Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Super Hotel, schöner Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die komplette Hotelanlage ist in einem TOP Zustand. Auf Sauberkeit wird sehr geachtet. Die Anlage selbst ist sehr groß, aber alle Distanzen leicht in 5 Minuten zu überwinden. Zudem gibt es überall Duschen, WCs, etc. sodass man nie weit gehen musste. Fragen die wir uns vor dem Urlaub gestellt haben: Reisezeit August? Wir hatten keinerlei Probleme. Es hatte zwar immer um die 40°C, trotzdem hatten wir keinerlei Kreislaufbeschwerden oder sonstige Probleme. Es hat sich auch gut in der Sonne aushalten lassen. Zudem weht immer ein leichter Wind der die Temperatur angenehm herunterkühlt. Die Luftfeuchtigkeit in Ägypten ist generell sehr niedrig, sodass man die Hitze nicht so spürt wie in Deutschland/Österreich. Was tun bei Krankheit? Natürlich haben wir uns vorher in Österreich informiert, welche Medikamente wir mitnehmen sollten - wir haben uns dann für NormAkut, Paspertin und eine Elektrolytlösung entschieden. Zudem haben wir beide eine Tetanus und Hepatits-A-Impfung gemacht. Trotz allen Vorsichtsmaßnahmen (kein Salat, etc.) wurden wir beide krank: wir hatten beide Fieber, Durchfall, Erbrechen und Bauchkrämpfe (wobei wir nicht sagen können, ob wir dies noch vom Schiff mitgebracht haben oder im Hotel bekommen haben) - wir haben jedoch mitbekommen, dass einige andere Hotelgäste auch erkrankt sind. Die österreichischen Medikamente haben leider nichts gebracht und alles noch viel schlimmer gemacht. Wir haben dann aus der Apotheke Medikamente geholt, wovon ich dringend abraten würde - wird haben für 6 Reihen Medikamente (man bekommt keine Packung sondern immer nur eine Reihe) 40 Euro (!!) bezahlt. Da es nicht besser wurde haben wir dann den Hotelarzt konsultiert (sehr freundlich, versteht gut Deutsch und Englisch) der uns von den Medikamenten aus der Apotheke dringend abgeraten hat - wir haben von ihm dann andere erhalten. Zum Glück haben wir eine Reiseversicherung abgeschlossen, sodass uns Medikamente (40 Euro) und Behandlungskosten (85 Euro) ersetzt wurden. Wir würden also jedem empfehlen gleich den Arzt zu konsultieren, da man ansonsten noch viel länger im Bett liegen würde (sind 2,5 Tage nur im Bett gelegen, wobei 1 Tag durch einen sofortige Arztbesuch eventuell vermeidbar gewesen wäre). Erreichbarkeit via Handy: Da wir unsere Versicherung konsultieren wollten haben wir probiert über das Handy in Österreich anzurufen was nicht funktioniert hat. Wir konnten jedoch eine SMS schreiben und angerufen werden. Zudem befindet sich auch ein Telefon im Zimmer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr schön, mit Blick auf den Pool und das Meer. Das Zimmer ist groß und geräumig und sehr ordentlich und sauber. Es befinden sich ein Plasma-TV , ein Safe und eine Minibar im Zimmer in der man auch so zusätzliche Wasserflaschen einkühlen konnte, die man sich beispielsweise aus der Poolbar organisiert hatte. Die Klimaanlage hat gut funktioniert, obgleich sie in der Nacht sehr, sehr laut war und wir sie zeitweise ausgeschalten haben um besser schlafen zu können (wo es dann auch ziemlich warm im Zimmer wurde). Auch das Badezimmer war sehr schön. Es war alles sehr sauber, nur leider gab es keine Duschwanne, sodass die Dusche jedes Mal übergegangen und das Wasser in den WC-Bereich geflossen ist. Die Terrasse war eher klein gehalten, trotzdem konnte man problemlos draußen sitzen und die Aussicht auf den Pool genießen. Das Zimmer wurde ein bis zwei Mal am Tag gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl an Restaurants war sehr groß und das Essen war vollkommen in Ordnung. Das italienische Restaurant war immer am meisten frequentiert - hat aber auch am besten geschmeckt. Zum Essen selbst ist zu sagen, dass es natürlich keinem Gourmet-Tempel gleicht, jedoch nicht schlecht geschmeckt hat und wir jeden Tag etwas gefunden haben und gesättigt das Restaurant wieder verlassen konnten. Im Restaurant selbst wird man eher schnell abgefertigt, was aber aufgrund der vielen Menschen die alle gleichzeitig speisen wollen wohl normal ist. Bars sind sehr viele vorhanden und man hat nie weit bis zur nächsten um sich etwas zu trinken zu holen (was bei den Temperaturen im August absolut notwendig war). Trinkgelder wurden keine erwartet.


    Service
  • Gut
  • Als wir im Hotel ankamen wurden wir etwas schnell abgefertigt, was aber keines Falls ein Nachteil ist, da man so rasch auf sein Zimmer konnte und es einem noch ermöglicht wurde den restlichen Tag in Ruhe auszunutzen. Das Personal in den Restaurants war oftmals etwas gestresst (was bei einer so großen Menschenmenge wahrscheinlich nicht zu vermeiden ist) ansonsten war der Service ok. Die Verständigung mit dem Service- bzw. Reinigungspersonal war etwas schwierig, jedoch mit Englisch und Deutsch nicht unmöglich. An der Rezeption hat während unserem Aufenthalt eine deutsche Dame gearbeitet mit der man sich problemlos austauschen konnte. Zudem wurden wir einmal in dieser Woche angerufen und es wurde nachgefragt, ob wir zufrieden wären und ob alles in Ordnung sei, was wir als sehr positiv empfunden haben. Leider wurden etwaige Zimmerbestellungen (wie z.B. Toilettenpapier) etwas nachlässig behandelt und so mussten wir leider drei Mal nachfragen bis wir etwas bekommen haben (was für uns eher stressig war, da wir beide krank waren und uns eigentlich mehr oder weniger nicht viel bewegen konnten). Ansonsten war alles vollkommen in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir haben vor dem Badeurlaub eine Woche Nilkreuzfahrt gemacht und in dieser Woche sehr viel von Land und Leute gesehen, sodass wir die Anlage nicht noch einmal für einen Ausflug oder sonstiges verlassen haben. Trotz allem ist uns aufgefallen, dass vor dem Hotel und überhaupt im ganzen Ort sehr, sehr viel Müll herumliegt (was aber unserer Erfahrung nach in Ägypten generell der Fall ist, soviel Müll jedoch haben wir in fast keinem anderen Ort gesehen). Die Lage der Anlage selbst ist jedoch sehr gut gewählt, man braucht mit dem Bus gerade einmal 10 Minuten zum Flughafen, was wir als sehr positiv empfunden haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist einfach riesig und es ist für jeden etwas dabei. Man kann sich beispielsweise in de Relax-Area entspannen und in Ruhe schwimmen, wohingegen im großen Pool (mit Poolbar) immer mehr los war und auch Musik gespielt wurde (die aber nicht zu aufdringlich war). Wir haben jedoch die meiste Zeit am Strand verbracht, da für uns Urlaub nur in Verbindung mit Strand und Meer wirklich Erholung ist. Der Strand ist sehr schön und wir haben immer eine Liege bekommen, auch wenn wir noch nicht um 7 Uhr reserviert haben. Zu diesem Punkt ist zu sagen, dass auch im August um 7 Uhr am Pool schon fast keine Liege mehr zu ergattern war. Am Strand war dies, wie gesagt, weniger ein Problem und wir haben uns erst kurz vor dem Frühstück (gegen ca. 9 Uhr) Liegen organisiert. Das Meer hat eine sehr schöne Farbe und die Temperatur war sehr angenehm (nicht zu kalt, aber auch nicht zu warm) und man konnte sich gut erfrischen. Wer Meerestiere wie Aale, große Fische, Krebse, Schlangensterne, etc. nicht mag, der ist wahrscheinlich im Pool besser aufgehoben, denn diese Tiere kommen zwar nicht zum Menschen, schwimmen jedoch fast bis zum Strand. Zum Schnorcheln und für kleine Kinder sind sie jedoch sicher ein Erlebnis. Ins Meer selbst konnte man entweder über den Strand oder über einen langen Steg gehen. Über den Strand ist es etwas kompliziert, da überall Riff ist und Steine im Wasser liegen und man ohne Badeschuhe fast keine Chance hat problemlos ins tiefere Wasser zu gelangen. Zudem ist es relativ lange flach, man kann also fast bis zum Ende des Steges überall stehen. Animations- bzw. Unterhaltungsprogramm haben wir keines genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:19-25
    Bewertungen:4