Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
Zum 2. Mal, viel Licht aber auch ein paar Schatten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Über das Hotel an sich wurde ja hier mehr schon als genug geschrieben. Die Anlage ist super schön angelegt und wird ständig überall gereinigt. Der Pool ist toll angelegt und riesig groß, auch eine Swimup-Bar ist vorhanden. Der einzige Wehrmutstropfen ist dass das Wasser nicht geheizt wird, so dass er während unseres Aufenthaltes leider nur nur „schlotternd“ nutzbar war, wirklich schade. 1. Einreise nach Ägypten In der Ankunftshalle wird man sofort lautstark von „Werbern“ der jeweiligen Reisegesellschafen empfangen. Dies hat nur den einen Grund Euch ein Visum für den doppelten Preis anzudrehen !! Ignoriert die Schreierei einfach, geht zu einem der Bankschalter (Change) und kauft Euer Visum zum regulären Preis von 15 Dollar (bezahlt werden kann auch in Euro, ihr bekommt ägyptische Pfund Wechselgeld zurück). Anschließend einfach zur Passkontrolle und dann nach der Gepäckausgabe raus aus der Halle, vor dem Gebäude kommt ihr ohne Probleme zum Hoteltransfer. 2. Trinkgeld im Hotel: wird nicht direkt erwartet, jedoch sollte man bedenken dass ein Hotelbediensteter nur ca. 100 Euro monatlich verdient. Deshalb freuen sich die Kellner, Zimmmerboys und alle anderen Hotelbediensteten natürlich tierisch über etwas Trinkgeld, vor allem wenn man damit auch ein Lob für Sie verbindet. Auch wird man dann noch besser und zuvorkommender bedient wie sowieso schon.. Aber ganz wichtig: Münzen können die Leute dort nicht in der Bank wechseln, deshalb am besten Ein-Dollar-Scheine mitnehmen !!! 3. Ausflüge: Ein Schnorchelausflug sollte bei einem Urlaub am roten Meer natürlich auf keinen Fall fehlen. Am besten Schnorchelausrüstung selbst mitbringen, bei Amazon z.B. gibt’s günstige Komplettausrüstungen (Brille, Schnorchel, Flossen) für bereits ca. 40 Euro, die absolut fürs Urlaubsschnorcheln geeignet sind. Auch ein Neoprenanzug sollte im Winterhalbjahr bzw. Frühjahr nicht fehlen, denn mit der Zeit wird es dann doch ziemlich frisch im Wasser. Durch den Steg ins Meer kann man jeden Tag beim Hotel selbst schnorcheln, das Riff ist zwar nicht der Hit, es gibt aber auch dort einige Fische zu sehen. Besser sind natürlich Schnorcheltrips aufs offene Meer, bei denen richtig schöne Korallenbänke angesteuert werden. Nachdem wir vor 2 Jahren beim Anbieter „SKY“ am Strand keine guten Erfahrungen gemacht haben (absoluter Massentourismus) haben wir uns vor unserer Reise im Internet informiert und sind dort auf „MOGLI“ gestossen. Die bieten Schnorcheltrips und auch Quadtouren in die Wüste in kleinen Gruppen an – absolut empfehlenswert, auch mit Kindern ! 4. Erwähnenswert Positiv erwähnen möchten wir gerne noch Tina vom Animationsteam, mit der wir sehr nette Gespräche hatten und die auch abends immer präsent war. 5. Fazit: Ein Hotel mit viel Licht- und auch ein paar Schattenseiten, das wir mit kleinen Einschränkungen absolut weiterempfehlen können, wir würden es auch ein 3. Mal wieder buchen !


Zimmer
  • Gut
  • Über die Zimmer wurde hier im Forum ja schon einiges kund getan, so dass wir uns da nicht sehr ausführlich darüber äußern wollen. Nur kurz dazu: super sauber, Größe ok, hellhörig nur vom Gang aus, der Zimmertresor war auch angeschraubt, das Bad ist absolut ok. Wir hatten unser Zimmer im 1. Stock auf der Poolseite, wirklich traumhaft.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist immer etwas schwierig zu beurteilen. Jeder hat verschiedene Erwartungen an sein Urlaubshotel. Wir waren schon öfters in der Türkei in 5-Sterne Häusern im Urlaub und deshalb sicher etwas verwöhnt. Mit dem Standard dort kann das Albatros Palace leider nicht mithalten. Sei es von der Qualität der Speisen als auch von der Vielfältigkeit und vor allem der Präsentation der Buffets. Die Aussagen hier im Forum, dass das Essen absolut top ist, können wir deswegen nicht so bestätigen. Aber man sollte vielleicht auch nicht unbedingt die Türkei mit Ägypten vergleichen, und für Ägypten war dies sicher gut. Wenn man etwas die Buffets beäugt findet man immer etwas schmackhaftes, ich habe nach dem Urlaub 2 Kilo mehr gewogen. Es stehen insgesamt 6 Restaurants zur Auswahl, in denen man sich bedienen kann. Hervorzuheben sind auch noch die leckeren Pizzas sowie die Crepes an der Poolbar. Die Getränke sind leider nur nach „ägyptischem Standard“, d.h. die meisten Cocktails sind pappsüss und waren nicht nach unserem Geschmack. Nach einer persönlichen „Testreihe“ haben wir dann den Mojito als unseren persönlichen Favoriten gefunden, der war gut trinkbar. Empfehlenswert ist der Rose Wein, der uns gut geschmeckt hat.


    Service
  • Gut
  • Der Service in allen Bereichen ist fast vorbildlich. Angefangen vom netten Personal an der Rezeption, die stets ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen haben , auch der Check In /Out war völlig problemlos. Wer ein Zimmer mit Blick zum Pool haben möchte muss jedoch vor Ort nochmal ca. 10 Euro pro Tag berappen, aber die Investition ist es wert. Die Kellner und das gesamte Hotelpersonal haben meist ein Lächeln oder nette Worte auf den Lippen. Aber man sollte natürlich auch selbst freundlich auf die Leute dort zugehen, so wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es auch wieder heraus. Die einzige kleine Kritik ans Hotelmanagement die wir anbringen ist, dass vielleicht etwas zu wenig Kellner im Restaurantbereich eingesetzt sind. Ab und an muss man doch etwas länger auf die Getränke warten, wenn man sie sich nicht selbst an der Bar holen möchte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich nicht weit vom Flughafen direkt am Strand. Durch die Nähe zum Flughafen ergibt sich eine recht angenehme Transferzeit von nur ca. 15-20 Minuten. Vom Hotel aus sieht und hört man immer wieder landende oder startende Flugzeuge, die jedoch überhaupt nicht störend wirken.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die abendlichen Shows sind leider, wie schon vor 2 Jahren, nach wie vor etwas seicht. Eine Akrobatikshow war dabei die wir ganz gut fanden. An einem Abend fand auch eine groß angekündigte „Cobra-Show“ statt, die wir empört nach 5 Minuten verlassen haben. Wie Tiere, auch wenn es Schlangen sind, zur „Volksbelustigung“ gequält werden fanden wir weder unterhaltend noch lustig. Ob unsere Beschwerde an der Rezeption darüber fruchtet ist jedoch zweifelhaft. Ansonsten gibt’s die übliche Animation wie Streetvolleyball, Wasssergymnastic, Boccia usw. Die Musikbeschallung am Pool fanden wir teilweise etwas zu laut. Die Livemusik abends an der Bar war bis auf wenige Ausnahmen so ziemlich das schlechteste was wir bisher im Urlaub gehört haben. Einzelne „Karaoke-Sängerinnen“ die besser erst mal Gesangsunterricht nehmen sollten oder sich die Lieder vorher mal anhören sollten bevor sie versuchen sie zu singen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:44