Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Weder Hotel noch Gäste haben 5 Sterne verdient
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sicherlich beeindruckt das Hotel zunächst mit einer gigantischen Anlage, besonders der Pool verdient Respekt. Alles halb so groß wäre jedoch besser, aber das haben die Macher der Albatros-Gruppe noch nicht verstanden. Der Stil ist zweifellos anspruchsvoll, was man vom Publikum nicht immer behaupten kann, aber dazu später mehr. Viele der positiven Argumente meiner Vorredner kann ich teilen, aber: was bedeuten heute eigentlich noch 5 Sterne? Ich würde gern den Chef/Inhaber der Albatros-Gruppe 2 Wo hierhin in den Urlaub schicken und Ihn dann nach seiner Zufriedenheit befragen..... Einige Details: - machmal gab's um 17:00 noch keine neuen Handtücher im Zimmer - der Seifenspender war tagelang leer und erst nach Auforderung gefüllt - Duschgel wurde erst nach Aufforderung erneuert - ständige Fehlfunktionen der elektronischen Schließanlage - lieblos gemixte Drinks - Frühstück in allen "Länderestaurants" gleich + ohne Abwechslung - Mittag + Abendessen zu wenig Länder-autentisch - die Damen + Herren des SPA recht nervig - die Abendunterhaltung im Theater (bis auf den Schlangenbeschwörer) wenig niveauvoll Der Strand ist auf den ersten Blick ok, aber der Weg ins Wasser doch recht beschwerlich und nur mit Badeschuhen zu empfehlen. Alte Fliesen und Bausteine haben hier nichts verloren. Es wird wohl mit Schildern hingewiesen, die Restaurants nicht mit "Badekleidung" zu betreten. Doch die Gäste legen dies mehr als großzügig aus und viele sind der Meinung, kurze Hose + Achselshirt seien zum Abendessen eine angemessene Kleidung - soviel zum Thema 5-Sterne und dazugehörige Gäste. Fazit: In Ägypten braucht es wohl künftig 7, 8 oder 9 Sterne um dem Niveau von 4 Sternen in Deutschland nahe zu kommen. Was treibt uns nach Ägypten: das warme Wasser, Sonnengarantie und das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis in Sachen Tauchen - sonst rein gar nichts. Anmerkung: Taxifahrer werden immer unverschämter und bedrohen mittlerweile Gäste, wenn man auf Taxameter-Abrechnung besteht. Die merken wirklich nicht, dass so die Gäste vergrault werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:321