- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage wurde meines Wissens 2008 eröffnet und ist daher (noch) in einem guten Zustand. Leider finden sich bei genauerem Hinsehen bereits unschönere Abnutzungsspuren sowohl im Zimmer als auch in der Anlage selbst. Wir waren in der Nebensaison (Dezember) im Hotel und einige Zimmer sowohl einer der Pools wurden in dieser Zeit renoviert. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Urlauber nicht viel davon mitbekommen. Die gesamte Anlage wurde täglich und rund um die Uhr gereinigt, was uns sehr beeidruckt hat. Die Zimmerreinigung war ok, denn es wurde leider eher oberflächlich gereinigt; auf Einrichtungsgegenständen sammelte sich Staub und im Bad lag auf dem Waschtisch oberhalb des Waschbeckens eine Erdnuss, die während unserem einwöchigen Aufenthalt hartnäckig an Ort und Stelle blieb. Allerdings standen der Zahnputzbecher und alle Kosmetikartikel jedes Mal wieder in Reihe und Glied. So entsand zumindest der Eindruck, dass etwas gemacht wurde. Die Gäste kamen aus Deutschland/Österreich/Schweiz (50%), Osteuropa (40%) und Skandinavien (10%). Der Altersdurchschnitt lag bei 50 Jahren, es gab aber auch viele Familien mit Kindern und einige jüngere Paare als auch Singles. Es war leider ein wenig zu kalt, bessere Reisezeiten sind kurz vor und nach den Sommermonaten. Beste Wettergarantie, wie überall in Ägypten. Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen. Der Service könnte etwas aufgebessert werden. Aber von der Preis-Leistung sehr gut!
Wir hatten ein Superiorzimmer, das wirklich sehr groß war. Zwei 140 cm breite King Size Betten die mit dem anderen Möbiliar abgestimmt waren. Alles erst drei Jahre alt, kleine bis größere Nutzungsspuren aber schon sichtbar. Bad sehr geräumig und recht sauber, Klimaanlage, TV, Föhn, Balkon, Minibar (zwei Flaschen Wasser jeden Tag gratis) und Safe inklusiv! Telefon vorhanden (gebührenpflichtig). Strandtücher auch inklusive. Handtuchwechsel täglich oder nach Verlangen.
Es gab 6 Themenrestaurants, 1 Food Court und 1 Strandbar (mit Essen). Dazu kamen eine Poolbar und mehrere Bars im Hotel sowie eine Kaffeebar und eine Saftbar. Auswahl war gut, wie in jedem Hotel wiederholten sich die Speisen zwar, aber durch die Anzahl der Restaurants war Abwechslung garantiert. Es gab ein gutes Mittelmaß zwischen Qunatität und Qualität, d.h. trotz großer Mengen schmeckte das Essen in der Regel gut. Da es auch Kindern und älteren Leuten genießbar sein muss, fehlt es hier und da ein wenig an Würze, aber das kann ja nachgeholt werden. Überall gab es Live-Cooking! Das Landestypische (Tangine Restaurant) schmeckte uns dabei am besten. Beim Food Court wird frischer Salat aus selbst gewählten Zutaten zubereitet; der ist auch seeeehr zu empfehlen! Leider gibt es auch hier etwas zu bemängeln: Den Alkohol. Bis auf Bier und Ouzo war nichts genießbar, der Wein war noch ok (es gibt zwei Sorten, wer Trinkgelf gibt, bekommt den besseren!).
Das Personal ist größtenteils nett, gibt aber ständig das Gefühl, Trinkgeld haben zu wollen. Wird mal keins gegeben, wird auch nicht sofort und dann genervt bedient. Das ist sehr schade in einem 5 Sterne Hotel! Immerhin soll Trinkgeld kein Schmiergeld sein und zweitens dürfen die Angestellten offiziell auch kein Trinkgeld annehmen... Mit Deutsch oder spätenstens Englisch lässt sich alles Regeln. Die Zimmerreinigung war ok (eher 3 bis 4 Sterne). In einem 5 Sterne hatte ich bis jetzt immer bessere Erfahrungen gemacht, z.B. dass der Schlafanzug zumindest ordentlich unter die Decke gelegt wurde; hier oft einfach geknüllt an die Seite gelegt. Die Grundreinigung passte hier gerade so, dass wir uns noch wohlfühlen konnten. (Hatte ich schon in einem 3 Sterne Hotel besser!) Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung mäglich (teilweise gegen Gebühr), haben wir aber nicht in Anspruch nehmen müssen. Beschwerden (uns fehlten einmal Handtücher, ein anderes Mal Toilettenpapier) wurden sofort, das ist sind auch in Ägypten 15 bis 30 min :o), behoben. Sehr schade: Die Tische wurden seltens gesäubert und neu eingedeckt. Besteck war leider auch nicht einfach zu besorgen, so dass das neben der geringen Platzwahl sowohl auf der Terasse vor als auch in den Restaurants selbst ein großes Manko im Service war :o( Leider war der in der "Fresh Juice Bar" angepriesene Saft nicht wirklich frisch (halb frisch, halb Tetra-Pack bzw. Wasser). Ist zwar inklusiv, aber rumpanschen kann ich dann lieber zuhause ;o)
Sehr schöner Sandstrand beim Schwesterhotel Beach Albatros. Das Albatros Palace hat auch einen Strand, der aber sehr Flach ist und in dem viele Steine sind und in ein Korallenriff übergeht. Es gibt aber einen 95 Meter langen Steg, an dessem Ende eine schwimmende Terrasse mit Meerwasserpool liegt und von dem man direkt zu einem Korallenriff kommt, wo sich das Schnorcheln bereits lohnt. Der Flughafen von Hurghada ist 15 Autominuten entfernt, das Zentrum etwa 20 Minuten. Die Wüste ist 15 Autominuten entfernt und Läden mit festen Preisen sind in etwa 15 Minuten zu Fuss zu erreichen (weiter aus Hurghada heraus Richtung Dana Beach).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war gegeben. Leider wurden im Theater (draussen) keine Shows mehr gegeben. Es gab abends immer einen Live-Musiker (sehr schlechte und sehr gute), Disco im Hotel als auch freien Shuttle-Service in die Havanna Club Disco. Auftritte in der Oriental Bar waren... mittelprächtig. Internetzugang kostenpflichtig (teuer). Einkaufsmöglichkeiten im Hotel (Achtung: Wer nicht handeln mag bzw. die Preise kennt - wegbleiben!). Am Pool sehr viele (hoteleigene) Masseure/innen und andere, die ihre Leistungen (Massage, Quad fahren, Glasbodenschiff, usw.) anbieten wollten und irgendwie lästig waren, das ständig einer vorbei kam, obwohl geschlafen wurde, Zeitung gelesen oder auch demonstrativ weggegeuckt wurde. Ich habe selbst zu Anfang oft ein freundliches "heute nicht" bis genervtes "kein Interesse" kundgetan und dennoch angesprochen worden...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |