- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Riesengroße Hotelanlage mit sehr großem und wunderschön angelegtem Poolbereich. Obwohl cirka 80 % Russen da waren, gab es keine nennenswerten negativen Erscheinungen. Die Russen stehen halt auf das pompöse und luxuriöse Ambiente des palastartigen Hotels. Gehobene Ausstattung und in gutem Allgemeinzustand. Falls möglich immer die Option Meerblick buchen !!! Lohnt sich auf jeden Fall !!! Steigert das Urlaubsgefühl um gefühlte 200 % !!!
Wir hatten beim Veranstalter für einen Aufpreis von ca. 150 € pro Person Meerblick gebucht. Das 1. Zimmer hatte nur seitlichen Meerblick und war recht weit weg. Am 1. Tag gab es auch keine Möglichkeit, daß Zimmer zu tauschen. Am 2. Tag gab es gegen ein Trinkgeld an der Reception das Zimmer 3449 mit einem fantastischen Meerblick ganz vorne am Meer. Einfach nur traumhaft. Falls möglich immer die Option Meerblick buchen !!! Lohnt sich auf jeden Fall !!! Steigert das Urlaubsgefühl um gefühlte 200 % !!! Sonst kann es passieren, daß Sie ein Zimmer zur benachbarten Baustelle (miese Aussicht, aber jedoch kaum Lärmbeeinträchtigungen) oder zur Wasserrutsche des benachbarten Hotels oder im Erdgeschoß bekommen, wo jeder am Balkon vorbeiläuft. Die Zimmer sind alle gleich (mittel-)groß, sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Die Verpflegung ließ keine Wünsche offen. Man konnte frei in allen 4 Büffet-Restaurants speisen. Vorspeise vom Italiener, 1. Hauptgericht vom Asiaten, 2. Hauptgericht vom Mediteranen Restaurant und Nachspeise vom arabischen Restaurant waren üblich und problemlos. Durch die 4 Büffets gab es Auswahl in Hülle und Fülle. Die Auswahl an Fisch war nicht ganz so toll, aber 2-mal wöchentlich gab es Unmengen von gegrillten Scampis. Die Kellner räumten ständig die Tische ab. Das 1. Getränk gab es vom Kellner. Ohne Trinkgeld mußte man sich weitere Gertränke meist vom Automaten holen.
Guter und freundlicher Service in allen Bereichen, ob mit oder ohne Trinkgeld. Wie üblich in Ägypten wurden die Damen, auch in Begleitung der Partner, mehr oder weniger stark vom Personal und Shopverkäufern angeflirtet. Nervte schon etwas, aber ist halt dort überall üblich.
In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es nichts Sehenswertes. Die Strandbereiche sind als Privatstrände den jeweiligen Hotels zugeordnet, so daß man leider keine ausgedehnten Strandspaziergänge machen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In unserer Reisezeit Dezember war ein Teil des Poolbereiches beheizt. In diesem Poolbereich befanden sich 4 Whirlpools und das Wasser des ganzen Bereiches war angenehm warm. Leider eignet sich die geringe Tiefe des beheizten Bereiches nur bedingt zum Schwimmen. Ins Meer führt ein langer Steg bis an 3 Korallenriffe heran. Supertolle Schnorchelmotive, wie im Aquarium. SCHNORCHELAUSRÜSTUNG mitnehmen ist ein absoluten MUSS, oder im Hotelshop kaufen. Durch den Steg brauchte man keine Badeschuhe, da das Wasser angenehm tief war. Auch im Dezember noch angenehme Wassertemperatur von ca. 22 Grad. Nach kurzer Überwindung konnte man sehr schön und auch länger Schwimmen und Schnorcheln. Am Ende des langen Steg ist zudem ein kleiner Meerwasserpool eingelassen. Ideal für Kinder, die nicht aus den Augen gelassen werden sollen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |