- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem sehr guten und neuen Zustand. Die Anlage erstreckt sich links und rechts um die Poolanlagen herum. Eine architektonische Meisterleistung was hier erschaffen wurde. Man fühlt sich wie in 1001 Nacht! Das Hotel verfügt zwar über sehr viele Zimmer, da aber die Anlage allgemein groß ist, verläuft sich alles ein bisschen. Durch die verschiedenen Poolanlagen ist wirklich für jeden was dabei. Vor allem die Kinder und die dazugehörigen streßgeplagten Eltern kommen hier voll auf ihre Kosten. Einfach ein TRAUM!!! Die gesamte Anlage lädt zum träumen ein! Auch die Grünanlagen waren immer sehr gepflegt-ein Lob an die immer tüchtigen Gärtner. Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Unser Sohn hat zum Abschied geweint, er wollte einfach nicht nach Hause. Wer einmal hier war, wird das verstehen. Wir hatten den bisher schönsten Urlaub und freuen uns schon jetzt auf das nächste wiedersehen mit den vielen bekannten Gesichtern Man sollte sich vor Augen führen, dass man sich auf dem Kontinent Afrika befindet. Hier läuft nun mal einiges anders wie Zuhause und wie wir es gewohnt sind. Wer also im Urlaub nicht entsprechend Abschalten und ein "Auge" zudrücken kann, ist hier falsch. Wenn man den Ägyptern mit Respekt und Freundlichkeit begegnet, dem wird hier "fast" jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Man möchte selbst ja auch mit Respekt behandelt werden. Einige Touris bestechen vorher mit Trinkgeld, andere mit Freundlichkeit-jedem das seine. Selbstverständlich freut sich jeder über etwas Trinkgeld und wenn man einen tollen Urlaub gehabt hat, gibt man doch gerne etwas ab.
Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Man hat einen Flachbildfernseher an der Wand. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut. Im Bad gibt es einen Fön und einen Kosmetikspiegel. Duschgel ist in der Dusche aus einem Spender vorhanden. Die Minibar wurde täglich mit zwei Flaschen Wasser gefüllt. Der Safe war okay. Wir hatten ein Zimmer Richtung Beach Albatros-wir waren direkt gegenüber den großen Rutschen- dort war die Musik tagsüber so laut, dass wir uns täglich gefragt haben, wie das die Bewohner des Nachbarhotels den ganzen Tag aushalten. Die Zimmerreinigung war okay. Wir hatten immer ein sauberes Zimmer, frische Handtücher..., wir konnten nichts bemängeln.
Es gibt vier Restaurants. Orientalisch, italienisch, chinesisch und das vierte keine Ahnung, da waren wir nie. Von einer großen Terrasse konnte man alle vier Rest. besuchen. Es gab so viel Auswahl, das man immer die Qual der Wahl hatte. Die Restaurants waren sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Mit einem Lächeln den Angestellten gegenüber bekam man jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Sogar seinen Cappucino-Spezial.-Den bekam nicht jeder.Extra lecker. Wer bei dieser Auswahl an Speisen nichts gefunden hat, ist selber schuld. Das einzige was nervig war, war die Klaviermusik die leise im Hintergrund vor sich hindudelte. Man hörte jeden Tag das selbe. Bitte, bitte abstellen.
Der Service war vorbildlich. Das Personal hat sich ausserordentlich korrekt und höflich verhalten. Vor allem den Kindern gegenüber waren sie sehr überschwinglich und freundlich. Es gab immer ein Lächeln und ein nettes Wort. So viel Zeit musste sein. Wir überall gilt das Sprichwort: Wie man es in den Wald hineinruft, so kommt es zurück! Viele Urlauber sollen sich hieran ein Beispiel nehmen. Das Personal sprach Englisch und die meisten sogar etwas Deutsch. Wer eine korrekte deutsche Sprache will, sollte an die Nordsee fahren. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, die Betten gemacht und die Handtücher wurden gewechselt. Falls man einen extra Wunsch hatte, wurde dieser prompt erfüllt. Beschwerden gab es von unserer Seite her keine - außer das die All-inclusive-Bänder täglich abgefallen sind. Diese wurden mit einem lächeln wieder neu drangemacht, oder man hat einfach darauf verzichtet.
Der Flughafen von Hurghada ist ca. 15. Min. vom Hotel entfernt. Die Flieger, die direkt über das Hotel kommen, stören jedoch überhaupt nicht, da man sowieso immer anderweitig beschäftigt ist, als sich daran zu stören. Von jedem Zimmer aus kann man das Meer sehen. Je nach Lage des Zimmers ist man ca. 5-10 Min. unterwegs, um den Strand zu erreichen. Schwimmen ist hier leider nur im hinteren Bereich möglich. Hier wurde eine tolle Lösung gefunden: Man hat einen schwimmenden Steg gebaut, am Ende eine Plattform, in der noch ein kleiner "Pool" aus Meerwasser entstanden ist. Am morgen kann man von diesem Steg aus viele Fische beobachten. Schnorcheln kann man direkt am kleinen Riff neben der Plattform. Schade nur, dass viele Touris meinen, sie müssten dieses Fischparadies mit ihren Füßen und ihrer Unachtsamkeit zertrampeln!!! Der Strand verfügt über groben Sand. Sandburgen bauen nur bedingt möglich. Ausflugsmöglichkeiten sind ebenso viele vorhanden. Von der Schnorcheltour bis zur Quadtour. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel. Sind zwar etwas teurer als in Hurghada und im Einkaufszentrum, aber lange nicht so aufdringlich. Wer seine Familie gerne hat und sich nicht belästigen lassen möchte, sollte die paar Euro mehr ausgegeben und im Hotel shoppen :-). Die Rutschenanlage des Beach Albatros kann man mitnutzen. Wenn man die 65 Stufen erklommen hatte, war es ein Hit. Wir waren fast täglich beim rutschen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer eine regelmäßige sportliche Animation erwartet, wird hier enttäuscht. Es gab zwar Boccia, Wasserball, Fußball ..., aber da fast selten genügend Leute mitmachen wollten, fiel das meistens "ins Wasser". Das einzige, was immer stattgefunden hat, war die Wassergymnastik. Logisch, wer spielt schon gerne freiwillig bei 40 Grad Fußball ?! Der Kinderclub wurde von unserem Sohn nur zweimal besucht, da bei der traumhaften Kinderpool- landschaft andere Dinge zählten. Es gibt einen Relaxpool, einen Activpool, die tolle Kinderpoollandschaft und noch einen extra Pool mit integrierten Jaccuzis. Die Pools halten, was sie versprechen. Vor allem aber der Kinderpool ist eine wohltat für die Eltern. Man kann sich wirklich entspannen. Die Kinder können im Kinderpool rumtoben und die Eltern relaxen. Ein Traum wurde wahr. Sehr zu empfehlen. Liegestühle und Sonnenschirme sind genug vorhanden. Falls man auf die Idee kommen sollte, vor acht Uhr ein "Plätzchen" zu reservieren, wird man schnell eines anderen belehrt. Die Handtücher werden eingesammelt, und die Liegen wieder freigemacht. Eine gute Lösung, da ja wohl keiner im Urlaub um sieben aus dem Bett krabbeln will, um das Urlaubsspiel "wer hat als erstes seinen Platz reserviert" spielen möchtel
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |