- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Sicherlich beeindruckt das Hotel zunächst mit einer gigantischen Anlage, besonders der Pool verdient Respekt. Alles halb so groß wäre jedoch besser, aber das haben die Macher der Albatros-Gruppe noch nicht verstanden. Der Stil ist zweifellos anspruchsvoll, was man vom Publikum nicht immer behaupten kann, aber dazu später mehr. Viele der positiven Argumente meiner Vorredner kann ich teilen, aber: was bedeuten heute eigentlich noch 5 Sterne? Ich würde gern den Chef/Inhaber der Albatros-Gruppe 2 Wo hierhin in den Urlaub schicken und Ihn dann nach seiner Zufriedenheit befragen..... Einige Details: - machmal gab's um 17:00 noch keine neuen Handtücher im Zimmer - der Seifenspender war tagelang leer und erst nach Auforderung gefüllt - Duschgel wurde erst nach Aufforderung erneuert - ständige Fehlfunktionen der elektronischen Schließanlage - lieblos gemixte Drinks - Frühstück in allen "Länderestaurants" gleich + ohne Abwechslung - Mittag + Abendessen zu wenig Länder-autentisch - die Damen + Herren des SPA recht nervig - die Abendunterhaltung im Theater (bis auf den Schlangenbeschwörer) wenig niveauvoll Der Strand ist auf den ersten Blick ok, aber der Weg ins Wasser doch recht beschwerlich und nur mit Badeschuhen zu empfehlen. Alte Fliesen und Bausteine haben hier nichts verloren. Es wird wohl mit Schildern hingewiesen, die Restaurants nicht mit "Badekleidung" zu betreten. Doch die Gäste legen dies mehr als großzügig aus und viele sind der Meinung, kurze Hose + Achselshirt seien zum Abendessen eine angemessene Kleidung - soviel zum Thema 5-Sterne und dazugehörige Gäste. Fazit: In Ägypten braucht es wohl künftig 7, 8 oder 9 Sterne um dem Niveau von 4 Sternen in Deutschland nahe zu kommen. Was treibt uns nach Ägypten: das warme Wasser, Sonnengarantie und das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis in Sachen Tauchen - sonst rein gar nichts. Anmerkung: Taxifahrer werden immer unverschämter und bedrohen mittlerweile Gäste, wenn man auf Taxameter-Abrechnung besteht. Die merken wirklich nicht, dass so die Gäste vergrault werden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 321 |