Alle Bewertungen anzeigen
Karolin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
So geht Urlaub!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Albatros Palace ist ein 5-Sterne-Strandhotel mit knapp 600 Zimmern südlich von Hurghada. Die Anlage ist in U-Form gebaut und im Innenbereich befindet sich die äußerst großzügige Poollandschaft, von welcher man den hoteleigenen Strand erreicht. Das Hotelareal an sich ist sehr weitläufig gestaltet, daher haben wir es nie als überlaufen empfunden. Die Sauberkeit war in allen öffentlichen Bereichen absolut einwandfrei, man sah ständig jemanden wischen, Tische abräumen ober nochmal über jegliche Oberfläschen putzen. Das Hotel ist ein All-Inclusive-Resort, d.h. alle Speisen und lokalen Getränke sind bis in die Nacht hinein inklusive. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich deutschsprachige Gäste (Deutsche, Schweizer und Österreicher) dort, die zweitgrößte Gruppe bildeten Touristen aus den ehemaligen Ostblockstaaten und vereinzelt traf man auf Briten, Italiener und Franzosen. Die Gesamtzusammensetzung haben wir als äußerst angenehm empfunden, da auch niemand negativ aufgefallen ist. Der Alterdurchschnitt war eher gehoben, d.h. der Großteil der Gäste waren Paare über 50 Jahre, allerdings traf man auch immer mal wieder auf junge Paare oder Familien. Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub im Albatros Palace, den wir garantiert wiederholen werden, wenn auch das nächste Mal nicht unbedingt im November. Es war zwar jeden Tag sonnig und mit knapp 25°C auch schön warm, allerdings sollte man den teilweise sehr frischen Wind nicht unterschätzen, gerade wenn man aus dem Wasser kommt. Zum Einkaufen sind wir einmal in die Senzo-Mall gefahren, die uns sehr gut gefallen hat. Dort gibt es eine Apotheke, die im Gegensatz zur Hotelapotheke normale Preise berechnet und ein breites Angebot an Durchfallmedikamenten vorrätig hat. Diese sollte man sich möglichst schon am Anfang der Reise besorgen, damit man im Ernstfall vorbereitet ist. Außerdem gibt es in der Mall einen Supermarkt, der recht gut sortiert und günstig ist sowie Bekleidungsgeschäfte und Fast-Food-Restaurants. Souvernirs kauft man am besten im Cleopatra Bazar (Festpreise) oder am Flughafen. Dort haben wir die besten Preise erzielt. Falls ihr eine Holidaycheck-Karte besitzt, legt sie beim Check-in vor. Uns wurde daraufhin ein Zimmer zur Poolseite (kostet normalerweise Aufpreis!) im Erdgeschoss angeboten. Da wir Erdgeschosszimmer aber generell nicht mögen haben wir dankend abgeleht und dafür einen großen Obstteller sowie eine Auswahl an Säften und Softgetränken auf unser Zimmer bekommen. Zum Abschluss gab es sogar Werbematerial vom Hotel, über das ich mich riesig gefreut habe. Wir waren also rundum zufrieden und können daher sagen: Vielen Dank liebes Albatros Palace-Team, so geht Urlaub!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten bei unserem Reiseveranstalter ein Superiorzimmer gebucht und bekamen ein Familienzimmer im 1. Stock mit großem Balkon in Richtung des Beach Albatros Hotels. Die Größe des Zimmers war mehr als ausreichend und auch die Einrichtung mit dem dunklen Holz hat unseren Geschmack getroffen. Der Clou war aber eine mit Schnitzereien verzierte Holztür, welche den Elternteil des Zimmers vom Kinderteil abtrennte. Neben einem großen und bequemen Doppelbett mit eigenem TV stand uns also auch ein Etagenbett im anderen Zimmerteil zur Verfügung, der auch noch einen zusätzlichen Flachbildfernseher vorweisen konnte. Ein großer Schrank mit Safe und Minibar (nur mit Wasser bestückt), ein Telefon sowie ein Tisch mit Hocker und Spiegel rundeten die Einrichtung des Zimmers ab. Das Bad hat uns sehr gut gefallen, es gab eine Toilette, ein Eckwaschbecken mit Föhn und 2 Spiegeln sowie eine ebenerdige Dusche. Auch Shampoo, Conditoner und Duschgel standen genau wie ausreichend Handtücher täglich zur Verfügung. Die Klimaanlage konnte präzise eingestellt werden und war auch vergleichsweise leise. Wie bereits weiter oben erwähnt war unser Zimmer stets einwandfrei sauber und wies bisher kaum Gebrauchsspuren auf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zur Gastronomie können wir nur sagen: Wow, Solch eine große Auswahl an Speisen und Getränken haben wir selten erlebt! Man kann täglich aus 6 Restaurants (morgens und mittags nur 4) mit verschiedenen Küchenstilen und unzähligen Bars mit unterschiedlichen Spezialitäten wählen. Abends hatte man die Qual der Wahl, ob man marokkanisch, mediterran, italienisch, asiatisch, deutsch oder mexikanisch essen möchte. Bei solch einer Auswahl sollte wirklich für jeden etwas dabei sein, was ihm zusagt. Wir haben jeden Abend ein anderes Restaurant probiert und das letzte Abendessen nahmen wir dann in dem Lokal ein, dass uns am meisten überzeugt hatte. Letztendlich war es das marokkanische "Tagine", das nicht nur mit tollen Speisen und wunderschönen Räumlichkeiten überzeugte, sondern auch mit traditionellem Tee und dem freundlichsten Restaurantpersonal. In jedem Restaurant gab es eine Livestation, wo die Speisen direkt vor den Augen des Gastes zubereitet wurden (z.B. Pizza oder Pasta beim Italiener, Tacos beim Mexikaner oder gegrilltes Gemüse im mediterranen Restaurant) und ein she leckeres Nachspeisenbuffet. Oft gab es Grillspezialitäten und jeden Abend ein Themenbuffet auf der großen Terasse. Das Frühstücksbuffet war recht reichhaltig und typisch südländisch mit Brötchen, Gebäck, Wurst- und Käseauswahl, Marmeladen, Kuchen, Joghurt, Cerialien, Obst usw. Auch hier fand man täglich Livestationen mit Crepes oder Eierspeisen (Omelette, Spiegelei). Mittags konnte man zusätzlich zu den Restaurants auch die Splash-Beachbar am Strand oder den Foodcourt beim Theater nutzen. Hier gab es kleine Snacks und Gerichte, um den Hunger zwischen Frühstück und Abendessen zu stillen. Generell empfanden wir sowohl die Auswahl als auch die Qualität der angebotenen Speisen als wirklich gut, wenn man bedenkt, dass man sich in einem Land befindet, indem es viele Lebensmittel nicht gibt, die bei uns in Deutschland zum Standard gehören. Die Sauberkeit war auch in diesem Bereich wieder lobenswert. Zu den Bars ist noch zu sagen, dass es hier auch verschiedene Spezialitäten gab, z.B. die Mocambo-Bar, an der es ausgezeichnete Kaffeekreationen gab, eine Bar mit frisch gepressten Säften oder aber die Lobbybar mit Shisha-Bereich. Unser Favorit war aber die Le Pacha Bar, eine super Atmosphäre, kuschelige Sitznischen und ein gutes Getränkeangebot. Für Abwechslung in Sachen Essen und Trinken ist im Albatros Palace also gesorgt!


    Service
  • Gut
  • Der Service war in manchen Bereichen des Hotels super, in anderen eher weniger aufmerksam. Sowohl die Rezeption als auch die Mitarbeiter in den Bars, Cafés und von der Zimmerreinigung sind nur zu loben. Immer freundlich, immer mit einem Lächeln auf den Lippen und immer bemüht, den Gast bestmöglich in der jeweiligen Muttersprache zufrieden zu stellen. Das Personal in den Restaurants empfanden wir hingegen als eher genervt und nicht ganz so freundlich, trotz teilweise doch großzügig bemessenem Trinkgeld. Das Geschirr wurde einem entweder wortlos fast vom Tisch gerissen, obwohl man noch am Essen war oder es wurde einfach nicht abgeräumt, obwohl sich die Teller schon auf dem Tisch stapelten (vor allem bei größeren Gruppen/Familien). Hier sollte nochmals etwas nachgebessert werden. Die Zimmerreinigung war in unserem Zimmer immer einwandfrei, der Roomboy kam zwar an manchen Tagen recht spät, hatte sich sein Trinkgeld aber wirklich verdient. Im Hotel gibt es eine Wäscherei, einen stundenweise anwesenden Arzt (sog. "Clinic") und auch eine Kinderclub beim Foodcourt. Wir haben keine dieser Dienstleistungen in Anspruch genommen/nehmen müssen, allerdings machte die Kinderbetreuung einen wirklich guten Eindruck auf uns, da viel mit den Kindern unternommen wurde und der Umgang mit ihnen sehr professionell war. Den Umgang mit Beschwerden können wir nicht bewerten, da wir uns über nichts beschweren konnten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels fanden wir persönlich absolut super! Den Strand hatte man direkt an der Anlage und der Transfer vom/zum Flughafen dauerte jeweils nur knapp 10 Minuten. Aufgrund dieser Näher zum Flughafen muss man auch mit Fluglärm rechnen, über den sich viele andere Gäste oft beschwert haben. Wir empfanden ihn allerdings nicht als störend, sondern es war interessant zu sehen, wie viele verscheidene Airlines aus den unterschiedlichsten Ländern Hurghada anfliegen. Einkaufsmöglichkeiten sowie eine Apotheke sind im und vor dem Hotel vorhanden, allerdings fanden wir die Preise doch ziemlich gesalzen und sind deshalb mit dem Hoteltaxi einmal zur Senzo-Mall (ca. 8 Minuten) und einmal zum Cleopatra Bazar (ca. 5 Minuten) gefahren. Hurghada-Stadt war für uns keine Option, da es uns dort letztes mal absolut nicht gefallen hatte. Diverse Ausflüge (Schnorcheln, Quadsafari, Wüstentour, Ausflug nach Kairo etc.) werden sowohl von den Reiseveranstaltern als auch von Anbietern vor Ort angeboten, wobei sich die Preise teilweise erheblich unterscheiden. Vergleichen lohnt sich!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft in diesem Hotel ist ein absoluter Traum! Es gibt mehrere große und kleine Pools sowie einen Kinderbereich. Leider war das Wasser in den nicht beheizten Pools Mitte November schon zu kalt zum baden aber dafür konnte man das warme Wasser des Roten Meeres am Strand bzw. über den Zugang über den Steg genießen. Was außerdem sehr positiv hervozuheben ist, ist die Einteilung in Active und Non-Active Bereiche, denn in der Non-Active Area wurde man weder von der Animation noch von Spa-Mitarbeitern oder Ausflugsverkäufern angesprochen und konnte in Ruhe entspannen und die Sonne genießen. Der einzige Wehrmutstropfen war die permanente Liegenbesetzung am frühen Morgen nicht nur durch Hotelgäste, sondern auch durch bestochene Handtuchboys. Kam man erst nach um 9 Uhr an den Pool, hatte man kaum Chancen auf eine gute Liege. Am Strand war die Situation leider ähnlich. Die Liegen und Sonnenschirme an sich waren aber von guter Qualität und die am Strand aufgestellten Windschutzmatten empfanden wir als sehr angenehm. Sowohl das Pool- als auch das Meerwasser waren glasklar, wodurch auch der steinige Einstieg vom Strand ins Meer sichtbar war. Badeschuhe sind hier also empfehlenswert. Die Animation tagsüber war nicht aufdringlich sondern sehr freundlich und stets gut gelaunt mit einem abwechslungsreichen Programm. Abends fanden dann verschiedene Shows im Theater der Anlage statt, die teilweise auch sehr sehenswert waren. Internetzugang ist nur gegen eine recht hohe Gebühr im Bereich der Lobbybar/Rezeption möglich, wo man sich auch einen Laptop ausleihen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karolin
    Alter:19-25
    Bewertungen:36