Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel in falscher Lage, Einflugschneise
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Albatros Palace Resort & Spa ist ein schönes großzügig gestaltetes Hotel. Wenn man in der Weihnachtszeit fährt hat man die Möglichkeit an einer Christmasparty mit ganz viel Tanz und Essen teilzunehmen. Dies sollte man auch machen es hat riesigen Spaß gemacht. Wenn man mit dem Taxi nach Sakala fährt, sollte man immer MC als Endstation angeben man kann dorthin schon ab 4 $ fahren aber nicht mehr als 5 $ bezahlen. Wird man dann mal von einem Taxifahrer vera..... indem man dann bei MC am Anfang von Hurghada landet, weil es ja 2 MCs gibt, dann einfach aussteigen, er hat es dann mal versucht bringt sie aber dann doch für den vereinbarten Preis in die Altstadt. Auch wenn man als individual Gast also ohne Transfer kommt, eine Taxifahrt vom Airport zum Hotel bekommt man natürlich mit verhandeln ab 10 $ oder 10 € also nicht 25,00 € bezahlen. Und wenn man aus dem Flieger kommt, wird man wenn man noch kein Einreisevisum hat von den eigenem Reiseveranstalter angesprochen und soll für teures Geld ein Visa kaufen. Einfach zur Ägytischen Nationalbank gehen, die liegt etwas in der Ecke und dort für $ 15,00 die man sich natürlich in kleiner Stückelung bereits zuhause besorgt hat bezahlt. Telefonkosten vom Handy sind leider sehr teuer ca.€3,00 die Minute. Wlan im Hotel ist auch teuer und funktioniert auch nicht immer so richtig. Lassen Sie sich nicht durch die Strandverkäufer des Hotels täuschen. Man will Ihnen Massage zu günstigen Preisen verkaufen Man sollte sich dann auf ein 1/3 des Preises einigen. In der Stadt muß man handeln und dann den Preis erstal auf ein 1/4 drücken um sich dam bei 1/3 zu einigen.


Zimmer
  • Gut
  • Leider stimmte die Aussage bezüglich der AI Leistungen nicht mit der Wirklichkeit überein. Lt. Homepage des Hotels sollte es eine Möglichkeit der Kaffee- oder Teeaufbereitung im Zimmer geben, war aber leider nicht vorhanden. Des Weiteren sollte täglich Wasser und ein Softgetränk in der Minibar sein, leider fehlte das Softgetänk. Ansonsten gab es keine Beanstandungen, wenn man die ägyptischen Verhältnisse kennt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Essen möchte ich nur sagen, genau wie in allen voran gegangenen Bewertungen leider in den verschiedenen Restaurants sehr ähnlich wenn nicht gleich.


    Service
  • Gut
  • Alle Kellner und Roomboys sind sehr dienstbeflissen und freuen sich auch über Trinkgeld egal ob in Dollar oder Euro. Münzen tauschen sie dann hinterher wieder ein. So hat man immer Vorrat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Leider liegt es in der Einflugschneise des Flughafens von Hurghada. Im Reisekatalog stand "Fluglärm möglich" diese Aussage kannte ich bereits aus der Türkei man hat dort mal hin und wieder in weiter Entfernung ein Flugzeug gesehen selten gehört. Aber hier war es sehr schlimm, teilweise kam im 10 Minutentakt ein Flieger direkt über unser Hotel geflogen. Ganz schlimm war es morgens und gegen späten Nachmittag da kam ein russische Maschine eine TRANSAERO aus Russland und die flog fast über unsere Köpfe. Als ich es zum 1. Mal erlebt hatte es war morgens vor dem Frühstück, da dachte ich die Maschine würde über unserem Pool abstürzen, es war ein sehr großes Flugzeug mit zwei Etagen für Passagiere und es kam diret von der Meerseite über unser Hotel geflogen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mann konnte immer was erleben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:17