- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schon beim Betreten der Lobby blieb einem erst mal die Spucke weg: Eine wahrhaft prunkvolle Architektur, sehr orientalisch, jedoch nicht kitschig. Strom scheint hier nix zu kosten, denn selbst die Außenbereiche vor dem Hotel und auf den Terrassen wurden gekühlt!!! Der Check-In lief fix, und da als Erstes die AI-Armbändchen verteilt wurden, konnte man sich sofort an einer der zahlreichen Bars ein Getränk holen. Der tolle Eindruck setzte sich fort, wohin man auch blickte. Alles war blitzsauber, stets waren Angestellte beim Putzen zu beobachten. Der gesamte Hotelkomplex erwies sich als riesig, trotzdem unser Zimmer auf etwa 1/3 des linken Ganges lag, waren stramme Fußmärsche zu erledigen (was sich angesichts des Speisenangebotes kalorientechnisch jedoch als vorteilhaft herausstellte ;o) , dazu später mehr). Behindertenfreundlichkeit wurde beim Bau groß geschrieben, überall gab es Aufzüge und flache Rampen. Die Gäste stammten aus allen europäischen Nationalitäten, vornehmlich Russen. Absolut niemand fiel unangenehm auf. Das Handy (MobiNil) hatte immer vollen Empfang. Ausflüge kann man auch in einem der vielen Büros in Sekalla buchen, ist deutlich billiger als im Hotel. Wir hatten eine Schnorcheltour (20,- € p.P.), war bis auf einen etwas umständlichen Hin-Transfer okay. Wir hatten das Albatros Palace im Anschluß an eine Nil-Kreuzfahrt, zahlten einen Aufpreis gegenüber einem einfacheren Hotel, dieser war nicht hoch und völlig gerechtfertigt. Das Hotel ist in jeder Hinsicht (von den schlechten Schnorchelmöglichkeiten einmal abgesehen) zu empfehlen.
Unser Zimmer (Nr. 2343) war ausreichend groß und verfügte über ein großes straffes Doppelbett, in dem wir hervorragend schliefen. Es gab auch einen Kühlschrank, einen Safe und eine leise laufende Aircondition mit elektronischer Steuerung. Der LCD-TV an der Wand hatte über 40 Programme in allen möglichen Sprachen, die deutschsprachigen waren ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7, RTL2, NDR, RBB und DW. Das Bild war glasklar, in ägyptischen Hotels nicht unbedingt selbstverständlich. Das Bad ist schick gestaltet, verfügt über eine große Duschkabine, einen Fön und 2 große Spiegel über Eck. Duschgel und Shampoo gibt's vom Haus. Es erübrigt sich zu erwähnen, daß das Zimmer top sauber war und täglich super hergerichtet wurde (Danke an die Jungs vom Room-Service).
Dem hungrigen Gast boten sich 4 Restaurants: Asiatisch, italienisch, mediterran und orientalisch, wobei die letzten 3 auch die Frühstücksbuffets bereitstellten. Schon diese waren unüberschaubar groß und boten wirklich ALLES, was das Herz begehrte, und das in Top-Qualität. Auch mittags und abends war das Speisenangebot riesig und wohlschmeckend, wir haben uns ständig geärgert, daß wir nur je EINEN Magen haben. Im Pool-Bereich gab es eine Food-Area, die Getränke und ab 12°° ebenfalls lecker Essen anbot. Nachmittags gab es dort auch leckere Crepes mit allerlei Zutaten. Übrigens: In der Kaffeebar neben der Lobby gibt es den besten Kaffee, den ich je in einem ägyptischen Hotel genießen durfte! Gastronomie: 7 Sonnen, geht aber nicht .... Übrigens: Meine Freundin hat einen sehr empfindlichen Magen, hatte aber in diesem Hotel KEINERLEI Probleme. Und Durchfall hatten wir beide auch nicht ....
Der Service entsprach dem in guten ägyptischen Hotels üblichen Standards, wobei uns aufgefallen ist, daß manche Mitarbeiter im Bar- und Restaurantbereich etwas unmotiviert wirkten. Die meisten jedoch waren sehr bemüht und zuvorkommend. Trinkgelder haben wir am Ende des Aufenthaltes verteilt. Englisch sprach fast jeder, selbst mit Deutsch würde man gut durchkommen. Wie mit Beschwerden umgegangen wird, können wir nicht beurteilen, da wir einfach keine hatten :o) .
Das Hotel liegt direkt am Strand und besitzt einen schwimmenden Steg in Modulbauweise. Vom Ende des Steges kann man direkt ins Wasser steigen (Sandboden ca. 1,60m tief). Also ideal für Schwimmer, leider überhaupt nicht für Schnorchler. Einige winzige, dafür aber stark beschädigte Riffe lagen in der Nähe, die bestenfalls absolute Rotes-Meer-Neulinge beeindrucken können. Der Flughafen liegt nur wenige Kilometer entfernt (Transferzeit ca. 10 min.), Flugzeuge befinden sich direkt vor dem Hotel im Landeanflug. Uns hat's nicht gestört, eher unterhalten. Mehrmals täglich fährt ein Shuttle-Bus nach Sekalla (2,- €), es gibt auch einen Taxi-Service (10,- €).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist riesig und verfügte u.a. über eine In-Pool-Bar, einen Kinder-Action-Bereich und über 3 Jacoozis. Das Hotel war bei weitem nicht ausgelastet, daher waren auch immer ausreichend Liegen im Schatten frei. Handtücher gab es gegen Hinterlegung der Towel-Card gewechselt, sooft man wollte. Alles, auch die WCs im Poolbereich, war tiptop sauber, die Außenanlagen schön gestaltet und äußerst gepflegt. ABER: Wer hat bloß die ganze Anlage mit diesen eigenartigen angemalten Kamel-Plastiken verschandelt? Na ja, vielleicht finden es manche ja auch ganz nett .... Die Animation können wir nicht beurteilen, da wir sie nicht genutzt haben. Etwas lästig waren zuweilen die Verkäufer der überteuerten Bootstouren, die täglich ihre Runden machten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |