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Aurelio (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr saubere Anlage, der Garten wird täglich gepflegt. Der Strand war teils von Kippenstummeln übersäht obwohl überall Aschenbecher rumstehen. Die Poolanlage ist wirklich sehr schön. Leider war das Wasser zu kalt. Die Zimmer sind wunderschön, gross und werden von dem Personal immer sauber gehalten. Unserer Roomboy hieß Mohamed H. Er hat seinen Job sehr gut gemacht und fragte immer nach ob alles in ordnung sei. Es gibt 6 Restaurants wo jeder etwas nach seinem Geschmack findet. Besonders hervorzuheben ist das Restaurant "Zum Kaiser" wo sich die zuvorkommende Küchenchefin Christine A. stets um Ihre Gäste gekümmert hat und wo das Essen einfach am besten war. Die Bars sind im Allgemeinen in ordnung. Cocktails schmecken überall gleichschlecht. Die Poolbar hat uns allerdings sehr gut gefallen. Der Barkeeper G. Ahmed hat sich die Vorlieben seiner Gäste stets gemerkt und war immer freundlich. Zu beachten: Als Gast des Albatros Palace ist man auch berechtigt im Nachbarhotel Beachalbatros die Rutschen und die Minigolfanlage gratis zu benuten. Natürlich gibt es auch diverse Shops welche aber maßlos überteuert sind. Wer Schmuck kaufen will sollte sich allerdings an die Hotelgeschäfte halten da diese kontrolliert werden. Als extrem störend haben wir die ca. 70 Prozent Russischen Gäste empfunden. Unverschämt, egoistisch, verschwenderisch und auch unter den Einheimischen sehr unbeliebt. Fahrt am besten mit dem Einheimischenbus in die Stadt, das kostet nur zwei Pfund. Mit Englisch kommt man in der Stadt gut aus, manche sprechen auch Deutsch. Meidet die Apotheken in den Hotels, geht in die ungeteerten Straßen hinter der Sheratonstreet da gibt es tolle Preise für Kleidung, Medikamente, Zigaretten, Souveniers usw... besucht mal den Daha-Markt es lohnt sich, dort gibt es tolle Einkaufsmögklichkeiten. Wechselt euer Geld in Pfund um, damit lässt es sich auch besser Handeln. Besucht das Gad in der Sheratonstreet da kann man toll Essen! Es empfiehlt sich vor Ort eine Vodafone simkarte zu holen, Im November ist es tagsüber sehr warm, aber nach Sonnenuntergang wird es recht kühl.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren schön und groß, wurden sehr sauber gemacht, die Minibar wurde ebenfalls täglich aufgefüllt mit Wasser, Cola, Sprite und Fanta. An der einen oder anderen Ecke hat man kleine Mängel feststellen können. Eine Steckdose hing aus der Wand raus, keine ungefährliche Sache. Wir hatten Ärger mit der Balkontür und im Erdgeschoss fühlten wir uns nicht wohl, da sie erst beim vierten Mal reparieren sicher war. Der Duschkopf war ein wenig undicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man hatte die Auswahl zwischen 6 Restaurants. Morgens waren jedoch nur 3 geöffnet. Wir waren vom Essen sehr enttäuscht. Auch hörten wir von Miturlaubern, die das Hotel seit Jahren besuchen, dass sich im Hotel einiges verändert hat. Das Essen war oft zu ungewürzt, vorallem in den Restaurants im Erdgeschoss(Tagine,das italinische Restaurant und das Mediterran) Gut hat uns das Essen im Kaiser(Hier ein Lob an die deutsche Chefköchin Christine Adams) und im Mexikanischem Restaurant geschmeckt. Auch im Asiatique fand man meist etwas leckeres. Als Vegetarier mussten wir feststellen, dass bei der Nudelstation auf der Terasse keine sauberen Pfannen genommen werden und wir letztendlich Fleischstückchen von der Bolognese Sauce in unsere Napoli Sauce hatten. Es werden zwei Pfannen für die gesamten Gäste am Abend und am Mittag benutzt, sie achten nicht darauf ob Fleisch in der Pfanne davor war und schütten die vegetarische dazu. Die fertig gekochten Nudeln erhitzten sie im heißen Wasser und schütteten die Nudeln samt Wasser in die Pfanne und der Sauce. Darüber haben wir uns geärgert. Wohl gefühlt haben wir uns im Kaiser, da die Chefköchin uns immer sagen konnte, was vegetarisch ist. Cocktails waren enttäuschend. Mit Eiswürfeln im Hotel hatten wir überhaupt keine Schwierigkeiten. Mal wurde man bedient und mal nicht. Besonders netten Bedienungen haben wir gerne Trinkgeld gegeben. Die Crepes am Pool waren immer sehr lecker und es gab auch Eis tagsüber. Kleine Snacks gab es an der Beachbar, die haben es uns aber auch nicht angetan.


    Service
  • Eher gut
  • Leider hatten wir gleich bei der Ankunft so unsere Probleme. Beim Checkin wurden wir erstmal über 1 stunde lang fast links liegen gelassen. Wir mussten erst die obligatorischen Zettel ausfüllen, welche nach ca 30 Min eingesammelt wurden. Danach erhielten wir unser Armband mit dem wir uns dann selbst getränke holen konnten. Wir wurden einfach nicht beachtet. Der oft genannte Vorteil durch die Holidaycheck card machte sich nur in der auswahl des Zimmers bemerkbar. Laut Rezeptionist haben wir durch die Karte ein Zimmer zum Pool anstatt zum Garten bekommen. Nachdem wir endlich auf unser Zimmer gehen konnten mussten wir feststellen das die Balkontüre defekt war. Ich rief bei der Rezeption an und diese reagierten sofort. Leider wurde das Problem erst nach dem 4. Mal ordentlich repariert. Zeitweise wirkten die Rezeptionisten gereizt obwohl wir immer höflich waren, unsere Probleme haben sie dennoch ganz gut gelöst. Das Zimmer an sich war sehr sauber und unser oben genannte Roomboy war immer sehr freundlich. Er erkundigte sich des öfteren nach unserem befinden. In sachen Sprachen kann man sich als Deutscher gut mit Deutsch und Englisch verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Einkaufsmeile "Sheraton Street" in Hurghada ist in 20 Fahrminuten zu erreichen. Dort bieten sich sehr viele Einkaufsmöglichkeiten, man kann teilweise auch gut Handeln und es sind zahlreiche Restaurants und Bars rund um die Uhr geöffnet. Auch die meisten Läden wie Bekleidungs- und Souveniershops, Juweliere haben teilweise den ganzen Tag und die ganze Nacht geöffnet. Vorallem waren wir gerne im Gad essen, ein sehr gutes und bekanntes Schnellrestaurant. Man kann sich im Hotel ein Taxi rufen, das haben wir jedoch so gut wie nie gemacht, da die Taxifahrer gerne schnell fahren und in Hurghada herrscht gerne mal Chaos und Gehupe im Straßenverkehr. Wir sind meist mit dem Einheimischenbus gefahren. Das waren kleine weiße Busse. Für 2 Pfund pro Person. Das Hotel selbst liegt nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Daher fliegen öfter Flugzeuge über das Hotel, was uns aber nicht weiter gestört hat


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine gigantische Poolanlage, wunderschön gepflegt, 6 Tage Animationsprogramm in der Woche Liegen waren eigentlich immer genug vorhanden wenn nicht der ein oder andere Gast gleich mehrere Liegen besetzte, was durchaus vorkam. Vom Hotel aus kann man verschiedene Ausflüge buchen wie z.B. Quadfahren mit Michaela was sich echt gelohnt hatte. Das Hotel verfügt noch über ein Aquacenter wo man z.B. Schnorchelausflüge und Delphinschwimmen buchen konnte. Die Touren waren beide sehr schön nur sollte man sich überlegen ob man bereit ist die geforderten Preise zu bezahlen. Es gibt den ein oder anderen lokalen Anbieter der die trips zur hälfte des Preises anbietet wie im Hotel und hinterher sitzen doch alle auf dem gleichen Boot. Schnorcheln kann man auch am Hausriff aber wir empfehlen die eigene Schnorchelausrüstung mitzunehmen wenn man nicht 4 Euro zum ausleihen Zahlen will. Das Hotel bietet z.b. für 7 Euro die Stunde Billard an was in unseren Augen maßlos überteuert ist. Abends gab es dann bei den Bars rund um die Lobby gesangliche Unterhaltung was weitestgehend ok war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aurelio
    Alter:26-30
    Bewertungen:9