- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel soll ca. 6 Monate alt sein und hat 620 Betten, macht mind. 1. 240 Personen. Diese Zahl sollte man sich verinnerlichen, weil man damit von Morgens bis Abends am Pool oder Strand und im Restaurant zu kämpfen hat. Die Eingangshalle, Bars sind recht hübsch gemacht. Die Politik des Hotels ist es leider, die Zimmer zu überbuchen. Diese Auslastung des Hotels liegt tatsächlich bei etwa 130%. Man wird also automatisch für mind. 2-3 Tage in das schlechtere Hotel Beach Albatros abgeschoben. Wir haben viele verzweifelte Familien und Gesichter gesehen. Am Ankunftstag wollten wir in der Lobby Kontakt aufnehmen mit anderen ECCO Reisende, man hat uns regelrecht daran gehindert und sofort von einander abgeschottet. Fakt ist um ca 14 Uhr bekamen wir unsere Zimmer und um 17: 16 Uhr haben wir unsere Koffer erhalten. Nach guten 30 Minuten dem 1 Male Nachfragen, wo denn unsere Koffer blieben, vertröstete man uns mit den Worten: sind unterwegs und kommen in in ca 5 Minuten. Nach 45 Minuten stellte ich fest, dass sich diese immer noch vor dem Eingang des Albatros Palace befanden. Ich habe drum gebeten, dass die Zimmernummer drauf geschrieben wird, was auch gemacht wurde, damit diese in das Beach Albatros gebracht werden können. Nach noch mal 3 maligen Nachfragen und 1 Std. 45 Min schaffte man sie dann doch auf unser Zimmer. Beim Umzug am 2 Tag haben wir wieder über 1 Std. auf die Koffer gewartet. Für 4 Std warten auf die Koffer - das ist nennen wir eine Reife 5+ Sterne reife Leistung des Hotels Wir möchten hier auch vor ECCO Reisen warnen bezüglich einer Mängelanzeige bei 2 Tage Unterbringung in Albatros Beach und das vergebliche Warten auf die Koffer. Wir haben vom Ecco Reiseleiter Herrn Sayed und Frau S. Carmen KEINE Mängelanzeige erhalten. Man schiebt die Schuld der Überbuchung auf das Hotel und sagt uns, wir sollen vom Hotel diese Bestätigung einholen. Eine Mängelanzeige aufzunehmen ist nicht Sache des Hotels. Die schlecht deutsch sprechende Reiseleitung Herr Sayed betonte - Er wäre dafür nicht zuständig. ECCO betreut die Reisenden in Ägypten mit schlecht deutschsprachigen Ägyptern. Bei diesem Inkompetenten Reiseveranstalter ECCO Reisen wird Ihr Urlaub garantiert zu Erholung, wenn von 6 Tagen 2 Tage verloren gehen. Das war das Erste und Letzte Male mit ECCO. Aufgefallen ist uns - das Hotel ist behindertengerecht Was man bitte noch wissen sollte: Die All Incl- Armbänder reißen täglich ein und drohen verloren zu gehen. Hier droht bei Verlust eines Armbandes eine Gebühr von 30 €. Achtung Sie färben ab!!!!!!!!! Die Verteilung der Nationalitäten durch unsere Empfindung: ca. 80% Russen, 10% Deutsche, Rest sind Holländer, Schweizer, Österreicher und Italiener
Die Zimmer fanden wir groß genug. Die Minibar ist leider nur mit Wasser gefüllt. Für 5+ Hotel leider ungenügend. Das Bad ist leider unterbelichtet. Die Spiegel leider unmöglich an falscher Seite montiert. Sich hier zu rasieren erfordert viel Geduld. Der Abfluss roch jedes mal, so dass man die Tür schließen musste. In der Dusche fangen die Fugen schon zu schimmeln an. Kein Gefälle in der Dusche das Wasser läuft dann bis vor die Toilette. Es gibt einen kleinen LCD Flachbildschirmfernseher mit genügend Programmen. Die Betten sind recht komfortabel.
Den vorherigen negativen Bewertungen können wir nur zustimmen. Die Espresso Bars mit den frisch gemahlenem Espresso und Cappuccino sind für ägyptische Verhältnisse allerdings sehr gut. Vom orientalischen Restaurant waren wir sehr enttäuscht. Beim Asiaten schmecken die Nudeln sehr gut. Alles andere ist sehr eintönig. Ganz ehrlich wir haben in Ägypten schon besser und vielseitiger gegessen und zwar im Sunrise Select Garden Beach und Iberotel Makadi Beach Pharao Club. Es gibt zu wenig und auch noch schlecht gesäuberte Gläser und Teller. Einen Tisch um 18: 00 - 20: 00 Uhr zu ergattern ist wie ein 6 im Lotto. Besser wird es dann gegen 20: 30 Uhr. Nachteil, alle andere Plätze in den Bars sind dann schon besetzt. Mehr Sauberkeit wäre wünschenswert. "Pharaos Rache" haben wir zu spüren bekommen
Der Service ist leider sehr unterschiedlich. Von sehr gut bis sehr schlecht mit Ignorieren inklusive. Rezeption = sehr sehr schlecht und verlogen, Espresso Bar = sehr gut, Getränke Bar neben der Lobby = auch sehr gut, Zimmerservice = gut, Poolbar = gut, Bedienung = leider Geld geil, teils aber auch gut.
Vom Flughafen ca. 15 Min. entfernt. Das Hotel liegt in der Einflugschneise. Die Flugzeuge hört man. Der Strand ist sehr steinig - Badeschuhe sind empfehlenswert. Beim Schnorcheln sieht man kaum Fische. Ein Hausriff gibt es nicht. Ca 1 km weiter im Meer gibt es 2 Sorry, aber wenn ich hier teilweise in Berichten lese, dass „allein die Pool Landschaft würde 8 Sonnen verdienen“ dann kann ich hier dazu nur den Kopf schütteln. Vielleicht ist hier noch niemanden aufgefallen, dass sich im ganzen Poolbereich KEINE einzige Dusche vorzufinden ist und das bei mindestens 1. 240 Personen. Nicht zu erwähnen, wie glatt die Wege sind, wenn man aus dem Wasser kommt. Das Poolwasser ist mit 20 Grad viel zu kalt. Der Handtuch krieg beginnt schon früh am Morgen, einen etwas ruhigeren Platz am Strand kann man getrost vergessen. Im Pool bereich gibt es nur 1 Bar am Strand leider keine.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer in diesem Hotel Ruhe sucht ist absolut fehl am Platz. Von 10 Uhr morgens bis nach 23 Uhr am Abend wird man lautstark beschallt. Abends sogar doppelt vom Pooltheater und Hotelterrasse durch Life Musik. Billard spielen kostet 6 Euro. Ein kostenloses aber schlechtes Minigolf Terrain befindet sich im Nachbarhotel Beach Albatros.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |