Alle Bewertungen anzeigen
Gerda (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Sonstige
Zerstörung einer Urlaubsillusion
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Architektonisch schön gestaltete Anlage mit Liebe zum Detail, schöne Bepflanzung, Hufeisenförmig angelegt. Man bemüht sich um Sauberkeit nach europäischem Standard. Zimmer auf der rechten Innenseite sind nicht zu empfehlen, aufgrund fehlender Sonneneinstrahlung sind es eher Kühlschränke, der Aufenthalt auf dem Balkon ist auf Grund der windigen Lage unmöglich. Leider viele Russen mit den hinlänglich bekannten Unarten. In den Wintermonaten sollte man auf jeden Fall auch wärmere Kleidung einplanen, da sehr häufig ein frischer Wind weht. Telefonate vom Zimmer aus sind sehr teuer ( 2,50€/min. ). Die PickAlbatros-Hotels würde ich nicht mehr buchen. Die umfangreichen Bauarbeiten waren eine absolute Zumutung. Wir haben 2x das Zimmer gewechselt aber der Hotelmanager war nicht in der Lage, uns ein Zimmer in ruhiger Lage anzubieten. Wie kann man Urlaubsgäste nur so auflaufen lassen ??? Für Menschen die im Urlaub Ruhe und Erholung suchen ist dieses Hotel weniger geeignet. Ein Ausflug per Boot zu den Riffen zum Schnorcheln und Delphine beobachten ist sehr schön ( kostet 36 € ). Das Mittagessen war lecker, aber ich persönlich würde es nicht mehr anrühren. Montezumas Rache droht ! Taxifahrt nach Hurghada: hin + rück 10 € / zum Flughafen ( 15 min. ) auch 10 €


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Sauberkeit ist in Ordnung, taglich Handtuchwechsel. Safe wirkt sicher und ist kostenfrei. Wenn man beim duschen nicht aufpasst, ist das halbe Bad überschwemmt ( bei den noch nicht renovierten Zimmern ). TV - Flachbildschirm mit sechs deutschen Programmen (ZDF, RLT, NRD, Pro7,SAT1, 1 ). Zwei Programme fallen tagsüber regelmäßig aus, dafür laufen Dauerwerbesendungen. Minibar, die täglich mit 2 Flaschen Wasser befüllt wird. Für 2 Personen genügend Stauraum in den Schränken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 6 verschiedene Restaurants ( mediterran, marrokanisch, asiatisch, deutsch, mexikanisch, pasta e pizza) die alle ohne Vorreservierung genutzt werden können. Auswahl und Qualität der Speisen können als gut bezeichnet werden. Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Mehrere Bars wobei nur die Poolbar einen guten Service bot.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tagsüber kaum Service an den Bars oder in den Cafes - eher Selbstbedienung! Während der Mahlzeiten werden Getränke serviert. Beim Personal gibt es wie überall Solche und Solche. Manche sehr freundlich und bemüht, andere mehr unwillig - Gast droht mit Bestellung!!! Nach einer massiven Beschwerde über die Gesamtumstände im Hotel änderte sich dies allerdings z. T. massiv. Die Bemühungen ( Teller zum Platz tragen, Wein nachschenken, Stuhl heranschieben, Zigarette anzünden waren manchmal etwas peinlich ) Arzt, Wäscherei, kleinere Geschäfte, Spa-Bereich und Friseur sind vorhanden, können von uns aber nicht bewertet werden, da nicht genutzt. Die üblichen nichtalkoholischen und lokale alkoholische Getränke. Cocktails schmecken nicht wirklich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich in der Einflugschneise des Flughafens, 7 km von Hurghada entfernt. Die Umgebung ist öde, andere Hotels - davon viele Baulichkeiten in unfertigem Zustand, sehr schmutzig und überall Müllhaufen. Direkte Strandlage.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die abendliche Unterhaltung beschränkte sich auf zwei Alleinunterhalter, die grottenschlechte und niveaulose Musik machten - hauptsache laut ( leider auch bei geschlossener Balkontür gut zu hören, Fernsehen nur bei maximaler Lautstärke des Gerätes!!! ) Animation tagsüber ( auch recht laut ). Die gesamte Anlage ist sehr hellhörig. Ballermannfeeling! Der einzige etwas ruhigere Ort im Hotelbereich wäre vielleicht der Relaxpool gewesen. Dieser wurde aber ausgerechnet während unseres Aufenthalts grundsaniert. Hämmern, klopfen, bohren von morgens 8:00 bis abends 21:30. Wie im Steinbruch. Schon während des Frühstücks erklangen 8 - 10 Hämmer und Meissel in einem hellen tack-tack, eine nervige und zermürbende Hintergrundmusik. Wer es etwas sonorer haben wollte, der ging in die Coffiebar. Hier konnte man einen guten Kaffee beim Sound eingeschlagener Wände, begleitet vom Klang herabfallender Brocken, abgerundet mit dem hellen tackern angenagelter Dachlatten "genießen"!! Grauenvoll !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerda
    Alter:51-55
    Bewertungen:36