Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, nur leider mit viel Stress verbunden
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr gross und sehr sauber. Die Pool ist sehr schön und wird täglich gereinigt und desinfiziert. Die Zimmer sind in 2. Stöcken verteilt und gut erreichbar. Es ist alles behindertengerecht. Es wird täglich geputzt. Selbst wenn man auf Toilette am Pool ging, wurde diret danach sauber gemacht. Das Hotel hat All inklusive und es kann zu jeder Zeit etwas gegessen werden. Wir hatten in der 1. Woche eine gute Durchmischung der Nationalitäten. In der 2. Woche fielen die Russen ein und man hörte fast nur noch russisch. Im Gegensatz zu anderen Hotels hielten sie sich jedoch zurück und wirkten nicht aufdringlich. Es waren viele junge Paare dort, aber auch einige Familien. Mmmmhhh?????!!!!! Also ich persönlich würde dort nicht mehr hinfahren. Wir waren im letzten Oktober in Sharm in einem 5 Sterne Hotel und davor in einem 4 Sterne Hotel in Hurghada. Wenn ich die Hotels nun miteinander vergleiche, dann schneidet, das Hotel nicht so gut ab. Ich hoffe, dass die Kritik, die ich dort schon äusserte ernst genommen wird. Dann hat das Hotel gute Chancen, den 5 Sterne Standard noch zu bekommen. Denn optisch ist es dort wirklich schön. Ich wünsche den Managern viel Glück dabei und alles Gute.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren immer sauber und die Grösse war auch ok. Die Möbel haben mich nicht gestört. es passte alles und ich hab mich wohlgefühlt. Das Bad war auch immer sauber, was mir persönlich sehr wichtig ist. Die Klimanlage war zwar etwas laut, aber funtionierte immer tadellos. Der Balkon war schön und sauber. Leider hatten wir erst eine Fernbedienung und keinen Aschenbecher. NAchdem wir mal ein Glas dafür missbrauchten, hatten wir am nächsten Tag einen. Der Safe war ok. Mir persönlich hat für 5 Sterne der Wasserkocher und der Kaffee auf dem Zimmer gefehlt. Aber das War schon ok. Naja, die Minibar war etwas lächerlich. Im letzten Hotel hatten wir nicht nur 2 Wasserflaschen, sondern auch Dosen (Cola, Fanta, Sprite, Cola Light). Wir waren aber mit dem Zimmer wirklich zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab 6 Abendrestaurants. Wer darf nichts zum Essen fand, ist selber schuld. Natürlich war das Essen nicht so gut gewürzt, nur ist mir das lieber, wie zuviel. Ich war einmal beim Asiaten und mir hat alles gebrannt und wir essen beide gerne scharf. Also wem Gewürze fehlen, soll da essen gehen. wir finden es auch immer spannend, wenn man in ein anderes Land fährt und dort neue Speisen kennenlernt. Wer dort deutsches Essen erwaretet, der soll einfach zu Hause bleiben. Tagsüber gab es dann auch noch das Restaurant an der Poolbar und am Strand. Also egal wo man war, man konnte immer essen. Die Waage freut sich! ; ) Die Restaurants waren sauber. Natürlich konnte man im deutschen Restaurant keinen Schweinsbraten erwarten. Da es ja so viele Schweine in Ägypten gibt. Aber jedes Themenrestaurant gab sich wirklich Mühe. Die Atmosphäre war etwas ungemütlich. Aber das lg auch daran, dass man sich über die Kellner wieder aufregte, da immer plötzlich alle weg waren, wenn man etwas Zutrinken brauchte. Der Kellner in der Bar bei der Shisha Ecke war toll. Der, der die Flaschen immer durch die Gegend warf. Und, und...! Insider! Am Anfang war es in den Restaurants etwas zu kalt, in der 2. Woche war es jedoch nicht mehr so kalt und man konnte auch mal drinnen essen.


    Service
  • Schlecht
  • Jetzt komme ich zum grössten Kritipunkt, weshalb ich in dieses Hotel nicht mehr fahren würde. Unser Urlaub begann damit, dass das Hotel überbucht war und wir mit einem anderen Paar in ein Familiezimmer gesteckt wurden. Ein Bad, ein Safe. Ich glaube, dass ich dazu nicht mehr sagen muss. Nach zwei Tagen bekamen wir endlich ein eigenes Zimmer und man versprach uns als Geste der Wiedergutmachung einen Obstkorb und eine Flasche Wein aufs Zimmer. Am Dienstag war er nicht da, ich ging zur Rezeption. Am Mitwoch war er nicht da, ich ging zur Rezeption. Dies lief weiter so bis am Samstag. Dann ging ich zur Gästebetreuerin und am Samstagabend war es da. Es ging um nicht um die Produkte, Wein und Obst gab es ja immer. Aber um das Versprechen...! Die Leute an der Rezeption waren vorne herum freundlich, aber Versprechen wurden nicht eingehalten und man wurde überhaupt nicht ernst genommen. Gerade als Frau!!! Ein Beispiel: Unsere beiden Zimmerkarten funktionierten nicht. Dann bin ich zur Rezeption und man chipte die Karten neu. Ich natürlich gleich zum Zimmer, um es auszuprobieren. Da ging wieder eine nicht. Also wieder zur Rezeption. Dann bekam ich eine neue Karte und man sagte mir, dass das passieren kann, wenn man ein Handy in der Tasche hat. Ich habe das Handy im Safe!!! Darauf sagte man mir, wenn man mit fettigen Fingern an den Magnetstreifen kommt, kann das auch passieren. Daraufhin bin ich lieber gegangen, sonst wäre ich geplatzt. Ich habe wirklich nicht zum ersten Mal eine Karte mit Magnetstreifen in der Hand und fettige Finger hatte ich auf dem Weg zum Zimmer auch nicht plötzlich. Verarsche, echt. Also, wie ihr schon mert, hab ich mich im Urlaub öfter aufgeregt. Dann hatte ich noch eine Grundsatzdiskussion mit dem Nabil (Qualitätsmanager). Wenn ich persönlich abends essen gehen oder auch an der Poolbar Getränke bestellen wil, erwarte ich den Service. Naja die Kellner gerade beim Essen, sahen uns gar nicht und wir holten unsere Getränke meist selber. Er sagte dann, dass es bei All Inklusive nicht zum Service gehören würde. Ich war das 3. Mal in Ägypten und habe sowas noch nie erlebt. Und dann das mit dem Trinkgeld. Man musste bezahlen, dass man überhaupt etwas bekam. Da machten wir aber nicht mit. wir geben gerne mal Tringeld. Aber am Ende des Urlaubs. Wenn wir guten Service erhalten habe. Das Hotel bietet den Service angeblich freiwillig an, obwohl sie es nicht müssten. Haha!Abends auf der Terasse, wo die Livemusik war, war das gleiche Spielchen. Wenn es nur immer Leute gibt, die das Trinkgeld vorher geben, wird sich das nie ändern. Die Animateure Sam und Anika sind super lieb und total nett. Anika hat die Kinderbetreuung übernommen und die Kinder haben sie sehr gemocht. Das konnte man sehen. Im Hotel sprachen viele deutsch oder zumindest englisch. Die Zimmer waren immer sauber und wurden wirlich gut gereinigt. Wenn wir uns beschwerten hies es, es wird sich was ändern. Dies passierte bei uns leider nicht, aber wir hoffen für die Gäste nach uns.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ich empfand die Lage als sehr angenehm. Da wir tauchen wollten, waren in der näheren Umgebung mehrere Tauchschulen, die entweder zu Fuss erreichbar waren oder einen Transfer anboten. Wir waren bei den Jasmin Divers und waren sehr zufrieden. Dort konnte man auch hinlaufen. Das Hotel lag diret am Strand, hatten aber kein schönes eigenes Hausriff, wie man es vielleicht aus Sharm kennt. Der Flughafen war ca. 10 Minuten entfernt und das Hotel lag genau in der Einflugschneise des Flughafens. Man gewönnte sich aber an die Flugzeuge und uns störten sie nicht besonders. Nach Hurghada rein, konnte man ein Taxi von der Strasse nehmen. Für nicht mehr als 2€. Dort konnte man auch gut shoppen. Wenn man lieber die Einkaufsmöglicheiten im Hotel nimmt, ist man selbst schuld, wenn man viel zu viel bezahlt. In der Nähe war der Havanna Club. Das ist eine Disko und man kann die wirklich empfehlen. Die Leute dort sind sehr nett und der Service ist super. Die Musik war auch gut zum Tanzen. Die hoteleigene Disko war auch toll, vorallem der nette Kellner. Der DJ dort war auch super, da man sich immer Lieder wünschen konnte und er fast alles da hatte. Leider war das alles immer sehr spät. Die Disko im Hotel startete um 23:00Uhr und der Havanna Club Shuttle fuhr erst ab 23:30Uhr. Ausflugsmöglicheiten gibt es viele. Wobei wir immer über die Reiseleitung buchen würden, da wir dort versichert sind. (Quad fahren, schnorcheln, etc.) Das Unterhaltungsprogramm im Hotel war etwas langweilig und die Musi eintönig. Ein riesen Highlight war für uns der Shisha Mann (Shisha-Manager ; ) Wir hatten mit ihm sehr viel Spass. Ach und 1001 und 1 Nacht kann man sich sparen. Als kleiner Tipp!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war überschaubar und nicht aufdringlich. Man konnte, musste aber nicht. Es gab Wassergymnasti, Wasserball, Volleyball. Ich glaube, dass war es schon. Ach und abends gab es im Theater noch ein Programm. Die Disko war super, wie ich oben schon beschrieben hab. Die Geschäfte im Hotel sollte man links liegen lassen und lieber nach Hurghada rein fahren. Beim Grand Hotel ist eine super Einaufsstrasse und eine tolle Bar, wo man auch Shisha rauchen kann. Der Pool war sauber, sowie die Liegen. Man bekam auch immer eine Liege, auch wenn die Besetzer schon morgens ab 7:00Uhr unterwegs waren. Wenn man Abkühlung brauchte, war das Meer etwas warm, wobei der Pool nicht viel kälter war. Aber zum Abkühlen trotzdem super. Optisch war die Poolanlage traumhaft, vorallem abends mit der wunderschönen Beleuchtung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1