Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2008 • 1 Woche • Strand
Super Hotel, wenn man ein Zimmer bekommt
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Hotelanlage im orientalsichen Stil, alles neuwertig und gut gepflegt! Die Gäste waren zum größten Teil aus Deutschland und Rußland, vor allem Familien mit kleinen Kindern, dementsprechend auch der Altersdurchschnitt. Bei Überbuchungsproblem mit allen Mitteln versuchen ein Zimmer zu bekommen, sich auf keine Diskussionen einlassen, es lohnt sich!!! Es gibt definitv freie Zimmer, schließlich ist dort auch jeden Tag An- und Abreise! Ansonsten war es ein echter Traumurlaub, das Hotel an sich ist sehr gut und seine 4, 5 Sterne auf jeden Fall wert!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • WENN man dann eins von den Zimmer bekommen hat, kann man nur begeistert sein! Natürlich ist alles noch neuwertig und die Ausstattung ist super: Klimaanlage, Flachbildschirm mit dt. Sendern, sehr bequeme Betten, Fön im Bad, Kühlschrank, Safe und alles im orientalischen Stil wunderschön gemacht! Im Bad hatten wir einen normalen Stromanschluss, für die anderen Steckdosen empfielt es sich aber einen Wechselstecker mitzunehmen. Unser Zimmer hatte einen Balkon mit Blick zum Pool und Meer, war traumhaft! Die Zimmer werden täglich gereinigt, es gibt keine hygienischen Mängel. Ab ca 23 Uhr endet auch die Animation, sodass man dann in Ruhe schlafen kann (vorher eher schwierig).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Tag beginnt mit mehren reichaltigen Fühstücksbuffets, dort findet man wirklich alles was das Herz begehrt! Mittags sind 2 Restaurants geöffnet, außerdem gibt es am Pool noch eine Snackbar. Abends stehen 4 verschiedene Restaurants zu Verfügung: arabisch, asiatisch, italienisch und mediterran. Alle 4 mit einem riesigen jeweils langestypischen Buffet und einheitlicher Salatbar sowie Desserttisch. Das Essen war meistens sehr gut, es ist für jeden Geschmack was dabei und abwechslungsreich. Die Salatbar hat eine sehr große Auswahl und sehr zu empfehlen, das Gleiche gilt auch für den Nachtisch! Die Hygiene war sehr gut, wir hatten weder Magenprobleme noch sonst irgendwelche Beschwerden. Die Getränke werden generell ohne Eis ausgegeben, sodass man sich auch hier keine Gedanken über mögliche Bakterien machen muss. Die Getränke muss man sich im Hotel generell selbst holen, den von Deutschland gewöhnte Bedienung gibt es hier nicht. Dafür wird benutztes Geschirr allerdings sobald der Teller leer ist abgeräumt, manchmal sogar etwas zu schnell. Zu jeder Mahlzeit trifft man in so einem großen Hotel mit mehreren hundert Menschen zusammen, was den Geräuschpegel natürlich beeinflusst und auch ab und an Warteschlangen beim Essen verursacht, das empfanden wir aber nicht weiter störend.


    Service
  • Schlecht
  • Über den Service an den Bars, Restaurants und Pool kann man sich nicht beschweren, alle Angestellten waren sehr freundlich und versuchten einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, natürlich wird dafür dann auch das übliche Trinkgeld erwartet (1 € ist ausreichend). Allerdings waren wir sehr unzufrieden mit der Rezeption, Gästebetreuung und Reiseleitung von FTI: wir haben das Hotel um ca. 14. 30 Uhr erreicht und sollten erst mal kurz Platz nehmen. Dann kam die dt. Gästebetreuerin auf uns zu und teilte uns mit, dass es ein Problem mit den Zimmer gäbe: das Hotel sei angeblich ausgebucht/überbucht und man hat uns darum gebeten, die Zimmer im benachbarten Albatros Beach Hotel anzuschauen, da wir dort untergebracht werden sollten!!! Wir hatten das Zimmer im Palace auf Anfrage gebucht und 2 Tage später wurde die Buchung bestätigt. Daher waren wir nicht bereit auf unser Zimmer zu verzichten, zumal das Nachbarhotel gute 11 Jahre alt und mit dem Palace nicht zu vergleichen ist. Die Zimmer dort sind muffig und abgewohnt, das ganze Hotel hat nicht mal ansatzweise die Eleganz, die das Palace ausstrahlt. Mehrere angebliche "Hotelmanager" sprachen auf uns und 4 weitere Gäste ein, sie beharrten darauf, das kein Zimmer frei sei und wir ewig warten könnten, das würde nichts an der Situation ändern. Wir führten daraufhin mehrere Gespräche mit den dt. Reisebüros (zum Glück sind wir ja nachmittags angekommen), allerdings auf eigene Kosten, das Hotel war nicht bereit die Kosten zu übernehmen!!! Das Zimmerproblem sei durch Fehler der Reiseagentur FTI entstanden und nicht durch das Hotel. FTI stritt dies aber ab und gab wieder dem Hotel die Schuld - Überbuchung. Von Deutschland aus konnte man auch nciht viel machen, außer an FTI vor Ort zu verweisen und man empfahl eine schriftliche Bestätigung über die Überbuchung zu verlangen. Nach einigem hin und her gab das Hotel schließlich seinen Fehler der Überbuchung zu, bestand aber weiterhin auf unsere Verlegung in das Nachbarhotel. Nach 4 Stunden nervenaufreibenden "Sitzstreik" (wir saßen direkt am Eingang, was den Angestellten nicht sehr recht war, denn mittlerweie trafen weitere Gäste ein, die wir abfingen und warnten) und warten auf den Reiseleiter von FTI wurde uns und den anderen Gästen kurz bevor dieser im Hotel eintraf plötzlich Zimmerschlüssel für das Palace überreicht, ohne Kommentar und Erklärung! Unser Fazit: Auf keinen Fall auf die Argumente der Rezeptionsangestellten und der Gästebetreuung eingehen, auf ein Zimmer im Palace beharren! Schließlich sucht man sich sein Hotel ja nicht ohne Grund aus und diverse kostengünstige Ausflüge, oder die Benutzung von beiden Hotelpools und Restaurants sind für uns kein angemessener Ausgleich. Wir haben von mehreren Hotelgästen ähnliche Erfahrungsberichte gehört, oft wurden sogar ganze Gruppen in das Nachbarhotel verlegt. Wir haben uns die "Unannehmlichkeiten" schriftlich durch den dortigen Reiseleiter von FTI bestätigen lassen und erwarten nun von der Reiseagentur entsprechenenden Ausgleich. Wie man das ganze Chaos umgehen kann, wissen wir allerdings auch nicht, das Hotel scheint bei der Organisation der Zimmerbelegung noch einiges dazu zu lernen zu müssen, bevor man mit ruhigem Gewissen dort buchen kann und den Urlaub auch ab der 1. Minute genießen kann!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens, sodass regelmäßig Flugzeuge über die Anlage fliegen. Allerdings ist das kaum störend, man gewöhnt sich daran und der Fluglärm hält sich außerdem in Grenzen. Wir haben das Hotel nicht verlassen, deshalb kann ich nichts zu Hurghada-Stadt sagen, liegt aber in Stadtnähe ca. 10 min entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet und vor allen Dinge sehr sauber (tägliche Reinigung). Der Strand ist kein Traumstrand (steinig und grobkörnig) und wenn man am Hotel ins Wasser geht benötigt man auf jeden Fall Badeschuhe, da man erst eine Weile laufen muss bis das Wasser tief genug zum schwimmen ist. Auch schnorcheln ist hier gut möglich! Den Meerzugang beim Nachbarhotel kann man mitnutzen und hier kommt man direkt ins tiefe Wasser. Leider war das Poolwasser sehr kalt, sodass es einige Überwindung gekostet hat dort baden zu gehen, die Meerestemperatur war aber sehr angenehm. Am Strand und Pool wird man anfangs sehr oft auf Massagen, Tattoos, Ausflüge, Maniküre, Pediküre etc. angesprochen. Am besten man lässt sich dabei gar nicht auf Gespräche ein, sondern sagt gleich, wenn man kein Interesse hat. Nach ein paar Tagen erinnern sich die meisten und fragen nicht mehr so häufig nach. Außerdem gibt es am Pool einen Abschnitt wo man gar nicht angesprchen wird (Non active Area). Den ganzen Tag organisiert ein Animationsteam mehrere sportliche Aktionen, wie Wassergymnastic, Volleyball, Wasserball, Aerobic etc. Außerdem wird ein großer Wert auf die Kinderbetreuung gelegt, für sie wird jeden Abend eine Minidisco organisiert, was großen Anklang findet. Ab 22 Uhr, öffnet auch die Hoteldico (Tipp: mit dem DJ kann man reden, dann spielt er auch die gewünschte Musik). Internetzugang haben wir im Hotel vermisst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1