Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Hotelanlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr schöne,weitläufige und saubere Hotelanlage mit großer Poollandschaft (beheizt mit Jakuzzis und unbeheizt mit Poolbar).Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und auch die Zimmer sind sehr schön (mit Balkon) und groß genug (DZ).Da das Hotel erst vor paar Monaten eröffnet hat,ist auch alles noch sehr neuwertig und sieht nicht abgenutzt aus.Das All Inclusive Angebot war sehr gut.Essen gab es von 7 -24 Uhr in den 4 verschiedenen Restaurants bzw.Snackbars.Die Gästestruktur war verschieden.Es gab viele Familien und Leute jeden Alters.Aufgrund der zahlreichen russischen Gäste haben wir uns jedoch manchmal wie beim Urlaub am Schwarzen Meer gefühlt.Es waren so ca.50% Russen,40 % Deutsche,10% Franzosen, Schweden, Holländer u.a. Die Geschäfte in den Hotels sind oftmals nicht zu empfehlen,da man dort meist über den Tisch gezogen wird,es sei denn man versteht etwas vom Feilschen und bleibt hartnäckig.Um sich dies zu ersparen raten wir immer wieder Freunden Souvenire auf dem Flughafen zu kaufen.Die Händler dort haben feste Preise,die nicht so unverschämt hoch sind. Wer Medikamente benötigt,sollte,wie schon in einigen vorhergehenden Berichten beschrieben,in die 200 m entfernte Apotheke an der Hauptstraße gehen (raus aus Hotel und dann links).Dort wurden wir gut beraten, man versteht deutsch und Preise sind o.k.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und Austattung unseres DZ war gut.Alle Möbel sehen noch neuwertig und gepflegt aus.Die Klimaanlage hat gut funktioniert.Die Dusche hatte leider keine Abtrennung,somit war es nach jedem Duschgang etwas nass im Bad.Die Zimmerreinigung wie schon oben beschrieben hätte besser sein können.Aber dies scheint auch in einem ägyptischen 5 Sterne Hotel Standart zu sein,zumal die Arbeit der Roomboys von einem übergeordneten Mitarbeiter abgenommen wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gab es 4 Themenrestaurants (Marokkanisch, Mediterran, Italienisch und Asiatisch), immer mit Buffets. Reservieren brauch man normalerweise nicht.Aber mit etwas Trinkgeld kann man sich bei einem Kellner einen bestimmten Tisch freihalten.Man kann sich von allen Buffets aus den verschiedenen Restauarant nehmen,egal wo man sitzt.Leider fanden wir es nicht so gut,daß der Getränkeservice in den Restaurants nicht immer so klappt.Als Gast möchte ich mich nicht anstellen und die Getränke selber holen.Auch waren die Temperaturen mancher Getränke zu bemängeln.Kalten Weißwein z.b.gab es leider nur in der Bar.Die Cocktails sind auch verbesserungswürdig und die Biergläser laden leider auch nicht zum Trinken ein.Aber ansonsten hat das Essen gut geschmeckt und war auch abwechslungsreich.Die Kellner waren stets sehr fleißig und bemüht die Tische immer wieder neu einzudecken.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit,auch ohne Trinkgeld.Die Kellner können anscheinend alle Sprachen und eine Verständigung ist somit unkompliziert.Die Zimmerreinigung war o.k..Wir haben gesehen,daß immer die gleichen Roomboys von früh bis abends da waren und viel zu tun hatten.Daher nahmen wir es gelassen,wenn mal ein Spiegel nicht so sauber war oder der Staub auf dem Regal liegen blieb.Nur war es nicht so o.k.,daß unser Zimmer am Gangende immer sehr spät gereinigt wurde,oftmals erst gegen 17 Uhr.Auch fehlten dann noch die Handtücher,weil anscheinend die neue Wäsche später beim Roomboy ankam.Einmal ließ sich unser Safe nicht mehr öffnen.Eine kurze Info an der Rezeption genügt und ein Mitarbeiter hat das Problem behoben.Auch haben wir die Wäscherei in Anspruch genommen.Die saubere Hose wurde gleich am nächsten Tag auf das Zimmer geliefert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt ca.15 min vom Flughafen entfernt und liegt direkt am Strand.Den Ortskern von Hurghada haben wir nicht erkundet.Er soll aber außer paar Cafes,Restaurants und Geschäften nicht viel zu bieten haben.Da wir eh nicht auf Souvenire aus waren,haben wir uns das erspart.Der Hoteleingang liegt direkt an der Hauptstraße,die sich sehr lang durch Hurghada zieht und man da nur Hotelanlagen oder Baustellen sieht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind gut.Man kann in der Wüste eine Quad-und Jeeptour unternehmen,einen ganztägigen Schnorchelausflug auf einem Boot.Man hat diverse Massageangebote im Spabereich.Die Animateure laden zur Wassergymnastik,zum Volleyball oder zum Dart spielen ein.Desweiteren kann man Tennis und Billiard leider nur gegen Gebühr spielen (ca.5 €/h).Der Fitnessbereich war leider nicht zugänglich,da dieser im Umbau ist.Die Wasserqualität im Pool ist einwandfrei,sehr sauber.Auch der Strand wird von den Beachboys sauber gehalten.Der Hotelstrand läd nicht unbedingt zum Baden ein,da er sehr steinig ins Meer verläuft.Es empfiehlt sich von dem Steg aus ins Meer zu steigen.Ein paar noch nicht totgetretene Korallen mit Fischen befinden sich in Stegnähe.Liegestühle am Strand und Pool gibt es reichlich.Jedoch haben wir beobachtet,daß trotz Verbots die Liegen am Pool schon zeitig mit Handtüchern reserviert waren. Ein bischen lästig sind leider auch die vielen Anwerber am Strand.Ein paar von denen weniger wäre besser,da man aller paar Minuten von jemandem angesprochen wird.Zum Glück wurde dies nach einer Woche weniger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:2