Alle Bewertungen anzeigen
Nadja & Patrice (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, leider Massentourismus
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr schön und weitläufig gestaltet. Der Eingangsbereich ist prunkvoll. Besonders auffallend ist der große Poolbereich. Es gibt einige Extras wie Whirlpools, Swim-up- Bar, Meerwasserpool und schöne Cafes. Die Gäste kommen großreils aus Deutschland, England und Russland. Leider wissen sich nicht alle Russen zu benehmen. Gegröhle am Strand und betrunkene im Speisesaal kommen schon mal vor. Wir waren auch ziemlich irritiert zu sehen, dass manche ihre Teller mit Essensresten einfach in den Gängen der Wohnblöcke abstellten. Aber dieses Problem gibt es wohl überall. Der Aufenthalt im Albatros P. war bereits unser 5. in Hurghada. Im Vergleich zu den anderen Hotels bekommt man hier viel geboten, jedoch fehlte uns der persönliche Bezug zum Personal sowie das besondere Ambiente. Es herrscht ein gewisser Massentourismus. Kleinere 5 Sterne Hotels wie z.B. das Makadi Beach/Grand Makadi waren unserer Meinung nach noch ein Tick exklusiver. unbedingt Schnorchelausflug machen! leider entdeckten wir dieses Hobby erst beim 5. Ägypten Aufenthalt für uns. Es ist unbeschreiblich schön die Unterwasserwelt zu entdecken. Es werden einige Ausflüge angeboten bei denen man angeblich mehrere Inseln zum schnorcheln ansteuert, tatsächlich sind dies eher Sandbänke und man strandet nur auf einer. Dennoch ist es wirklich ein Erlebnis! Ebenfalls empfehlenswert ist es ein Ticket im Jungle Aqua Park zu kaufen, für 20 € kann man somit für den ganzen Aufenthalt im Park rutschen. Essen, Trinken und Shuttle ist im Preis ebenfalls inbegriffen. Diese Möglichkeit wird einem vom Reiseführer nicht erläutert, also einfach nachfragen!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sauber und mediterran eingerichtet. Alles ist neu- und hochwertig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl an Restaurants und die Qualität der Speisen sind gut. Die Gerichte in den verschiedenen Restaurants ähnelten sich jedoch oft. Besonders zu empfehlen ist der Asiate. Das Marrokanische Restaurant ist wunderschön gestaltet. Die Cocktails und Kaffeespezialitäten sind superlecker, was in Ägypten wirklich nicht üblich ist.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal ist im Allgemeinen sehr freundlich, durch die Vielzahl an Gästen hat man jedoch kein persönlichen Bezug zu dem Personal. Insgesamt entsteht das Gefühl von Massentourismus. Wir haben uns oft selbst mit Getränken versorgt, weil es zulange dauerte bis einer der Kellner auf uns aufmerksam wurde. Man musste auch oft gut zehn Minuten warten, bis das Geschirr vom Vormann abgeräumt und man mit Besteck versorgt wurde. Wenn man einmal ein Problem hat und bei der Rezeption anruft fühlt man sich nicht wirklich ernst genommen. Gleich in den ersten Tagen brach in unserem Bad die Armatur aus der Wand, das heiße Wasser spitzte unentwegt aus der Wandund setzte das Bad unter Wasser. Erst nach einanderhalb Stunden und mehrmaligem Nachfragen kam ein Mitarbeiter und behob das Problem. Zimmer war immer sauber. Leider hängt die hilfsbereitschaft des Personals sehr vom Geld ab, wir waren die besten Freunde der MA bei der Tauschschule als wir ihnen einen Guten Umsatz bescherten. Als wir danach nur für ein paar Stunden die Schnorcheln umsonst ausleihen wollten (was uns zuvor versprochen wurde) wollte plötzlich keiner mehr etwas davon wissen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das das Hotel gut 40 km von Hurghada entfernt , in der direkten Nähe gibt es keine Mall. Somit findet der großteil des Urlaubs in der Anlage statt. Im Hotel selbst, sowie im Nachbarhotel Albatros Beach gibt es einige Shops. Hierbei ist jedoch vorsicht geboten, wir wurden in einem Hotelshop ganz schön übern Tisch gezogen. Freundlich sind die Verkäufer nur solange sie sich den Mega Umsatz versprechen, am besten sollte man sich erst garnicht zum Tee einladen lassen. Parfum und Cremes gibt es in der Stadt viel, viel günstiger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist gigantisch und wunderschön. Ab Okt./Nov. ist der großteil leider nicht zu nutzen, nur ein Teil ist beheizt. Das Wasser im Pool um die Swim-up Bar ist so kalt, dass man es nur wenige Minuten darin aushält. Im beheizten Pool gibt es ein paar Whirlpools die jedoch weder so warm noch so sprudelig sind, wie man sich diese eigentlich vorstellt. Der Strand ist super, es gibt einen schwimmenden Steg, der einem den Weg über die Korallen erspart. Von dort aus kommt man direkt ins tiefe Wasser und sieht viele bunte Fische. Liegen gibt es verhältnismäßig genügend, solange man nicht die besten Plätze will, bekommt man auch noch um 11 uhr welche. Suuuper nervig sind allerdings die Verkäufer die einem permanent Ausflüge und Wellnessarragements andrehen wollen. An manchen Tagen hatten wir nicht mal 10 min. Ruhe ehe der nächste kam. Es gibt auch einen Spa-Bereich, der Zugang zu den Whirlpools/Saunas wird allerdings nur über teuere Wellness- Kombis gewährt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja & Patrice
    Alter:19-25
    Bewertungen:1