- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren schon in diversen anderen 5 Sterne Hotels in Ägypten. Unter anderem im Dana Beach. Da das Albatros Palace zu der gleichen Gruppe gehört, wollten wir mal was anderes ausprobieren. Allerdings: wer einmal im Dana Beach war, wird hier enttäuscht sein und sollte mit gedämpften Erwartungen anreisen. Alle anderen werden sicherlich zufrieden sein. Die Hotelanlage ist wunderschön und die Poollandschaft einzigartig. Toller Garten, gepflegt und sauber. Außer die öffentlichen Toilettenanlage, wo man als Mann häufig im Urin stand. Auch bei den Damen nicht wirklich sauber, man hatte den Eindruck, dass gerade an so einer wichtigen Stelle wenig gesäubert wurde. In solchen Ländern ist Durchfall dann vorprogrammiert. Das Hotel hat Potential und könnte mindestens so gut wie das Dana Beach werden, wenn man gewissen Mängel ändert. Der Strand ist enttäuschend, Aber dazu kann das Hotel nichts und der Plastiksteg ist Geschmacksache. Ich fand ihn super. Die Riffs sind plattgetreten von den Touristen und werden auch mit keinerlei Schutz bedacht. Hier wird die Natur sprichwörtlich mit Füßen getreten. Sehr schade.
haben gleich ein upgrade bekommen. Zimmer mit Poolblick, Sauber, ordentlich, frisch renoviert, Doppelbett und Couch. Ausreichend Stauraum im Schrank. Neuwertiger Safe, Neuwertiger Kühlschrank, Flachbild TV, kleiner Balkon mit Sitzgelegenheit. Bad mit begehbarer Dusche. Soweit sauber und in Ordnung Von der Lage her waren wir nicht so angetan, nahe am Restaurant, dass heißt bis spät in die Nacht Stühle rücken, genau wie früh morgens und abends Beschallung durch Musik und Show, weil das Hotel wie ein Trichter gebaut ist. Man hatte das Gefühl auf der Bühne zu schlafen....Auch nicht gut gelöst, die Gänge vor den Zimmern, die Geräusche und Lachen etc beim durchlaufen noch verstärkten. Keine Nacht richtig zur Ruhe gekommen.
6 verschiedene Restaurants(deutsch, mexikanisch, mediterran, italienisch, asiatisch, arabisch) mit gutem Essen und diversen Angeboten. Egal wo man sich zu Essen holte oder hinging war es lecker. Schlecht hingegen das Konzept, im Außenbereich viele Tische zu platzieren(so gut wie keine Chance auf einen Platz) und dann kann man mal da, mal dort was holen. Hat was von Gartenparty. Am Strandrestaurant war auch eine große Auswahl und leckere Angebote. Besonders toll, der frisch vor den Augen des Gastes geschnippelte Salat. Es gab Pizza, Pasta, Dönerspieß, Barbecue. Von morgens bis nachmittags frisch gemachte Donuts und Crêpes, die unsagbar lecker waren. Enttäuschend in allen Richtungen der Nachtisch aus immer gleich papptrockenen,künstlichen Kuchen, wo wirklich jeder Naschnase die Laune sinkt. Wir waren überwiegend arabisch essen und sehr zufrieden
Schwieriges Thema. Sicherlich sind alle Kellner und Personal bemüht, die Gäste zufriedenzustellen. In meinen Augen waren viele Bereiche personell einfach unterbesetzt, so dass es natürlich so war, dass man entweder gar nicht nach Getränkewünschen gefragt wurde, oder das Bestellte nie bei einem ankam. Wir waren an einem Abend regelrecht erschrocken, als wir schon nach kurzer Zeit nach unseren Getränkewünschen gefragt wurden und auch schnell bedient worden. Somit kann man dem Personal da gar keine Schuld geben. Meistens hat man sich seine Getränke abends selbst geholt an der Bar. Nicht gerade 5 Sterne...Beim Essen wurde man schnell bedient, aber wenn das Glas leer war, wurde es wortlos abgeräumt und selten nachgefragt, ob man noch etwas haben möchte. Beim Kaiser wurden wir z.B. bei Frühstück komplett ignoriert, wohin gegen man am Nebentisch bei einem älteren Paar, wohl Stammgästen, Blumen aufgefahren wurden und drei Kellner um sie herumschwänzelten. Genauso an einem Tisch mit zwei Alleinreisenden jungen blonden Damen. Auch andere Gäste wurden an diesem Morgen dort ignoriert und holten sich ihren Kaffee selbst. Wir haben dieses Restaurant dann nicht mehr besucht. An Abenden wurden Tische "pseudo" mit Getränken belegt vom Personal, um scheinbar die Unterbesetzung des Personals zu umgehen. Besondere Wünsche, wie der nach einer zweiten Decke wurde erst nach mehrmaligem Nachfragen nachgekommen. Nachdem wir am vorletzten Abend(!!!) telefonisch gefragt wurden, ob wir denn zufrieden sind, und wir das verneinten hatten wir am nächsten Tag ein langes Gespräch mit diversen Abteilungschefs, die sich unsere Unzufriedenheit anhörten und Besserung gelobten. An diesem letzten Tag wurden wir dann wie die Kaiser behandelt und hofiert. Ich hoffe unsere Anregungen werden Ernst genommen und dauerhaft umgesetzt.
Nur kurze Anreisezeit vom Flughafen, was uns immer sehr wichtig ist. Rund um das Hotel ist eigentlich nichts. Einzig im Hotel selbst sind einen Apotheke und ein paar kleine Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nette unaufdringliche Animation, die mit wirklich Spaß bei der Sache war. Alle Aktivitäten waren fast am Strand. Gymnastik, Darts, Boule usw. Es gab ruhige und Animationsbereiche. Jeden Abend gab es auf der Terrasse Livemusik und eine Show im Amphitheater.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Petra, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Es ist uns eine große Freude, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und anderen Gästen Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir möchten uns hierfür ganz herzlich bei Ihnen bedanken und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa