
Es gibt insgesamt 6 Themen Restaurants. -deutsche -asiate -mediterane -mexikanische -italienische und marokanische Küche. Ebenso ein Pool Bistro und eine Strand Bar. Die Speisen haben sich täglich ziemlich wiederholt. Jeden Tag gab es Pizza in der Italienischen Küche, welche gar nicht mal so schlecht war. Jedoch jeden Tag Pizza war irgendwann zu viel. Die Getränke schmeckten wie die von McDonalds. Sauberkeit und Hygienne war in Ordnung. Atmosphäre war in der italienischen Küche eindeutig immer zu Laut. Nähe der Lobby war eine Bar und eine Kaffee Bar.
Zum Service vergeben wir nur 3 Sterne, da wir innerhalb von 2 Wochen unterschiedliche Erfahrungen gesammelt haben. Poolbar: Wirklich super und alle sehr freundlich, immer gut gelaunt und immer ein lächerln auf Lager. In den einzelnen Restaurants und auf der Terasse wurden wir in der ersten Woche überhaupt gar nicht bedient. Die Kellner sind ständig bemüht die Teller & Gläser so schnell wie möglich abzuräumen, so dass man zum Teil nicht ungestört sein Essen genießen kann. Steht ein leeres Glas auf dem Tisch greift der Kellner direkt übern Tisch. Ob man noch etwas trinken möchte , war fehlanzeige ! Fremdsprachenkenntnisse sind bei allen gut. Deutsch, Englisch , Russisch. Aus der Beobachtung konnten wir erkennen, dass die Kellner Hotelgäste bevorzugt haben, die auch immer ein Trinkgeld gegeben haben. Wir sahen das nicht ein, dass wir jedem Kellner Trinkgeld für Gläser abräumen zugeben haben. 1. Wechseln alle Kellner die Bereiche , so dass jeden Tag ein anderer Kellner zusehen war. Nachdem wir uns in der 2ten Woche bei der deutschen Hotelmanagerin Bianca beschwert haben, wurden wir auch in der 2ten Woche bedient, so dass alles in Ordnung war. Jedoch sollte man sich Abends seine Getränke besser selbst holen, da man meistens damit schneller und besser fährt. Ebenso fehlt bei den Angestellten ein freundliches Lächeln. Bei einer Bestellung kamen einige Angestellte ziemlich genervt vor. Zimmerreinigung habe ich bereits oben schon genannt. Kinderbetreuung besteht aus 3 Animateuren. Absolut zu wenig für so eine große Hotelanlage. Eine Ärzte Klinik ist direkt im Hotel vorhanden (Preis p.Behandlung 45,00 EUR). Wäscherei einmal genutzt und alles gut geklappt. Morgens abgegeben, abends zurück erhalten. Preis 4 EUR fällig beim auschecken. Umgang mit Beschwerden wurden über Bianca abgehandelt.
Die Entfernung zum Flughafen liegt bei 15 Min. Busfahrt. Ausflugsmöglichkeiten werden direkt im Hotel angeboten, welche eindeutig zu überhöhten Preisen angeboten werden. Am besten buchen Sie diese über Ihre Reisegesellschaft. Selbst dort heißt es vergleichen lohnt sich. Hatten eine Tour zu den Giftun Inseln buchen wollen. ETS Reisegruppe 35 EUR p.P. und über Phönix 28 EUR p.P. Zur Neuen Stadt Hugharda sind es ca. 20 Min und wird übern Taxi Service im Hotel für 10 EUR Hin - Rücktour angeboten. Diesen Preis fanden wir sehr fair. Weg zum Strand sind ca. 5- 10 Min. je nachdem welches Zimmer Sie beziehen. Das Hotel liegt unmittelbar nicht weit entfernt vom Flughafen, wo die Hotelgäste täglich die Flugzeuge beobachten können. Von der Höhe die Flugzeuge zusehen kann man dieses immer schwer abschätzen, jedoch die Fluggesellschaften waren sehr klar zuerkennen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung bewerte ich mit einem Stern. Da ich wirklich nur morgens immer nur miterlebt habe wie Wasser Gym angeboten wird. Ebenfalls mit einem Stern bewerte ich, dass morgens immer die Liegen ab 6.00 Uhr morgens reserviert werden, obwohl klar in der Pool Ordnung steht, dass dieses untersagt ist und jedoch trotzdem vom Personal geduldet werden. Ebenso sollten wir den Pool Manager Bescheid geben, dass wir keine Liegen mehr auffinden. Jedoch was soll er machen? Uns die Handtücher morgens hinlegen und wir verägern somit andere Gäste. Na SUPER !!! War aufjedenfall unter aller Sau, welches wir auch direkt Bianca mitgeteilt haben und bemängelt haben. Wenn es untersagt ist , muss auch härter durchgegriffen werden und die Handtücher eingesammelt werden. Strand und Pool vergebe ich ganz klar 6 Sterne, da dieses ein Merkmal war, warum wir dieses Hotel gebucht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |