- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Albatros Palace ist ein sehr schönes Hotel im arabischen Stil mit ca. 600 Zimmern. Die Anlage ist sehr sauber, es wird immer und überall gereinigt. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt mit Palmen, vielen Blüten und großen Rasenflächen. Ein paar viele "sehrs", aber anders kann man es kaum beurteilen. Die Poolanlage ist riesig mit vielen Liegen, Sonnenschirmen, Familienliegen, Kinderpool, Swimup-Bar. Wir waren jedoch immer am Strand, der direkt hinter der Poollandschaft liegt. 6 Restaurants sind AI sowie der Food-Court am Pool und die Splash-Bar am Strand. Wir waren in der 3. Aprilwoche im Hotel und zu dieser Zeit waren anfangs mehr osteuropäische Gäste dort, was sich jedoch Mitte der Woche änderte. Hier ist aber niemand negativ aufgefallen. Vom Altersdurchschnitt her war alles vorhanden, junge Familien mit Kleinkindern und Babys, unser "Mittelalter" sowie ältere Jahrgänge. Die Handy-Erreichbarkeit ist gut. Als beste Reisezeit für Hurghada kann ich Mai empfehlen. Da war für uns das beste Wetter, jetzt im April war zuviel und zu starker Wind. Wir haben für 10 Euro den Limousinenservice nach Hurghada vom Hotel aus genutzt, hätten aber auch billiger ein Taxi außerhalb des Hotels nehmen können. Beim Hotelservice ist zu beachten, dass man zu einem Shop in Hurghada gebracht und dort auch wieder abgeholt wird und hier wird erwartet, dass man etwas kauft. Wir haben nichts dort gekauft und wurden trotzdem wieder anstandslos in Hotel zurück gebracht.
Unser Zimmer war ausreichend groß mit Balkon, Pool- und seitlichem Meerblick. Es wurde täglich gereinigt, im Bad waren ständig frische Handtücher sowie Duschgel usw. vorhanden. Einzig die Beleuchtung könnte etwas optimiert werden. Im Spiegelbereich ist es zu dunkel. Ansonsten ist alles in Ordnung und es ist auch genug Platz für 2 vorhanden. Der Kleiderschrank ist ausreichend groß mit genug Stauraum und Kleiderbügeln. Der Safe ist im Schrank integriert ,gehört zum AI-Angebot und ist auch groß genug z.B. für ein Netbook. Ein großer Flatscreen gegenüber den Betten mit ausreichend Programmen ist ebenfalls vorhanden und täglich bekommt man 2 Flaschen Wasser in die Minibar. Die Klimaanlage funktioniert gut, wir haben sie jedoch im April noch nicht genutzt. Die Betten sind gut gefedert, auch bei Rückenproblemen liegt man gut. Ich spreche aus Erfahrung und hoffe, dass wir unser Zimmer wieder beziehen können, wenn wir wiederkommen.
Es sind 6 Restaurants vorhanden, wo man essen kann. Im Kaiser waren wir nicht, weil deutsches Essen bekommen wir zuhause. Ansonsten haben wir marokkanisch, asiatisch, italienisch, mediterran und mexikanisch probiert und fanden, bis auf asiatisch, alles lecker. Aber nur, weil wir eh keine Fans von asiatischem Essen sind. Gefrühstückt haben wir im Mediterraneo und konnten dort wunderbar draußen sitzen, morgens um 7.30 Uhr in der warmen Sonne, unseren Kaffee genießen.leckeren frisch gepressten O-Saft und natürlich die gute Auswahl an Brötchen und Brot sowie Käse, Wurst, Marmeladen, Honig, Yoghurt, Müsli usw. usw.. Wer da nicht satt wird...... Mittags haben wir in der Splashbar am Strand gegessen, leicht und lecker von Gegrilltem bis zum Salat und Brot. Wer hier am Essen was zu meckern hat, bei dem möchte ich zuhause Mäuschen spielen. Wir sind verwöhnt, was Hotels und das Essen betrifft und waren angenehm überrascht. Trinkgelder haben wir hier gerne gegeben, aber der Service klappt auch ohne gut. Aber wir sind der Ansicht, dass man den Leuten etwas geben sollte, sie sind darauf angewiesen, weil wir uns nicht vorstellen können, dass man selbst in Ägypten mit ca. 100 € monatlich auskommen kann. Vor allem wird man hier mit einem Lächeln bedient und das Personal hat immer ein freundliches Wort, was mir in Deutschland in manchem Restaurant abhanden gekommen zu sein scheint.
Das Personal war superfreundlich. Der Check-in verlief morgens um 6.30 Uhr sehr schnell und wir konnten sofort unser schönes Zimmer beziehen, was um diese Uhrzeit auch nicht überall der Fall ist. Unser Gepäck wurde schnell aufs Zimmer gebracht, wir brauchten uns um nichts zu kümmern. Ansonsten ist uns Islam Saeyd von der Splashbar am Strand noch in bester Erinnerung, der uns immer toll bewirtet hat und so gerne wieder in die Kaffeebar wechseln würde (tut ihm den Gefallen, er ist wirklich ein ganz Lieber). Housam Adel war auch immer lieb und sofort zur Stelle, wenn wir kamen und am 2. Tag wusste jeder, was wir gerne trinken möchten. Aber seid uns bitte nicht böse, wenn wir jemand vergessen haben zu erwähnen, denn eigentlich waren alle überaus höflich und nett. Wir können nur einige Namen nennen, z. B. noch an der Oriental-Bar Mahmoud A. Elrady von der Bedienung und Mohammed Korany hinter der Bar, die uns immer flott bedient haben und auch immer fröhlich waren und gerne einen Scherz machten. Aber auch in den Restaurants war das Personal stets sehr freundlich und flott, da gibt es nichts zu bemängeln. Wenn man mit deutsch nicht weiterkommt, englisch hilft immer. Die Zimmerreinigung war auch sehr gut, täglich frische Handtücher, Bettwäsche wurde auch mehrfach gewechselt und selbst nach dem Sandsturm, wo Gänge, Balkone und teilweise auch die Zimmer zugesandet waren, wurde alles schnell wieder gereinigt. Wäscherei, Arzt und Kinderservice haben wir nicht benötigt und da wir keine Beschwerden hatten, können wir zum Umgang des Personals damit auch keine Aussage machen.
Da das Hotel gleich am Strand liegt, ist die Entfernung dorthin nur von Zimmer zu Zimmer verschieden. Unser Zimmer (3207) lag näher beim Strand als am Haupthaus. Hurghada ist in ca. 20 Minuten mit dem Taxi bzw. Hotellimousinenservice erreichbar, der Flughafen in ca. 15 Minuten. Das hat Vor- und Nachteile, obwohl uns der "Fluglärm" nicht gestört hat. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im und draußen vor dem Hotel, in der Senzomall oder man fährt nach Hurghada. Wir können von früheren Ägyptenaufenthalten Schnorcheltouren empfehlen, hatten dieses Jahr auch die Delfintour bei Mogli gebucht. Leider hat uns der starke Wind einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wir kommen garantiert wieder und dann buchen wir diesen Ausflug auf jeden Fall erneut. Grüße an Petra, die so lieb und nett war, obwohl sie uns absagen musste. Ansonsten gibt es genug Angebote in Hotelnähe, Glasbodenboote, Schnorchel- und Tauchausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nicht viel von der Animation gesehen und mitgemacht, weil sie auch sehr unaufdringlich war. Abends haben wir die manchmal mehr schlecht als recht singenden Live-Musiker "genossen". Hier sollte man verbessern, denn manchmal war der Gesang kaum erträglich. Was wir bemängeln müssen ist, dass - entgegen vieler anderer Hotels in anderen Ländern, WiFi ab 7 €/h kostet. Selbst im 4*-Ramada in Amman/Jordanien war WiFi kostenlos. Hier könnte verbessert werden. Der Strand mit dem schönen Steg war gut. Es waren, selbst nachmittags, immer genügend Liegen und Schirme vorhanden. Der Platz zwischen den Liegen war auch super, da man nicht zu engen Kontakt zum Liegennachbarn hatte. Duschen waren auch ausreichend vorhanden. Der Strandboy war auch stets vorhanden und hat uns unsere Liegen immer schön fertig gemacht. Am Steg haben wir - nachdem der Sturm abgeklungen war - tolle Fische sehen können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 40 |