- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
das hotel hat eine schöne poollandschaft und ist auch ansonsten sehr gepflegt. die zimmer sind sehr schön und sauber. die 4 restaurants bieten für jeden was zu essen auch wenn die auswahl nicht sehr häufig ändert. wenn man sich nach draussen auf die terasse setzt kann man in jedes der 4 restaurants gehen und sich da rausholen was einem schmeckt. die getränke auswahl ist so lala. 2-3 säfte zum selben zapfen die sehr süß waren und die cola, sprit und co- zapfanlagen waren nicht mit den originallen bestückt was man sehr geschmeckt hat. Die hotelgäste bestanden zu 90% aus russen. diese waren tagsüber zwar nicht störend, aber für unsere tochter war die kontaktaufnahme dann doch eher schwierig. Und abends haben sich die russen genüsslich am alkohol bedient und bis in die nacht party gemacht, so das man morgens auch leere gläser auf der terassen-abgrenzung stehen hatte. Wir werden das hotel nicht noch einmal buchen weil ein schönes zimmer und ein toller pool alleine eben nicht reicht. die lage war wirklich nicht schön und der strand ist auch nicht gut gewesen. wir hatten abends oft langeweile weil man das spagat mit kinderdisco und noch in die stadt fahren nicht hinbekommt. man hat nun mal 20 minuten fahrt bis man was erlebt und die kinder disco ging von 20.30 - ca. 21.15 uhr. also blieb nur eines von beiden. ich würde das hotel nicht weiterempfehlen und wunder mich über den holidaycheck-award 2010 mit dem die rezeption groß werbung macht.
also die zimmer waren echt gut. schön ausgestattet. klimaanlage (ein bisschen laut), flachblidfernseher, guter fön, schminkspiegel, große dusche, usw. alles war in einem neuwertigen zustand. das einzige was etwas störend war, waren ameisen im bad. es waren zwar nicht viele, aber ich erwähne sie mal. unser zimmer war auch im erdgeschoss. das zustellbett war sehr hart und schmal. kinder fallen da doch sehr schnell raus wenn sie nachts etwas aktiver sind.
mit den 4 restaurants war es doch schon gut. wie gesagt man konnte eben in jedes reingehen und sich das holen was man wollte. das essen war im grossen und ganzen gut. bisschen mehr vielfalt an den verschiedenen tagen wäre wünschenswert gewesen. die sauberkeit stimmte soweit. für die trinkgelder gibt es so boxen wo man das geld dann reinsteckt. man wird dort nicht wegen trinkgeld bedrängelt. man hat ja auch eigentlich nie einen kellner. abräumen tut der der grad vorbei rennt.
Also fangen wir mit dem guten an. Die reinigung des zimmers klappte sehr gut auch ohne viel trinkgeld. war auch zu voller zufriedenheit und auch recht früh. was sehr nervig war, waren die leute die ihre angebote, ob nun spa, wellness, ausflüge oder so, verkaufen wollten. da waren einige doch sehr aufdringlich und haben kein nein aktzeptiert. und das ist am pool doch echt störend. das service personal im bereich gastronomie war auch nicht so gut. sie sind zwar sehr freundlich zu den kindern und waren es auch uns gegenüber, aber sind auch sehr schnell genervt (wie z.b. der pizzabäcker). das abräumen klappte entweder zu gut, also gleich wenn man die gabel hingelegt hat war der teller weg, oder halt einfach garnicht und der teller war noch da wenn man nach 5-10 minuten wieder am tisch war. getränke holt man sich lieber selber weil man sonst ewig wartet.
Die Lage war für uns nun garnichts. Einkaufs und unterhaltungsmöglichkeiten gab es in der nähe nicht, ausser die überteuerten läden im hotel. man musste sich schon in ein taxi setzen um in die stadt zu fahren und dort shoppen zu gehen und was zu erleben. die fahrt dauert ca 20 minuten und ist eine erlebnistour. man kann sich nicht anschnallen, da die anschnaller unter der sitzbank versteckt sind. ausserdem hält das taxi dann an einem laden in einer seitenstrasse wo dann ein verkäufer auf ein wartet. der regelt angeblich die rückfahrt für einen und belabbert einen dann sich umzusehen und wie günstig er doch ist und man doch alles bei im 50% günstiger bekommt. ganz ehrlich der hat nix schönes und ist tödlich beleidigt wenn man dann bei ihm nix kauft und lässt es einen auch spüren. dies bezieht sich allerdings nur auf die albatrostaxis. mit einem normalen taxi hatten wir da mehr glück. der fahrer fuhr zwar auch katastrophal, aber das tun sie dort alle. man liegt bei ca 10 euro für hin und zurück. man kann zwar auch mit dem bus fahren aber das ist keine besser wahl. dort landet man in einer noch abgelegeneren seitenstrasse und muss dann noch ca 20 minuten laufen um an die guten geschäfte zu kommen. man kommt auch nur zur alten einkaufsstrasse. die neue schöne einkaufsstrasse erreicht man nur auf eigenerkundung mit nem normalen taxi. was noch sehr blöd war ist das das hotel genau in der einflugschneise des flughafen liegt. man denkt manchmal das gleich ein flieger auf dem dach landet. dafür hat man kein gebetsgesang über lautsprecher in der nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die poollandschaft ist das prunkstück der anlage. die kann sich echt sehen lassen. der kinderpool ist super. viele möglcihkeiten zum spielen und rutschen für die kleinen. und auch ruhebereiche für die älteren die es nicht so laut haben wollen. das war echt top. der strand ist dafür nicht so toll. ohne badeschuhe geht vorne an nix. alles voll mit steinen und co. die ersten hundert meter sind auch sehr flach (morgens bis kurz über den knöchel und nachmittags bis kurz unters knie). man gelangt über einen steg weiter nach hinten ins tiefe. ist aber auch nicht jedermanns sache. nachmittags bringt die flut dann halt auch den ganzen mist aus dem meer mit nach vorne und man schwimmt dann hinten am steg in tüten und anderem müll. zur animation: tagsüber liefen 2 animateure rum und haben die kinder eingesammelt. unsere kleine hat dort nicht mitgemacht, somit kann ich das schlecht beurtilen. abends war dann eine kinderdisco, die ganz gut war. von normaler animation hab ich da nix bemerkt ausser das jeden morgen wassergymnastic war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |