- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim Albatros Palace handelt es sich um das neueste Hotel der Pickalbatros-Kette in Hurghada. Das beliebte Hotel Beach Albatros liegt gleich nebenan. Das Hotel wird offiziell erst am 15. 08.08 eröffnet, wir durften aber vorab schon in den Genuss dieser herrlichen Anlage kommen. Nach einer Woche im Beach Albatros (das auch sehr schön ist) gab man uns die Möglichkeit, das neue Albatros-Palace zu testen. Es ist eine wunderschöne Hotelanlage mit insgesamt 620 Zimmern verteilt auf zwei Flügel beidseitig der 9000 qm grossen Poolanlage. Auch wenn die Anlage noch nicht ganz fertig war, würden wir sie jetzt schon auf jeden Fall weiterempfehlen ! Wir haben hier eine wunderschöne Urlaubswoche verbracht und hoffen auf günstige Preise (auch in den Ferien) da wir gerne wiederkommen möchten.
Die Zimmer sind schön groß mit einem riesigen King-Size-Bett und einer sehr bequemen Schlafcouch für Kinder. Im Zimmer steht ein Kühlschrank (der vom Zimmerservice täglich mit Wasser gefüllt wird) und ein kostenfreier Safe zur Verfügung. Auch ein LCD-TV-Bildschirm mit 50 Programmen (6 davon in deutsch) ist vorhanden. Diesen nutzt man aber aufgrund des täglich wechselnden Showprogramms der Animateure sehr selten ! Die Klimaanlage lässt sich mühelos einstellen, funktioniert jedoch nur mit eingesteckter Chipkarte (die als Zimmerschlüssel dient)
Da das Hauptrestaurant noch nicht fertiggestellt war, können wir hierzu keine Angaben machen. Aber die vier vorhandenen Restaurants (marokkanisch, mediterran, italienisch und chinesische Küche) liessen keine Wünsche offen. Man hatte abends die Qual der Wahl, wo man denn jetzt am liebsten essen geht. Wenn man dann den Hunger gestillt hatte, konnte man die herrliche Aussicht auf die riesige beleuchtete Hotelanlage von der Lobbyterrasse aus geniessen oder man machte es sich im maurischen Cafe in riesigen Kuschelecken gemütlich und konnte von dort den Sonnenuntergang geniessen.
Alle Mitarbeiter des Hotels waren superfreundlich. Hier besonders hervorzuheben ist Ali, der supernette Kellner des maurischen Cafes (liegt etwas versteckt hinter dem Billardraum). Auch die Animateure (die bei der noch sehr geringen Gästeschar ihre Problemchen hatten) waren immer freundlich und nicht aufdringlich. Auch ohne Trinkgeld zu geben (was wir bei dem Service aber gerne gegeben haben), wurde unser Zimmer stets sehr sauber gehalten.
Der Strand grenzt direkt an das Hotel, die Entfernung vom Zimmer kommt auf die genaue Zimmerlage an, kann bis zu 10 Minuten betragen. Leider ist der Strand noch nicht komplett gestaltet, man kämpft hier noch mit den Tücken von Ebbe und Flut. Der Sand wird täglich von emsigen Arbeitern sehr gepflegt. Die Duschen waren im Bau, sollen bis zur offiziellen Eröffnung funktionieren. Die Mitarbeiter der dortigen Strandbar sind alle sehr freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mitten in der herrlichen Poolanlage befand sich ein separater Kinderpool mit kleinen Rutschen der aufgrund seiner geringen Tiefe (55 cm) auch für die jüngsten Gäste optimal war. Liegen standen ausreichend zur Verfügung und jeden Tag gab es frische Strandtücher. Die hoteleigene Disco ist zwar klein, aber fein. Leider noch nicht so gut besucht, wie man es sich gewünscht hätte, da es doch viele Besucher in den nahe gelegenen Havanna-Club zieht. Aber ein Besuch der hoteleigenen Disco lohnt sich wirklich, vor allen wenn die Animateure dort Stimmung machen (Pipo, here we come !)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate und Guido |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |