- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sobald man das Hotel in Richtung Lobby betritt, fühlt es sich wie Urlaub der gehobenen Klasse an. Es ist sehr schön eingerichtet, sauber und bietet eine tolle Athmosphäre. Im Vergleich zu anderen Hotels sticht dieses wirklich positiv heraus. Wir waren von Ende Februar bis Anfang März dort und hatten das Gefühl, dass sowohl recht viele Russen und wenige Engländer, als auch zum größten Teil deutschsprachige Gäste im Hotel waren. Entgegen vieler anderer Bewertungen, die russische Gäste als störend empfanden, müssen wir sagen, dass diese nicht im entferntesten negativ aufgefallen sind. Einzig negativ sind zwei deutsche Pärchen im Seniorenalter aufgefallen, die in der Non Active Area Volksmusik-Dancemix über den Ghettoblaster in einer Lautstärke liefen lassen, die locker die halbe Poollandschaft beschallt hat. Sehr peinlich. Der Altersdurchschnitt lag knapp bei 50 Plus. Zwar sind einige Familien und jüngere Pärchen anzutreffen, generell überwiegt aber ein Seniorenüberschuss, was keinesfalls negativ ist. Wir waren zum ersten Mal in Ägypten und würden uns wahrscheinlich wieder für dieses Hotel entscheiden. Es liegen Welten zwischen diesem und solchen, die nur einen halben Stern weniger haben. Das Wetter war prima, in den zwei Wochen gab es nur einen Tag, an dem die Sonne nicht herauskommen wollte. Sonst hatten wir mindestens 25°C + ... gefühlt eher wie 30. Handyerreichbarkeit ist gut, preislich würde ich allerdings davon abraten, lange Gespräche nach Deutschland zu führen.
Die Zimmer sind ausreichend groß, neben zwei Queensize-Betten oder wahlweise auch einem Kingsizebett, hat man genug Abstellfläche auf dem Sofa und einem kleinen Stelltisch. Die Schränke und ein kostenloser Safe sind in der Wand integriert. Es gibt in jedem Zimmer standardmäßig ein Flachbild-Fernseher, der überraschend viele deutsche Sender ausstrahlt (ARD, ZDF, RBB, NDR, RTL Schweiz, Pro7 Österreich, RTL 2, Sat 1 & DW-TV). Im Bad gibt es eine begehbare Dusche, was sich zunächst natürlich ziemlich klasse anhört und auch an sich eine tolle Sache ist. Allerdings ist etwas Vorsicht geboten, da das Duschwasser gerne mal über den Rand läuft und das Bad leicht unter Wasser setzt. Ansonsten sind die Zimmer nach der täglichen Reinigung immer schön sauber. Nur die Türen und Fenster sind leider schallemfpindlich. Daher 4 Sonnen.
Insgesamt gab es vier Restaurants (chinesisch, arabisch/orientalisch, italienisch & mediteran). Das Essen war sehr abwechlungsreich und an bestimmten Themenabend durch liebevoll inszenierte Dekoration sehr schön hervorgehoben. Das Essen hat größtenteils gut geschmeckt. Natürlich muss man seinen europäischen Gaumen zuhause lassen, da hier mit anderen Gewürzen gekocht wird. Dennoch akzeptabel. Besonders für Freunde der einfachen Fastfood-Küche wie mir gab es leckere Pizza und auch eine exzellente Spaghetti Bolognese. Das Frühstücksbuffett war recht groß. In allen vier Restaurants gab es das Gleiche. Besonders lecker waren die Crepes, die frisch zubereitet worden. Was uns allerdings gefehlt hat, war beim Frühstück Wurst und Käse. Zwar gab es jeweils zwei verschiedene Sorten, jedoch hat uns dies nur getoastet geschmeckt. Omelette war gut, Rührei sollte man nachwürzen. Insgesamt vier Sonnen.
Der Service im Hotel war vorbildlich. Ich habe selten so zuvorkommende und freundliche Servicekräfte im Hotel getroffen. Egal ob Reinigungskraft, Kellner oder Köche. Alle waren stets sehr nett und haben sich auch gerne unterhalten. Zudem verfügen viele über eine besonders gute Menschenkenntnis, da wir fast immer auf deutsch begrüßt worden, ohne vorher ein Wort mit ihnen gewechselt zu haben. Vorallem die Rezeptionisten konnten sehr gut deutsch sprechen, sonst konnte man sich auch ohne Probleme auf Englisch unterhalten. Die Zimmerreinigung war auch super. Sehr unproblematisch, gründlich und schnell wie es auch deutschem Standard entspricht. Wir haben alle 1-2 Tage ein Eurostück hinterlassen. Im Umgang mit den Beschwerden habe ich wirklich noch nie etwas dergleichen erlebt. Besonders postiv hervorheben möchte ich A. El-Hamid, der seineszeichen Servicemanager in unserem Flügel des Hotels war. Am ersten Tag bekamen wir irrtümlicherweise ein Zimmer mit zwei Queensize-Betten. Am nächsten Morgen meldeten wir dann der Rezeption, dass wir gerne ein Zimmer mit einem Kingsize-Bett hätten, woraufhin wir eine Stunde später ein solches beziehen konnten. In diesem Zimmer war die Duschvorrichtung kaputt. Nachdem wir die Rezeption angerufen haben, kam nach 5 Minuten ein Handwerker, der sich dem Problem annahm. Am nächsten Morgen kam A. El-Hamid, der uns im Übrigen ein wenig arabisch beigebracht hat, persönlich vorbei um sich nach dem Zustand zu erkundigen. Mehr als nur vorbildlich!
Von der Lage her ist das Albatros Palace ideal. Zum Flughafen von Hurghada sind es trotz Zwischenstopps bei anderen Hotels knapp 15min, die man mit dem Bus fahren muss. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es auch zugenüge in unmittelbarer Nähe. Diese Angebote haben wir allerdings nicht genutzt, demnach kann ich dazu nichts schreiben. Da das Hotel aber über einen Steg verfügt, an dem auch die Schnorchelboote parken und man auch über die Straße schnell alles erreichen kann, ist die Umgebung generell gut zu bewerten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportlich kann man sich in dem Hotel gut betätigen. Ich habe desöfteren Volleyball gespielt, das zwar nicht von der Hotelanimation, aber von ein paar Deutschen angezettelt wurde. Im benachbarten Albatros Beach kann man auf einem Hartplatz auch Tennis spielen. Der Strand lädt leider nicht zum Joggen ein, aber im großen, unbeheizten Pool kann man aufgrund der Kälteempfindlichkeit vieler Gäste seine Bahnen in Ruhe ziehen ;-) In dem kleineren, beheizten Pool war es mir persönlich nach einer Weile zu warm, meine Freundin emfpand es als sehr angenehm. Liegen waren im Februar/März überall ausreichen vorhanden. Nur die besten Plätze direkt am Poolrand sind schon ab 9 Uhr morgens weg. Ausflüge kann man entweder direkt am Schwarzen Brett des Hotels buchen oder aber man lässt sich von den am Strand & Pool herumlaufenden und nach einer gewissen Zeit auch überaus nervigen, einheimischen Touristik-Leuten ein Angebot aufschwatzen. Diese drehen täglich ihre Runden und man wird ständig wieder von ihnen angesprochen und geradezu vollgetextet. Besonders nervig war ein gewisser Alex, der Schnorchelfahrten organisiert und während er für sein Programm Werbung macht, keinen persönlichen Kontakt herstellt sondern mit seinen Augen schon neue, potentielle Opfer erspäht. Wir empfanden das als wirklich sehr störend, woraufhin wir nur selten am Strand lagen und sonst die Non Active Area bevorzugt haben. Darunter leidet natürlich die Bewertungm obwohl sonst alles prima war. Wir haben drei Animateure gesehen, von der eine Deutsche war. Im Gegensatz zu vielen anderen Urlaubsorten und Hotels, war die Animation sehr zurückhaltend, was uns sehr gefallen hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pascal |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |