- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt insgesamt über eine angenehme Größe mit ausreichend Zimmer von welchen man jeweils eine gute Aussicht genießen kann. Unser Zimmer war Top ausgestattet - selbst für deutsche Verhältnisse / Anforderungen. Über die Sauberkeit lässt sich bekanntlich streiten, doch ich empfand dieses als sehr angenehm. Die Pool-Landschaft ist ein echter Traum! Der Strand ist es weniger. Das mittlerweile ein kostenloses WiFi angeboten wird ist ideal, dafür büßt das Hotel im Essen richtig ein. Die Animation ist teils gut, teils schlecht. Hervorzuheben ist das Kinderanimationsteam mit CuBa und Nastya. Sie leben wirklich diesen Beruf. Auch Jenny heitert die Gäste auf und animiert Sie zu Clubs mitzufahren. Die restlichen Animateure waren zwar nett, jedoch fehlte mir bei Ihnen die absolute Überzeugung für diesen Beruf, bzw. für diese Berufung. Nervig sind außerdem die Reiseanbieter, welche vom Hotel aus geduldet werden und zum Teil sehr aufdringlich und frech werden. Frech, wenn nicht sogar dreist sind bestimmte Kellner. Ein kleiner Kellner - seinen Namen konnte ich nicht erkennen, doch war er meistens im Café, der Lobby und dem Lobby-Balkon am servieren - teilte uns mit, dass wir solange Animateure bei uns sitzen würden, keine Alkoholischen Getränke mehr serviert bekämen. Ich empfand es als eine absolute Frechheit, wie auch einige andere Urlauber, welche an unserem Tisch saßen und waren sprachlos über eine solche Unverfrorenheit... Zudem ist es unverständlich, dass das All-Inklusiv-Angebot lediglich bis 01:00 Uhr gewährt wird, jedoch die Disco bis 02:00 Uhr geöffnet hat. Die Letzte Stunde könnte das Hotel also ruhig verlängern, denn ab 01:00 Uhr sollten die Getränke bezahlt werden. Die Folge ist, dass alle Gäste anfangen, Getränke zu "bunkern" bevor die Zeit abläuft und so viel zu trinken bestellen, dass alles gar nicht getrunken wird... unnötige Verschwendung in meinen Augen. Das Hotel wird im September überwiegend (ca. 75 - 80 %) von russischen Gästen bewohnt. Ca. 15 - 20 % deutsche Gäste und von ca. 5 - 10 % anderer Nationalitäten. Aufgrund des insgesamt miesen Essens und des Vorfalls mit dem Kellner, kann und werde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen! Wer eine Delfintour machen möchte, sollte diese über Mohammed buchen (siehe Link): http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Ausflug+mit+Mohamed-zid_2728.html Dieser Ausflug war super gut und für 55 Euro pro Person, bei der geboten Leistung ein echtes Super-Schnäppchen.
Zu den Zimmern gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Sie waren sehr gut ausgestattet - neuer Fernseher, Safe, bequeme Betten, täglich gefüllte Minibar, einstellbare Klimaanlage, etc. Die Größe des Zimmers war angemessen und auch das Bad war sehr schön ausgearbeitet und voll funktionstüchtig. Zudem verfügt jedes Zimmer über einen eigenen Balkon mit einer guten Aussicht. Bei uns hatten wir sogar WiFi auf dem Zimmer, weshalb ich 6 von 6 Sonnen gebe.
Zuerst zu den positiven Dingen. Das Hotel verfügt mit 6 Restaurants und einer Strandbar über genügend Wahlmöglichkeiten. Für jeden sind ausreichend Getränke vorhanden (Säfte, Softdrinks, Wasser mit und ohne Kohlensäure, Tee, Kaffee, Milch, Bier und viele andere alkoholische Getränke). Selbst Café-Variationen sind genügend vorhanden. Mangelhaft sind hingegen die Speisenqualität. Zum Teil waren Mahlzeiten kalt oder Fleischstücke waren zäh wie Kaugummi. Viele Speisen schlugen schnell auf den Magen und das bei Jemanden wie mir, der absolut keinen empfindlichen Magen hat. Ein No-Go sind die unsaubere Teller und Tassen. Zum Teil mussten erst 4 - 5 Teller überprüft werden, bis man einen einigermaßen sauberen erwischte! Es mag sein, dass ich vllt. zu penibel bin, doch dass darf wirklich nicht sein. Wer eisgekühlte Getränke mag, ist in Ägypten wohl falsch. Dadurch, dass die Eiswürfel aus Leitungswasser hergestellt werden, sind diese eher ungeeignet. Kindern würde ich ganz abraten Getränke mit Eiswürfeln zu trinken. Erwachsene müssen für sich entscheiden. Wir haben es trotzdem ab und zu getan, wenngleich die Quittung im WC wartet... Alles in allem ist die Gastronomie eines 5-Sterne-Hotels bei weitem nicht würdig. Vor allem nicht in Punkto Sauberkeit!!!
Generell sind die Ägypter sehr freundlich. Dennoch muss man feststellen, dass dieser Schein trügt. Sagt man zum Beispiel den nervigen Reiseanbietern, dass man immer noch kein Interesse hat eine "Quad Safari" durchzuführen, bzw. das wir schon woanders gebucht haben, werden Sie gleich harsch und behaupten, bei Ihnen wäre es viel günstiger, in der Hoffnung man sage dem anderen ab. Geht man darauf nicht ein, gibt es einige die es dann mit anderen Argumenten versuchen und das täglich. Die Kellner waren überwiegend sehr nett und zuvorkommend bis auf diesen einen unverschämten Kellner, wie oben bereits erwähnt. Am besten kommt man mit Englisch zurecht, dass spricht dort bis auf einige Taxifahrer wirklich jeder. Mit Deutsch oder Russisch kommt man allerdings auch innerhalb des Hotels hervorragend aus. Wie bereits beschrieben, waren die Zimmer und auch die Zimmerreinigung zufriedenstellend. Auch die Rezeption macht ihre Arbeit sehr gut, denn bei Beschwerden regelten Sie alles ohne große Probleme. So hatte unsere Balkontür einen Schließdefekt, der von relativ zeitnah behoben wurde. Aufgrund des Vorfalls mit dem Kellner und den nervigen Reiseanbietern kann ich den Service einfach nicht empfehlen und bekommt deshalb nur zwei Sonnen.
Die Anbindung zum Flughafen ist ideal. Die reine Fahrtzeit beträgt 15 Min. Mit dem Bus dauert es immer ein wenig länger, da auch andere Hotels angefahren werden. Direkt am Hotel ist ein Strand zum Sonnen, jedoch müssen interessierte "Meerratten" über einen Steg ins tiefere Gewässer, da am Hotelstrand regelmäßig Ebbe ist. Diese Info wird jedoch im Vorfeld bekannt gegeben, weshalb sich darüber Niemand beschweren dürfte. Bis in die Stadt rein sind es ca. 20 Minuten. Empfehlenswert sind die dortigen Taxen welche zuhauf an der Straße stehen, bzw. fahren. Bei entsprechendem Handeln kann man für umgerechnet 2 Euro (20 ägyptische Pfund) in die Stadt rein fahren. In der Stadt soll man richtig günstig shoppen können, doch leider waren wir nur dort um zu feiern, bzw. um ein bis zwei Bierchen in den Bars zu trinken. Wir waren im Cleopatra Center - in der Nähe des Senzo-Mall einkaufen (Hochwertige Gürtel für 7,50 Euro oder Shirts für 5 Euro). Empfehlenswert zum Feiern sind die Discos: Pandora Club Boat, Papa's Beach Club und Hardrock Café. Alle werden regelmäßig auch vom Animationsteam als Abendausflüge angeboten. Ansonsten einfach mal zum Touristengebiet Marina Bay (da ist auch Papa's Beach Club) und die Bars abklappern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool und seine Swimm-Up-Bar sind das Highlight des Hotels. Hier trifft man sich und kann zeitgleich die Sonne genießen. Trotz eines voll ausgebuchten Hotels sind genügend Liegen und Schirme für Jeden da. Lästige Handtuchreservierer sucht man hier zum Glück vergebens! Die Liegen selbst sind aus Holz und demnach sehr stabil. Einziges Manko sind die glatten Steine. Selbst rutschfeste Schuhe nützen wenig, wenn ein Wasserfilm die Steine benetzt. Für Personal und Gäste ziemlich gefährlich. Das Animationsteam während unseres Aufenthalts gemischt gut. Bei CuBa, Nastya und Jenny merkt man, dass es ihre Berufung ist. Die restlichen Team-Mitglieder sind persönlich zwar sehr nett und freundlich, doch boten Sie wenig Begeisterung. Eventuell lag es daran, dass der Chef-Animateur Said in dieser Zeit nicht da war, denn als er gegen Ende unseres Urlaubs wieder kam, war im ganzen Animationsteam, mehr "Leben" drin. Daher gebe ich 5 von 6 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |