Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage, Service könnte besser sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

5 Sterne Hotel - 3 Sterne Service. Kurz gesagt: Das Albatros Palace ist eine wunderschöne sehr große Hotelanlage. Sehr große, saubere Pools, gute Liegeplätze in der Sonne wie auch im Schatten. Die Gastronomie ist vielfältig. Aber: Der Service ist in unserem Falle nicht unbedingt 5 Sterne würdig gewesen. Ankunft ohne Getränk oder Einführung ins Hotel, hier unterschreiben, da hinten ist ihr Zimmer, tschüss. Offiziell herrscht in Bar's und Restaurants Selbstbedienung. Doch wenn man sich dann selbst bedient wird dabei gesehen wird, wird man zum Platz geschickt. Die Kellner wollen das dann für einem übernehmen. Wahrscheinlich mit der Hoffnung auf Trinkgeld. Es kann dann einige Minuten dauern bis das Getränk kommt, in der Zeit wäre man selbst schon mit dem Getränk fertig gewesen. No Go's: Zwei mal wurde unser Zimmer nicht gereinigt und der Baustellenlärm kann echt nervig sein. Warnung: Das Highlight war der Trickbetrug an der Bar am ersten Abend. Der Kellner fragte ob ich etwas Geld wechseln könnte. Dabei hatte er mir mittels Verwirrungs-Taktik 10 EUR geraubt. Kleingeld, aber trotzdem ärgerlich! Also immer gut aufpassen! Kurzfazit: Das Hotel ist empfehlenswert, könnte aber noch viel mehr bieten wenn das Personal mitspielen würde. Das Hotel wäre mit dem Service und der Gastronomie aus dem Albatros White Beach die perfekte Kombination.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer würden wir als "gut" bezeichnen. Die Klimaanlage war nicht die leiseste, aber sie funktionierte wenigstens gut. Hier und da ist alles etwas in die Jahre gekommen und auch die Verbindung des Fernsehers ist nicht die beste. Ab und zu schmiert das Bild ab und auch die Internetverbindung genügte zum versenden von Fotos, aber nicht für Videos. Das ist aber meckern auf hohen Niveau. Kleiner Nachteil ist das das die Türrahmen ständig gewechselt werden. Das habe ich bereits bei anderen Bewertungen zum Hotel gelesen. Ich fragte mich was die Leute damit wohl meinen? Was für Türrahmenwechsel? Warum? Doch dann hab ich es mit eigenen Augen gesehen. Tatsächlich werden täglich ständig irgendwo die Türrahmen gewechselt. Eines Abends hämmerte es dann auch bei uns an der Türe Minutenlang mit vollster Kraft. Als ich zur Tür ging sah ich einen Arbeiter mit Hammer und Nagel "Tür! Tür!" Aha okay... ich hab ihn mal machen lassen. Das scheint wohl eine Art Service zu sein ;-) Aber was soll's, gibt schlimmeres. Kleines Manko: Unser Zimmer wurde 2 mal nicht gereinigt. Und wir waren wirklich schon gegen 8 Uhr am Strand und erst wieder gegen 16 Uhr auf dem Zimmer. Da wäre genug Zeit gewesen. Als wir dann 2 neue Handtücher bestellt haben geschah gar nichts. Wir haben dann direkt mit dem Reinigungspersonal irgendwo im Flur gesprochen, dann bekamen wir auch frische Handtücher. Zimmer: 5 von 6 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Thema Gastronomie geht die Meinung etwas auseinander. Manch einer meint wäre zu wenig Abwechslung, andere wiederum loben die große Abwechslung. Grundsätzlich: Es gibt viel Auswahl. Nimmt an all die 6 Restaurants zusammen, ist es auf jeden Fall eine sehr große Auswahl. Wenn man allerdings jeden Abend ins gleiche Restaurant geht, darf man sich nicht über wenig Abwechslung wundern. Obwohl wir in jedem Restaurant etwa 2 mal waren, haben wir immer andere Gerichte wählen können. Am besten hat uns das chinesische Restaurant gefallen. Tolles Ambiente und endlich mal eine ganze Weinflasche am Platz! Damit sprechen wir auch direkt mal die Getränkegrößen an, die wir leider als viel zu klein empfunden haben. Wir waren den Service beim Albatros White Beach gewohnt und hatten uns schon gefreut wieder große (also eher normale Größen!) Bier oder Wein zu bekommen. Fehlanzeige. Während beim White Beach einem eine ganze Bierflasche gebracht wird, wurde im Palace nur ein 0,2 oder maximal ein 0,3l Glas eingeschenkt. Hat man bei 42° mal etwas großen Durst, ist so ein 0,2l Bier mit einem großen Schluck weg. Dann wartet man wieder 10 Minuten. Selber holen ist ja ungerne gesehen. Sehr schade. Daher haben wir uns häufig Wasserflaschen geholt und uns diese selbst eingeschenkt. Das À-la-carte-Restaurant ist empfehlenswert und bietet eine tolle Abwechslung zu den eher "lauten" All-Inkl-Restaurants. Das Ambiente war super, die Stimmung sehr schön und das Essen sehr sehr gut. Hier war der Service auch deutlich besser! Endlich wurde wider aufmerksam nachgeschenkt und auch eine ganze Weinflasche an den Tisch gebracht. Auch wenn wir leider erst danach fragen mussten. Obwohl jeder andere bereits eine ganze Flasche Wein am Platz hatte... wir bekamen erst nur ein kleines Glas und mussten dann ausdrücklich nach der Flasche fragen damit wir nicht alle 10 Minuten nach neuen Getränken fragen müssen. Der Kellner im À-la-carte-Restaurant hat sich über die 20 EUR Trinkgeld riesig gefreut und sprach uns am nächsten morgen beim Frühstück direkt wieder an ;-) Scheinbar wollte er sich nur nochmal herzlich bedanken. Kein Problem. Siehst du, lieber Trickbetrug Kellner, dein Kollege hat durch Höflichkeit mehr bekommen als du dir ergaunern konntest. Insgesamt ist die Gastronomie gut. Aber die Getränkemenge ist wirklich nicht groß. Beim Albatros White Beach wurde uns kein kleiner Becher Cola an den Strand gebracht sondern eine Flasche! Es wurde uns kein Glas Bier sondern eine Flasche gebracht. Warum auch nicht? So spart sich der Kellner das ständige hin und her gelaufe und die Gäste wären auch deutlich zufriedener. So konnte man beispielsweise auch selbst mal etwas Cola & Bier mischen und musste stundenlang nichts neues holen. Beim Palace Resort mussten wir leider viel zu häufig bestellen und warteten dann wiederum sehr lange. Die Qualität der Speisen war aber gut. Unser Highlight war die Columbus Cafe Bar. Sie ist direkt an der Lobby angegrenzt und bietet den besten Cafe im ganzen Hotel. Besucht das Restaurant auf jeden Fall! Neben leckeren Kaffee gibt es hier im übrigen auch Kuchen & Kekse for free :-) Gastronomie: 4 von 6 Sonnen


    Service
  • Schlecht
  • Der Service beim Albatros Palace Resort war unser größtes Problem. Wir waren ein Jahr zu vor im Albatros Beach Resort und waren daher wohl etwas verwöhnt. Wir hatten somit natürlich die gleichen Erwartungen im Albatros Palace Resort. Warum auch nicht? Ist die gleiche Kette, mehr oder weniger die gleiche Lage, die gleich Sterne und der gleiche Preis. Doch beim Thema Service fehlte es bei uns komplett. #### ANKUFNT Im Hotel angekommen, wurden wir herzlos begrüßt "Hallo" - "Erstes mal hier?" - "Okay, das hier ausfüllen" - "Setzen Sie sich da hin". Fühlte sich an wie ein Besuch bei einem neuen Arzt in Deutschland. Also schnell ins Wartezimmer (Bar neben der Lobby) und Papiere ausfüllen. Dann kam auch schon jemand der uns die Papiere abgenommen hatte und uns den Weg zum Zimmer zeigte. "Da einfach den Gang ganz ans Ende gehen. Viel Spaß". Das wars tatsächlich schon. Kein Getränk, keine Abkühlung. ### Vergleich zu Albatros Beach Resort: Wir wurden herzlich empfangen. Darf es ein Tee sein? Lassen Sie sich Zeit! Dann wurden wir mittels fahrbaren Untersatz durch die Hotelanlage gefahren, uns würde etwas über den Service erzählt und schließlich wurde uns das Zimmer präsentiert. Dort fühlten wir uns richtig willkommen. ### Zurück zum Palace Resort: Unsere Koffer wurden auf das Zimmer gebracht, dafür gaben wir dann trotzdem ordentliche 10 EUR Trinkgeld. Der Mitarbeiter nannte uns dann noch die Möglichkeit wo wir um die späte Uhrzeit noch etwas essen könnten. Das wussten wir bereits durch eigene Information (Google) aber wenigstens war ein Mitarbeiter so nett und hilfreich! Die Getränke in der Minibar auf dem Zimmer, waren leider warm. Die Klima musste das Zimmer auch erst runterkühlen. Zum Glück konnten wir direkt essen gehen und uns dann natürlich abkühlen. Also wieder 10 Minuten ans andere Ende zum Hotel gehen. (Da wir sportlich sind, fanden wir das sogar gut, kann mir vorstellen das andere dies schlecht bewerten). Zum Thema Essen später mehr, jetzt überspringen wir das erste Essen und gehen direkt zum Besuch bei der Bar über, denn dort erlebten wir den größten Minuspunkt beim Thema Service. Nach dem ersten Essen entschieden wir uns dafür noch ein paar Bier an der Bar zu trinken. Es war 23:30 Uhr und somit gab es noch 30 Minuten den All Inklusive Service für die Getränke. An der Bar wurden wir gefragt ob wir neu hier wären, dies bejaten wir. Der Kellner sprach dann auf Arabisch mit seinen Kollegen und lachte über irgendetwas. Soweit so gut, das zweite Bier holte ich dann alleine an der Bar für mich und meine Freundin ab. (Keine Bedienung, Selbstbedienung). Der Kellner fragte mich ob ich Geld wechseln könnte. Ich dachte mir nichts böses, schließlich sind wir hier nicht in der Stadt bei wildfremden sondern im "eigenen, sicheren Hotel". Hier wollen die Leute doch nur gutes?! Falsch gedacht. Er wechselte mir einen 20 EUR Schein klein. Ich bekam also 2 x 10 EUR Scheine. Doch dann baute er Hektik auf und hantierte wild mit den Händen rum. Ich war nicht besonders konzentriert und hielt bereits die Getränke in der Hand. Er machte mir dann einen 10 EUR Schein ganz klein und gab mir 10 EUR in Münzen raus. Dabei behielt er allerdings beide 10 EUR Scheine und ich hatte nur noch Münzen. Ich hatte bereits die Getränke in der Hand und wollte endlich los gehen. Erst danach am Platz bemerkte ich den Vorfall so wirklich. Traurig das sowas in solch einem 5 Sterne Hotel passiert. Ich hab den Kofferjunge bereits 10 EUR Trinkgeld gegeben, hätte der Barkeeper freundlich gefragt hätte ich gewiss auch kein Problem mit etwas Trinkgeld gehabt. Und nein, das war gewiss kein verstehen vom Kellner, schließlich hatte er es mir bereits korrekt klein gewechselt, aber wollte dann doch noch etwas vom Kuchen abhaben ;-) Sehr schade. Betrug führt zu großer Kritik die hier laut ausgesprochen werden muss. Hierbei handelt es sich schließlich nicht um einen schlechten Service sondern sogar um bewusst geführte Abzocke mittels Trickbetrug und Verwirrung. Passt also gut auf wenn ihr irgendwo etwas mit Bargeld im Hotel macht. Ansonsten war der Service ganz in Ordnung, oft nett gemeint aber nicht gekonnt. Hat man z.B. noch 1/3 Bier im Glas, wurde einem einfach mal kommentarlos von er Seite neues Bier draufgeschüttet. Wollte ich das? Macht man das bei Bier? Ich würde es lieber ganz austrinken und ein neues Bier bekommen. Nicht immer wieder den "Restschluck" nach oben spülen lassen. Ist ja schließlich kein Wein, wo man das vielleicht noch machen kann. So wie es angefangen hat, endete es dann auch. Am letzten Tag fragte ich nach einem Late Check Out. Unser Flug ging gegen 20 Uhr, also wusste ich das es eine Abreise gegen 17 bis 18 geben wird. Wir entschieden uns für den kostenpflichtigen Late Check Out bis 16 Uhr für 20 EUR. Nach dem ich das gebucht habe, fragte ich nach ob denn schon eine genaue Uhrzeit für die Abholung bekannt ist. Dann grinste mich der Mitarbeiter an und sprach dabei leicht lachend "Sie haben jetzt den Late Check Out gebucht ohne zu wissen wann Sie abreisen?" Er lachte laut auf: "HAHA" Sprach dann wieder auf Arabisch mit seinen Kollegen und amüsierte sich scheinbar prächtig. Ich war etwas baff und wollte gerade erklären das mir durchaus bekannt ist wann unser Flug geht aber dann drehte er sich schon weg und sprach weiter lachend mit seinen Kollegen. Er nannte mir die Uhrzeit... "17 Uhr... " Na also, war mein Late Check Out doch gut gewählt?! Solch ein Benehmen gehört sich einfach nicht. Und das sogar an der Rezeption. ##### Weiteres zum Thema Service: Geht man in die Gastronomie und findet einen freien Tisch, will man diesen schnellstens für sich reservieren um anschließend die Speisen zu holen. Idealerweise macht man das mit einem Getränk. Sprich: Man stellt sich 2 Getränke an den Tisch und geht dann etwas zum Essen holen, so das die nächsten Gäste sehen, "oh da ist schon besetzt". Eigentlich herrscht hier auch überall Selbstbedienung. Aber die Kellner wollen immer nett sein und einen die Getränke bringen. Also wird man zum Platz geschickt und wartet erst mal bis die Getränke kommen, was manchmal eine Minute, manchmal dann aber auch 10 Minuten dauern kann. Besonders wenn man gerade erst ankommt und das erste Getränk holt, ist das ärgerlich. Also nimmt man Platz und wartet bis das Getränk kommt. Dann steht man auf und holt sich was zu essen. Bitte, entscheidet euch für eine Methode. Idealerweise belasst ihr es einfach bei der Selbstbedienung und kümmert euch nur noch um das Besteck. ### Service am Strand/Pool: Hier wird ab und zu mal nach neuen Getränken gefragt. Diese werden dann auch Zeitnah gebracht. Die Größe der Getränke, wird dann beim Thema Gastronomie angesprochen. ### Service bei der Sisha Bar: Die Shisha Bar ist sehr schön gestaltet und bot uns Abends eine sehr schöne Atmosphäre. Für 6 EUR konnte man hier eine Sisha bestellen und sich die Getränke bis 24 Uhr gratis abholen. Leider war hier oft viel zu wenig Personal anwesend, so das es manchmal 30 Minuten dauern kann bis die Sisha fertig ist. Neue Kohle konnte dann im Stress auch nicht aufgelegt werden. An der Getränkebar herrschte dann auch oft sehr viel Stress und eine Schlange von ca 10 Personen. Es dauert dann schon mal 10 bis 15 Minuten bis man etwas zu trinken bekommt. Und dann ist das ganze nur ein 0,3l Glas. Aber dazu mehr im Bereich Gastronomie. Der Service ist hier eigentlich gut, muss aber mit viel mehr Personal unterstützt werden. Eine Person soll etwa 40-50 Personen bedienen können bei denen die Getränke kaum mehr als 0,3l fassen? Das geht nicht gut. Schade eigentlich, schließlich verdient hier das Hotel durch die 6 EUR Shisha noch etwas dazu. Service: 2 von 6 Sonnen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super. Ärgerlich wenn man nur 10 Minuten Fahrt hat und dann eine Stunde im Bus auf andere Gäste warten muss. Da würde am liebsten zu Fuß gehen, dann da wäre ich schneller gewesen. Aber das betrifft ja nicht das Hotel sondern die Planung des Reiseunternehmens. Es ist nur Fair wenn auf alle gewartet wird, wenn es auch manchmal stressig ist. Angeblichen Fluglärm haben wir ein (!) mal wahr genommen. Wir waren eine Woche vor Ort und würden nur einmal ein Flugzeug als "laut" bezeichnen. Sonst musste man schon ganz genau hin hören. Außerhalb der Hotelanlage haben wir nur die Geschäfte in unmittelbarer Umgebung besucht. Dort herrscht natürlich typisches Verhalten für solche Länder. Aufdringliche Sprüche und stets der Versuch jemanden in den Laden zu locken. Da muss man einfach hart bleiben und muss auch mal die kalte Schulter zeigen. Kein Abzug hierfür, denn das ist überall der Fall. Lage & Umgebung: 6 von 6 Sonnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Mit dem Thema Animiation hatten wir wenig zu tun. Water-Gym haben wir einmal mitgemacht und es machte durchaus Spaß. Das Team gibt sich Mühe und macht einen guten Job. Nicht zu aufdringlich . GYM: Das Fitnessstudio ist etwas heruntergekommen, aber erfüllt seinen Zweck. Eine Langhantel oder zumindest SZ-Stange wäre noch Wünschenswert. Aber das ist meckern auf hohen Niveau. Man kann bei Hotels in Ägypten schon froh sein wenn überhaupt ein Gym vorhanden ist. Und ganz ehrlich: Wer mehrfach am Tag die Restaurants oder Columbus Cafe Bar besucht und wieder zurück zum Zimmer oder Strand geht, dürfte schon genug Kalorien verbrannt haben. Wir haben stets über 15.000 Schritte gehabt und somit einen Kalorienverbrauch von rund 4-5k kcal gehabt. Zugenommen wurde also trotz des All-Inklusive-Angebots kaum etwas. SPA: Den Friseur habe ich einmal genutzt. Natürlich musste ich, bevor ich deinen Termin bekommen habe etwa 10 Minuten lang alle anderen Serviceleistungen ablehnen. Ich möchte nur Haare schneiden "Massage?" Nein, Haare schneiden. "Maske, ich mache guten Preis". Nein, nur die Haare schneiden. "Peeling?" usw Aber so ist das eben in Ägypten. Die Arbeit beim Friseur war dann sehr gut und mit 25 EUR auch nicht überteuert. Ich musste nichts bezahlen und konnte einfach gehen. Also dachte ich das es mit der angegebenen Zimmernummer später beim Check-Out verrechnet wird. So wird das auch bei der Shisha Bar gehandhabt. Ich entschied mich dafür den Friseur noch etwas Trinkgeld zu geben, also ging ich aufs Zimmer und kam mit 10 EUR wieder zurück. Dann hieß es "Du willst bezahlen? 25 EUR". Oh okay... das wusste ich nicht. Also ging ich wieder aufs Zimmer und holte mehr Geld. Jetzt einleuchtend wie man hier schnell auf 15.000 Schritte am Tag kommt? ;-) Kleines Missverständnis aber nichts zu bemängeln. Die Freizeitangebote sind gut und wer Schnorcheln gehen will oder Ausflüge machen will, bekommt hier wirklich genug geboten. Wer im übrigen auf Serviceleistungen aufmerksam gemacht werden möchte kann sich eine Rote Flagge bei der Handtuchausgabe holen. Diese hängt man dann irgendwo an den Sonnenschirm und wird nicht mehr von Verkäufern belästigt. Wir machten dies direkt am ersten Tag und hatten somit einen sehr ruhigen Aufenthalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa