- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Holeanlage ist ziemlich groß, deshalb auch viele Gäste, die sich aber in der großzügigen Anlage sehr gut verteilen. Das Hotel ist sehr um Sauberkeit bemüht, es wird den ganzen Tag gewischt und gekehrt. Besonders hervorzuheben ist die tolle Poolanlage. Die Gäste waren hauptsächlich deutschsprachig und russisch. Wir hatten immer Handyempfang mit Mobilnil. Wetter war immer wolkenlos superschön. Was etwas lästig war waren die Verkäufer am Pool und Strand (die ersten paar Tage) man hat Ihnen etwas die Dollarzeichen in den Augen angesehen. Achtung auch bei Skytours sie haben eine Tolle Schnorcheltour, man sollte diese aber eher kurzfristig buchen wenn man weiß, dass der Termin auch wargenommen werden kann. Wir mußten unseren Ausflug absagen und obwohl uns im vorraus zugesichert wurde das wir unsere Anzahlung in diesem Fall wieder zurück bekommen hat sich der Chef von Sky Tours gesträubt und wir haben unsere 40 € (50%) nicht zurückbekommen.
Die Größe des Zimmers war gut. Die Klimaanlage war super, haben wir auch gebraucht. Der Zustand war noch gut, aber wenn man bedenkt dass dieses Hotel erst 1-2 Jahre alt ist, sieht es schon ziemlich Baufällig aus. (Fliesen gesprungen, Fugen lösen sich, Seifenhalter abgefallen). Die Zimmer sind zwar Sauber, aber nicht porentief rein. Also äußerst pingelig sollte man in Sachen Sauberkeit nicht sein (Wand neben der Toilette, hinter der Gardine, Türen...). Die Zimmerreiniger sind zwar sehr fleißig, aber irgendwie haben sie die richtige Putztechnik nicht raus.
Das Hotel verfügt über 4 Restaurants und diverse Bars verteilt aufs ganze Gelände. Leider hat uns das Essen überhaupt nicht geschmeckt. Es gibt zwar eine wahnsinns Auswahl, aber darunter leidet dann die Qualität der Speisen. Unser Highlight war der Ägyptische Abend, dieses Essen war echt ok. Beim Frühstück gibt es leider nur Brause und keinen richtigen Saft, auch das frische Obst sah irgendwie nicht so frisch aus. Die Atmosphäre in den Restaurants war schon etwas Kantinenmäßig. Das Mittagessen (Sandwich) an der Splashbar waren ok. Es ist sauber und hygienisch, wir hatten keinen "Fluch des Pharao".
Das Personal ist im allgemeinen sehr freundlich, mit etwas Trinkgeld noch freundlicher. Die meisten sprechen etwas deutsch, aber englisch auf jeden Fall. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, was uns hier etwas gestört hat, war dass wir an einem Tag zur Reinigung geweckt wurden, am anderen Tag um 17 Uhr das Zimmer immer noch nicht gemacht war, oder die Handtücher gefehlt haben. Den Arzt haben wir 1x gebraucht. War ok, mehr aber auch nicht. Bei Beschwerden kümmert sich sofort die Guest Relation (Silke an der Rezeption) darum.
Ob die Lage gut oder schlecht ist, ist Gschmacksache. Gut ist die kurze Transferzeit zum Flughafen, schlecht dagegen der "Fluglärm", aber beiders geht nun mal nicht. Das Hotel liegt mitten im Nichts direkt am Meer und an einer Straße. Nach Sakala zum Shoppen sind wir ca. 20 min mit dem Taxi gefahren. Im Hotel selber gibt es ein paar Geschäfte, z.B. Papyrus, Juwelier, Zigaretten, Getränke, Snacks, Postkarten, Handtaschen, Souvenirs.........
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist wirklich schön, es gibt immer genügend freie Liegen, auch wenn man erst Nachmittags an den Pool kommt. Der Strandabschnitt ist auch schön, besonders zu erwähnen gilt, dass dieser Abschnitt nur für die Hotelgäste des Palace reserviert ist und somit auch immer genügend Liegen vorhanden sind. Zur Animation können wir nicht viel sagen, da wir dieses Angebot nicht genutzt haben. Es wurde immer etwas geboten, aber nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo & Anita |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |