Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel, was noch ausbaufähig ist!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich direkt am Meer auf einer riesigen Anlage. Das Hotel ist in einer U-Form angelegt mit einer sehr großen Poolanlage. Für mich handelt es sich hier um die beste Poolanlage, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Zudem sieht man ständig Personal, welches sich um die Sauberkeit der Hotelanlage bemüht und Teller sofort entfernt. Der Strand an sich ist auch sehr schön, aber man kann nicht unbedingt direkt ins Wasser gehen, da sehr viele Steine dort sind. Dafür wurde aber ein sehr schöner Steg gebaut, welcher ins Wasser führt. In dem Hotel selber waren sehr viele Nationalitäten anzutreffen. Hauptsächlich Russen, aber auch Franzosen, Engländer und natürliche Deutsche. Leider muss ich sagen, dass die Russen mal wieder das Klischee perfekt erfüllt haben und sich 80% der Russen einfach völlig daneben benommen haben. Ich bin auch vorurteilslos daran gegangen. In den letzten Tagen hatten wir Nachbarn, welche aus Russland waren. Sie waren nachts sehr laut und hatten kein Benehmen in jeder Hinsicht. Der Altersdurchschnitt war so um die 30-40 Jahre. Es waren sehr viele Familien da, aber auch junge Paare und Rentner.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr gut. Die Größe war perfekt: Ein großes Schlafzimmer und ein Badezimmer. Das Bett war super (Kingsize-Bett). Zudem hatten wir einen Fernseher, mit deutschen Programmen, einen Safe, sowie eine Minibar auf dem Zimmer (es war immer genügend Wasser vorhanden). Die Klimaanlage hat zum Glück immer funktioniert und hat das Zimmer gut gekühlt. Wir hatten einen Balkon mit Blick auf das Meer und auf einen Rohbau (Rohbauten sind aber in Ägypten an der Tagesordnung und aus diesem Grund war es für uns auch jetzt nicht weiter schlimm). Die Sauberkeit im Zimmer war gut, auch wenn wir erstaunt waren, dass auf den schwarzen Möbeln eine Staubschicht war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen des Hotels war sehr lecker, jedoch meiner Meinung nach kein Essen für ein 5-Sterne Hotel. Wir haben 3, der 5 Restaurants in Anspruch genommen und es war immer eine Art Buffet aufgebaut mit den verschiedensten Gerichten. Hauptsächlich waren dies aber die einfachsten Speisen (Pommes, Pizza, Fleisch, Reis, Gemüse). Ich war damit zufrieden. Wer hier aber ein spezielles Essen erwartet, wird enttäuscht. Die Pizza war sehr köstlich und ist zu empfehlen. Die Sauberkeit bzw. Hygiene war zu keiner Zeit ein Problem. Wir waren immer zufrieden. Wie schon oben erwähnt: Die Kellner hätten freundlicher sein können. Aus diesem Grund haben wir auch kein Trinkgeld gegeben.


    Service
  • Gut
  • Der Service des Personals ist durchaus gut, aber könnte noch viel, viel besser sein. Das Personal ist teilweise freundlich, aber es sind auch leider viele dabei, die unfreundlich sind und mürrisch gucken. Der Großteil des Personals versteht deutsche Brocken; ansonsten kann man sich immer mit Englisch verständigen. Die Zimmerreinigung war bei uns immer sehr gut. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, die Betten wurden frisch bezogen. Eine klasse Leistung. Jedoch kam an einigen Tagen das Reinigungspersonal sehr spät, sodass man schon wieder auf dem Zimmer war und sich für das Abendessen fertig machen wollte. Es gibt einer Wäscherei und einen Arzt in dem Hotel. Dies haben wir aber nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, aber durch die größe der Hotelanlage kann es schon ein ganz schöner Marsch sein, wenn man zum Strand möchte und man nicht direkt am Meer sein Zimmer hat. ;-) In dem Hotel selber sind Einkaufsmöglichkeiten: kleine Souvenirshops, eine Apotheke (unbedingt Handeln, sonst bezahlt man viel zu viel). Jedoch können die Verkäufer schon sehr aufdringlich sein. Wer dies nicht so gerne mag, sollte einfach nicht darauf eingehen. Sehr zu empfehlen ist die Senzo Mall. Diese ist mit dem Taxi in ca. 5-10 Minuten zu erreichen. Dort kann man auch Original-Marken kaufen und ein riesiges Lebensmittelgeschäft gibt es dort auch (hier gibts aber feste Preise). Den Cleopatra-Bazar gibt es auch noch: hier sind wieder viele Händler, die noch aufdringlicher sind und natürlich allerhand gefälschte Waren haben. Ich würde raten Ausflüge über den Veranstalter zu buchen. Diese sind nicht überteuert und bei unserem Veranstalter hat man bei 3 Buchungen, eine 4. gratis bekommen. Das Dolphin-House ist hier nicht so sehr zu empfehlen. Denn man geht auf keinen Fall mit den Delphinen schwimmen oder man hat sie Möglichkeit sie lange und näher zu sehen. Wir sind mit anderen Erwartungen dorthin gefahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel war schrecklich. Es wurden zwar Animationsmöglichkeiten angeboten, aber wenn man zu der Uhrzeit an dem Ort war (z.B. zum Volleyball) war niemand da und man konnte wieder gehen. Es gab jeden Tag Wassergymnastik, wobei ich sagen würde, dass es sich hier eher um Tanzen zur Musik gehandelt hat, als um Gymnastik. Effektiv schien mir das ganze nicht. 4 Sterne gebe ich, weil die Wasser-und Strandqualität super waren. Es war überall sauber. Jeder Liegeplatz hatte Schirme und die Liegen waren auch klasse. Es gab auch große Liegeflächen. Diese waren klasse. Leider wurden die Liegen immer reserviert, sodass wir das auch machen musste, weil man schon um 9 Uhr keinen guten Platz mehr bekommen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:7