Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub im Albatros Palace Resort
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anlage ist sehr groß, hat 1500 Zimmer. Trotzdem verläuft sich alles auf dem Gelände. Sauberkeit in der Anlage ist für Ägypten hervorragend, auch in den Restaurants wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Auf den Zimmern leider nicht so sehr. Ca. 60 % Deutschsprachige Gäste, Rest Russen. Aber im Vergleich zu andereren Hotels läuft alles sehr gesittet ab. Unbedingt Wasser-Schuhe anziehen wenn man ins Meer geht. Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 20 oder mehr, hatten am ersten Tag schon einige gerötete Stellen. Trinkgelder im Hotel werden gerne genommen, sind jedoch keine Pflicht bzw. es wird nicht die Hand sofort hingehalten. Anders ist das im Flughafen, da artet das auf der Toilette mehr als aus.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr großes Zimmer mit 2x 120cm Betten, Terrasse, Klimaanlage, Safe, und WC mit Dusche, Kühlschrank. Betten waren sehr sauber, der Rest des Zimmers leider nicht. Da findet sich schon der ein oder andere Minuspunkt, wie dreckige Toilettenbürste, Dreck an der Klimaanlage, Staub in den Fächern oder in den Ecken, Flecken an den Fliesen im Bad von einem der Vorgängern. Und wie oben schon erwähnt wurde das Zimmer erst sehr spät und dann im Schnelldurchgang "abgearbeitet", sprich Betten gemacht, gekehrt (oft nicht mal gewischt), Handtücher nicht immer ausgetauscht bzw. das saubere über das dreckige drüber hängen. Da gäbe es noch viel Verbesserungspotential.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sind insgesammt 1 großes Restaurant das in 4 bzw. 5 Bereiche aufgeteilt ist, 1x Marokanisch, 1x Mediteran, 1x Italienisch, 1x Asiatisch und einmal auf der Terrasse je nach Themen-Abend. Und dann separat im 1. OG noch ein deutsches Restaurant mit Mexikaner drinnen. Wobei uns dieses Restaurant nicht so zugesagt hat, da zum einen zu viele Deutsche (Gedrängel wie im Aldi, wenn die Angebote da sind), zum anderen waren die Kellner in diesem Restaurant nicht so freundlich wie in den anderen. Qualität und Menge der Speisen war mehr als ausreichend, damit konnten sehr viele ausgehungerte Russen ihren Hunger stillen. Jedes Küchenpersonal hat mit Einmalhandschuhen gearbeitet, viele Speisen waren mit Cellofanfolie abgedeckt. Was wir besonders hervorheben möchten, war der Service (Kellner). Wir mußten feststellen, das trotz aller negativer Kritik hier bei Holidaycheck, die Kellner sehr bemüht waren. Und wir mußten nie lange auf unsere Getränke warten bzw. warten bis das Geschirr abgeräumt worden ist. Das liegt vielleicht daran, das wir das Personal als Menschen betrachtet haben und dementsprechend freundlichen waren und mit diesen ganz normal gesprochen haben. Was ganz traurig ist, sind manche griesgrämige Personen die einen dermassen negativen bzw. aggressiven Ton an den Tag legen und da wundert es mich nicht, wenns bei denen mal länger dauert. Und ich hatte auch kein Problem mal Getränke selber zu holen (es gibt in jedem Restaurant die Möglichkeit sich selber Getränke zu "zapfen"), besonders wenn es gerade für die Kellner sehr viel zu tun gibt.


    Service
  • Gut
  • Selten so ein nettes und zuvorkommendes Personal getroffen. Besonders die Jungs im Restaurant, die vom Handtuchverleih und die vom Animationsteam sind besonders zu erwähnen. Es wird oft eher deutsch als englisch gesprochen, ansonsten sprechen viele deutsch, englisch, russisch und evtl. auch polnisch. Zimmerreinigung läßt zu wünschen übrig, oft ist diese erst um 16 Uhr oder später bei uns erfolgt und dann sehr unzureichend, sprich es wurde halt das Bett gemacht, Handtücher wurden oftmals "umgedreht" so das die dreckige Seite unten war. Aber das muss man halt reklamieren, der Kamerad läuft ja bis 20 Uhr auf dem Gang rum. Es gab täglich frische Handtücher am "Towel-Center", eine "Clinic" ist auch vorhanden und hat 2 Öffnungszeiten ansonsten wird das über die Rezeption gemanagt. Beschwerden hatten wir keine bzw. haben das direkt mit dem Personal geregelt und das hat im großen und ganzen sehr gut funktioniert. Teilweise konnte meine Freundin das besser hinbekommen als ich (obwohl sie kein Mann ist) :-).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt am eigenen Strand. Hat sogar Riffs vor der Haustüre, über einen Steg (Plastikelemente) nach ca. 100m zu erreichen. Strand ist sehr sauber, auch das Wasser hat noch eine sehr gute Qualität. Einkaufsmöglichkeiten gibts im Hotel, diese sind aber nicht zu empfehlen, unterhalb des Hotels bzw. gleich vor der Tür, gibts auch Händler wo man kaufen kann, aber unbedingt handeln sollte (wenn möglich der Mann), besser ist es jedoch mit dem Taxi nach Hurghada zu fahren, da gibts es das ganze nochmals etwas billiger. Ausflugsmöglichkeiten werden am Hotel direkt vom eigenen Aqua-Center angeboten bzw. vom Reiseveranstalter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tägliche Animation, mit Gymnastik, Aerobik, Wasserball, Volleyball usw. Separates Programm für Kinder. Abends Disco bzw. immer Veranstaltungen Internetzugang gibts, wurde aber von uns nicht genutzt. Animateure sehr nett, aber nicht aufdringlich. Strand und Pool sehr sauber, wird täglich gereinigt. Wasser aus unser Sicht sehr sauber, im Pool wie am Strand. Liegestühle und Schirme vorhanden, leider mußten wir uns in der Früh schon sehr beeilen damit wir einen der besseren Plätze bekommen konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:10