Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
So wie erwartet - dank Holidaycheck!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist ja schon viel über die Ausstattung geschrieben worden, die Katalogbeschreibung stimmt. Traumhaft ist es Auf der Terrasse vor er Lobby zu sitzen, einen guten Cappuccino zu trinken und auf den Pool und das Meer zu schauen. Die Architektur und die Deko ist sehr schön gemacht. Man kann ut zwei Wochen dort aushalten. Mit Kindern eigentlich sehr gut, da übersichtlich in U-Form. Da kann man sich nicht so verlaufen. Wir waren mit Bakadi-Tours in Kairo per Flugzeug. Sehr zu empfehlen. Die Tauchschule vor Ort ist eine Zweigstelle von der im Dana Beach. Ich habe 2 Tauchgänge für nur 45 EUR incl. Ausrüstung und Essen an Bord gebucht. Abholung 8 Uhr, um 9 auf dem Boot, erst um 10:15 auf dem Weg zum Riff. Im Hotel erst wieder um 17:15 Uhr. Auf dem Boot waren 6 Taucher, der Rest Schnorchler und "Intros", also Schnuppertaucher, das Riff so lala. Fragt, wann es Fahrten nur für Taucher gibt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hervorragende Betten, breit, bequem und mit richtigen Oberbetten. Sehr gut funktionierende Klimaanlage, Zimmer groß genug auch für ein gutes Zustellbett. Das Bad ist groß und ordentlich, mit etwas oberflächlicher Bauausführung aber immer viel heißem Wasser. Safe und Kühlschrank, TV. Der Balkon ist ausreichend groß, aber eigentlich nicht zu benutzen, da kein Sichtschutz zum Nachbarn besteht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • insgesamt 6 Restaurants, wobei die neuen Restaurants (deutsch-Kaiser und Mexikaner) gehen in einander über und sind eher eins. Es werden durchaus unterschiedliche Speisen angeboten. Man findet immer schmackhaftes, frisches Gemüse war uns zu wenig vorhanden. Show cooking und vorlegen von Speisen findet statt. Mittags gibt es auch Essen im Food court (Pool) und in der Beachbar. Qualität sehr unterschiedlich, insgesamt aber gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist absolut überwiegend freundlich. Die meisten Kellner können deutsch und diverse andere Sprachen. Englisch geht immer. Natürlich ist der Service nicht gleich einem 5-Sterne Hotel in Deutschland, das wäre aber auch unangebracht. Wir mussten uns nur selten einmal selbst Getränke holen, ab und an haben dann die Kellner uns angesprochen und gesagt, sie würden es uns gerne holen. Die nächste Runde kam dann auch durch den Kellner. Hierbei hilft natürlich auch einmal ein Euro, sollte man auch auf jeden Fall machen. Die Zimmerreinigung war ordentlich und immer vor 16 Uhr erledigt. Die Handtücher kommen etappenweise, da nicht genug da sind. Warum man da spart ist unverständlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr nahe am Flughafen. Daher kurzer Transfer ohne Hotelhopping, aber auch deutliche Flugverkehrsgeräusche. So hört man auch nachts über das Klimaanlagengeräusch im Zimmer schon mal ein Flugzeug starten/landen. Der Hotelstrand liegt direkt an der Anlage. Andere Orte/Einrichtung der Umgebung haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr groß und schön angelegt. Der Pool ist mit Folie ausgelegt, wirkt zunächst merkwürdig, ist aber gut. Es gibt viele bequeme Liegen und ausreichend Sonnenschutz. Der Strand ist ägyptentypisch, Bausand nicht feinster weißer Muschelsand, weg über den Strand ins Meer o.k., über den Steg super. Warmes, sauberes Wasser, ein ordentliches Hausriff. Rochen etc. zu entdecken. Die Animation war sehr enttäuschend. Täglich beginnt diese mit "Wassergymnastik"- laute Musik und merkwürdige Tänze, die zwar reichlich weibliche Mitwirkende findet, aber sehr unprofessionell aussieht. Vor allem keine Gymnastik war. Danach herrscht Ebbe. Mal kommt ein "Animateur" und will Wasserball oder Volleyball spielen, ist dann aber nicht unbedingt bei der Ausübung des Sports anwesend. Die Gäste organisieren sich schon selbst... Schlimm ist der Kinderclub. Ein Mini-Raum für dutzende Kinder? In den Herbstferien war die deutsche Animateurin nicht da. Das Basteln fing dann erst nach 35 Minuten Warten an. Der Club war zu... Für das T-Shirt malen waren nach langem Suchen 5 Shirts da... Die Gästebetreuung erklärte mir dann, dass die Kinderanimateurin auch mal Urlaub haben müsste und irgendwo wären immer Ferien. Stimmt, interessiert mich aber nicht, dann muss ordentlicher Ersatz da sein. Die Abendshows die ich sehen musste waren schlecht. Ein Zauberer war so schlecht, dass es fast lustig war, wenn er nicht einen kleinen Jungen zum weinen gebracht hätte...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:28