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Adriane (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel aber schlechtes Essen!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wirklich sehr schön. Der Garten ist top gepflegt. Es gibt Rutschen für kleine Kinder, abends ist die Anlage schön beleuchtet (überall mit Sparlampen!). Es gibt Mülltrennung am Pool ( Papier,Metall,Plastik jedoch halten die Touristen sich meistens nicht daran und werfen die Wertstoffe einfach in den Müll). Die gesamte Hotelanlage ist rollstuhlgerecht, es gibt Aufzüge und neben Treppen auch Rampen:) Es fahren mehrmals täglich Hotel- Shuttlebusse nach Hurghada (Preis im August 2 Euro hin und zurück).Fahrzeit ca. 25 Min. Es gab mehrere kurze Stromausfälle während unseres Aufenthaltes. Das Tragen eines All-Inclusive-Plastik-Bändchens ist Pflicht. Nationalitäten: Deutsche, Russen, Polen, Engländer, Franzosen usw. jeder Altersklasse. Ein an der Straße angehaltenes Taxi ist viel günstiger als ein bestelltes Taxi im Hotel! Die jungen Taxifahrer fuhren sehr schnell ,riskant mit sehr lauter Musik. Wir suchten danach nur noch ältere Taxifahrer aus. Handys haben gut funktioniert (Fonic). Bitte Postkarten NUR zusammen mit Briefmarken kaufen. Wenn man nur Postkarten kauft hat man später Probleme mit Briefmarken, höchstens man zahlt gerne den doppelten Preis, den die Hotelverkäufer verlangen. Postkartenporto nach Deutschland kostet 2,50 LE. Bitte abends beim Überqueren der Straßen aufpassen: die Ägypter fahren z.T. ganz OHNE LICHT und man sieht die Autos nicht! Wer schnorcheln möchte sollte unbedingt Schnorchelausrüstung mitnehmen. Wer eine Shisha gekauft hat darf sie nur im Koffer transporieren und nicht im Handgepäck! Im Sommer ist es in Hurghada sehr heiß (August gute 38°C) Sonnenschutzcreme ist unentbehrlich. Im Einkaufszentrum Senzo Mall wird man nicht "hereingezerrt" wie sonst überall üblich in den Geschäften. Dort befindet sich ein riesiger Lebensmittelmarkt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss zur Gartenseite (mit Blick auf Palmen, dahinter eine ruhige Straße und dahinter Mauer). Die Möblierung war landestypisch, das Bett sehr bequem (eine eher härtere Matratze, aber gut) und groß. Die Balkontür war eine Schiebetür, die der Putzmann nach dem Reinigen nicht immer zumachte. Die Klimaanlage war ziemlich laut, ohne Fernbedienung, zum Einstellen an der Wand. Temperatur und Stärke individuell einstellbar. Die Klimaanlage funktionierte leider auch mit offener Balkontür. Der vorhandene Teppich im Zimmer wurde ausgeklopft, der Putzmann hatte keinen Staubsauger. Der WC-Boden war nach dem Duschen öfters überschwemmt, weil es zwischen Dusche und WC nur eine ca. 1 cm hohe Stufe gab, die das Wasser in der Dusche halten sollte .Kaffeemaschine gab es keine. Safe war einfach zu bedienen. In jedem Zimmer befand sich an der Decke ein Feuermelder.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war das Schlechteste an diesem schönen Hotel. Die Speisen sahen alle langweilig, wenig einladend und farblos aus. Gewürze kannte man nicht, wenn man eine Pizza mit Oregano haben wollte, dann war das schon eine "Spezial-Pizza"(nur weil Oregano drauf war). Neben den Speisen gab es oft keine Bezeichnung, somit wußte man nicht, was man auf dem Teller hatte. Wir liefen von einem Restaurant ins andere und suchten uns das "am besten" aussehende Essen aus. Es hat uns jedoch nie richtig gut geschmeckt. Nur das Frühstück war sehr gut. Mittagessen und Abendessen dagegen nicht. Das Essen am Pool war auch nicht abwechslungsreicher. Es gab wenig Obst, kein einziges Mal Wassermelone, ständig grüne und rote Äpfel! Salat sah vertrocknet und alt aus. Der Nachtisch: kleine, eckige Stücke Kuchen und festgepresster Pudding. Hygiene: wir hatten in den 2 Wochen Urlaub ständig Durchfall. Wir befragten auch andere deutsche Urlauber und auch die anderen hatten öfters Durchfall... In den Restaurants standen Getränkeautomaten mit Cola, Fanta, Sprite, Soda an denen man sich selber bedienen konnte.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war nicht besonders freundlich. Wir hatten eher den Eindruck, dass es von den Touristen genug hatte. An den Bars wurden z.B. junge Frauen lieber bedient als andere Touristen und noch lieber wurde jemand bedient, der ein Trinkgeld parat hatte. Mit Englisch kam man weit, aber auch deutsch, russisch und polnisch wurde vom Personal verstanden und z.T. auch gesprochen. Zimmerreinigung: insgesamt sauber jedoch beim genaueren Betrachten: Schlieren am Spiegel im Zimmer, tagelang verschmierte Balkontüren, sehr schmutzige Klobürste, nicht immer geputzter Schminkspiegel im Bad.Alle (!) HANDTÜCHER wurden um ca. 10.00 Uhr zum Waschen mitgenommen und erst um ca. 17.00 Uhr bekam man sie wieder zurück, so dass man in dieser Zeit gar kein Handtuch hatte. ESSEN: Um 14.30 Uhr schließt das mediterrane Restaurant. Wir waren von 14.10 Uhr bis um 14.32 Uhr dort und man hat das gesamte Licht des Restaurants ausgeschaltet, um uns zum Gehen zu bewegen! So etwas haben wir noch nie erlebt!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das schöne Hotel liegt direkt an einem nicht so schönem Strand. Es werden dringend BADESCHUHE empfohlen, denn direkt am Meer liegen viele große Steine! Nur der Sand zwischen den Sonnenschirmen am Strand ist sehr fein. Rechts vom Hotel ist der Strand sehr verunreinigt, denn dort ist eine stillgelegte Baustelle (neues Hotel) zum Laufen ohne Badeschuhe nicht zu empfehlen. Einkaufsmöglichkeiten: im neuen Einkaufszentrum Senzo Mall (5 Min. per Taxi), oder Cleopatra Bazar (vor allem Souvenirs)(in der Nähe von Senzo Mall). In direkter Hotelnähe befinden sich nur paar andere Hotels sonst gibt es dort keine Ausgeh/Einkaufsmöglichkeiten außer den teuren Geschäften im Hotel. Flughafen ist in 10 Min. zu erreichen. Wir haben keine Ausflüge gebucht. Vor dem Hotel befindet sich eine 4 spurige Straße. Über die Hotelanlage flogen täglich viele Flugzeuge, was jedoch sehr interessant war und keineswegs störend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool des Hotels ist wunderschön und sehr groß. Zum Teil flachabfallend. Leider löst sich der Beckenboden und man tritt somit auf Betonstückchen (Verletzungsgefahr). Strand siehe unter Lage und Umgebung. Es gab sehr viele Liegen, die jeden Morgen fleßig besetzt wurden und ab ca. 11.00 Uhr gab es keine freien Liegen mehr. Die Urlauber standen sehr früh auf, um die Liegen zu besetzen (trotz des Verbotsschildes). Die Wasserballnetze am Pool waren kaputt; wurde ein Ball geworfen, traf der Ball den Urlauber, der direkt hinter dem Netz auf einer Sonnenliege lag. Die Mitarbeiter (zB von Spa) liefen mehrmals am Tag den Pool entlang und fragten die Urlauber, ob sie Massage haben wollten. Das war sehr NERVIG, denn es liefen mehrere Mitarbeiter, der eine bot Schnorcheln an, der andere Glasbootausflug usw. Man wurde sehr oft gefragt. Und wenn man "nein" sagte, dann wurde man gefragt "und warum nicht?". Diesbezüglich hatte man am Pool keine Ruhe! Der Steg, der ca. 100 m ins Meer führte, war eine tolle Sache. Dort konnte man super schnorcheln. Man sah auch sehr viele wunderschöne Fische vom Steg aus ohne naß zu werden. Hatte man ein Brötchen zum Füttern dabei, dann sah man noch mehr bunte Fische. Der Steg hat etwas gewackelt, es gab aber Festhaltemöglichkeiten. Übergang vom Strand zum Steg über kurze Rampe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adriane
    Alter:36-40
    Bewertungen:7