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Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Der Traum wurde ein Alptraum
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Jahre 2001 in diesem Hotel und es war ausgesprochen gepflegt und das Essen abwechslungsreich. Jetzt im Jahre 2005 haben wir gedacht, das ist nicht unser Hotel. DIe Bäder sanierungsbedürftig, das Frühstück war alsolut immer gleich. Das Einzige was wirklich i.O. war die Sauberkeit. DIe Angestellten waren bis spät am Abend beschäftigt, den Trakt zu reinigen. Preis/Leistung im Vergleich zu 2001, sehr schlecht. Die Wetterverhältnisse im Dezember sind nicht so gut. Man muss auch Wolken in Kauf nehmen, und um 17.00 Uhr ist es dunkel. Telefonieren ist sehr teuer, lieber Fax schicken oder per Internet im Haus. Mitnahmetipps, Mückenspray und Schnorchelausrüstung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Das Beistellbett war aber schlecht. Matraze war so dünn, das man die Sprungfedern im Kreuz hatte. Bad renovierungsbedürftig. Die Minibar wurde Auf Anfrage sofort aufgefüllt. Zum Lärm ist zu sagen, wie wir da waren, ein Gerüst mitten auf der Terasse aufgebaut wurde, und die Arbeiter 3 Tage lang nur gehämmert und beschäftigt waren, die Baustelle so schnell wie möglich fertigzustellen. Es hat uns sehr geärgert, weil dadurch die Tee Ecke und Wasserpfeifenecke einfach wegeräumt wurde, und der Besuch dorthin nach dem Essen nun ausfiel. Das Gerüst wurde für Sylvester aufgebaut, die Urlauber waren alle erstaunt und genervt, allein vom Anblick in mitten einem Hotel steht ein Holzbaugerüst. Toll....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Na ja, das Essen war fast immer gleich, ein paar Varianten wurden dazugetan, und das wars. Die Qualität des Essens war gut, man konnte es geniesen. Leider mussten wir bei der Schlussrechnung die Erfahrung machen, das wir die Fruchtsäfte, die wir am Pool eingenommen hatten bezahlen mussten, obwohl wir den Pharao Club allinkl. gebucht hatten, und wir sogar schriftlich hatte, das alles inbegriffen sei. Traurig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service hat sehr nachgelassen. Die Freundlichkeit ist aufgesetzt und man merkt, das das Personal unter großem Druck arbeitet. Der Service Chef hat natürlich das Ganze ein wenig aufgelockert, damit es nicht so auffiel. DIe Zimmerreinigung war spitze. Wir mussten leider im Hotel zum Arzt. Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass er uns versucht hat, mit einem Deal Geld aus der Tasche zu ziehen. Wir hatten leider die Corage nicht, um alles aufzudecken, weil wir gezwungen waren, uns von Ihm behandeln zu lassen, und darum haben wir der Reisleitung nur ein Bruchteil vom dem was uns widerfahren war, erzählt. Aber das reichte schon für ein großes Theater aus... und wir waren sichtlich eingeschüchtert. Fremdes Land, andere Sitten...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand ist künzlich aufgeschüttet, ansonsten führt ein Steg mit Plattform direkt zum Riff. Super für Taucher. Ausflugsmöglichkeiten gabs dann vom Veranstalter, wobei ich sagen muss, wer die Tui-Karte hat, bekommt bei den Landausflügen noch lange kein Rabatt. Fand ich unmöglich. Preise für ein Taxi, das gerade auseinander fällt, muss man verhandeln, Vorgaben bekommt man von der Reiseleitung gesagt. 10 Minuten Gehweg gibt es eine kleine Einkaufsstrasse (Markt) mit Zugang zum Varitee, kostet aber dann EIntritt wenn man ins Varitee will. Ansonsten Nama Bay, nächsst größere Stadt und Ausflugsort.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war ein Witz. Der Pool so kalt, das man nicht hinein gehen konnte, außer (beheizter Pool). Die Massagen waren allerdings der Hit. Das Ambiente war super dort und die Massagen waren super professionell und haben wirklich was gebracht. Suuuuuper.. Dafür gebe ich eigentlich 6 Sonnen, aber der Rest war halt die Katastrophe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager