Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara & Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Diesmal eine wirklich nicht leichte Beschreibung!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf eine genaue Beschreibung der Hotelanlage werde ich hier verzichten, denn alles was Vorurlauber von der Hotelanlage bereits geschrieben haben ist durchaus korrekt und entspricht dem, was wir auch nur erneut niederschreiben würden. Von uns vielleicht nur noch die Anmerkung, dass in einigen Bereichen z.b. Sonnenschirmen auf der Sonnenterasse des Restaurantes, durchaus Erneuerungs- und vor allen Dingen Ergänzungsbedarf besteht. Fünf kleine Sonnenschirme, für 25 - 30 Tische sind bei Aussentemperaturen von fast 30 Grad morgens um 8.00 Uhr einfach viel zu wenig. Vielen Gästen blieb einfach nichts anders übrig als das Innenrestaurant aufzusuchen....aber wer möchte das schon bei strahlend blauem Himmel. Das Hausriff am Hotelstrand war für uns eine tägliche Schorchelfreude, einfach nur traumhaft schön! Ein wirklich großes Aquarium, für Schnorchelfreunde wirklich sehr zu empfehlen. Wir denken, dass das Hotel für Familien mit Kindern unter 7 -10 Jahren auf Grund der Strandbeschaffenheit ( Riff) nicht besonders gut geeignet ist. Eltern mit kleinen Kindern können sich unserer Meinung nach nur im Poolbereich sicher aufhalten, da das Baden im Meer nur über den wackeligen Schwimmsteg möglich ist und das Wasser dort sofort tief ist. Wir haben zwei Ausflüge gemacht, die wir bei den Strandanbietern am Hotel gebucht haben. Sehr zu empfehlen, der Tauch - und Schorchelausflug zur Straße von Tiran. Super kompetente Tauch - und Schorchlerbetreuung Betreuung, leckers Essen auf dem Schiff und tolle Schorcheleindrücke, inkl. Riesenschildkröte. Der zweite Ausflug ging zum White Canyon. Ein abenteuerlicher und sehr gefährlicher Ausflug. Man wird in keinster Weise vorher darüber aufgeklärt, dass es sich um einen ungesicherten Free- Climbing Ausflug handelt. Dieser, genau wie der angebotene Ausflug zum Colored Canyon sind für untrainierte oder ältere Menschen wirklich gefährlich. Bitte vorher genauestens Informieren und nur mit sehr gutem und festen Schuhwerk und eingermaßen fit diese Ausflüge antreten. In unseren Augen sehr leichtsinige und fast gefährliche Ausflüge. Nur zur Info: in beiden Canyons funktioniert gibt es (lt. Guide) keinen Handyempfang. Sollte wirklich etwas passieren, sieht es mit schneller Hilfe schlecht aus.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön, geräumig und gemütlich. Soweit wie wir feststellen konnten, verfügen alle Zimmer über große Balkone oder sogar Terassen. Die Zimmerreinigung war bei uns immer hervorragend und die täglichen Handtuchkunstwerke und das mit Blumen geschmückte Bett war jeden Tag aufs neue eine schöne Überraschung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität und Quantität der Speisen sind in unseren Augen ebenfalls nicht mit 5* Sternen zu bewerten. Hier müssen wir leider auch einen Stern in Abzug bringen. Hoffen wir, dass auch dieses mit dem oben beschrieben Problem zusammen hing.


    Service
  • Eher gut
  • Hier eine Bewertung abzugeben ist für uns sehr schwer, denn wir hatten wohl das Pech in ein etwas unglückliches und größeres Managementproblem hineinzugeraten. Aus diesem Grund können wir hier nur 3,5 Sonnen vergeben, möchten aber dabei betonen, dass es sich hier um eine Momentaufnahme aus unserem Urlaubzeitraum handelt! Tatsache ist, dass wohl kurz vor unserem Eintreffen der verantwortliche Food and Beveragemanager mit einem Stamm von ca. 40 Service - Mitarbeitern in ein anderes Hotel gewechselt ist und hier brach dann ein verständliches Chaos aus unter dem wir und unsere Miturlauber zu leiden hatten. Der Service ?! im Restaurantbereich war eine absolute Vollkatastrophe. Tische wurden nicht ein bezw. abgedeckt, Getränkebestellungen dauerten bis zu einer halben Stunde, wenn sie nicht schlichtweg ganz vergessen wurden. Ich will dies alles hier nicht weiter ausführen, denn letzendlich ist dies eine Momentbeschreibung einer Chaossituation in die wir leider hinein geraten sind. Wir haben es dann einfach mit Humor genommen... zumal die Hotelleitung sichtlich bestrebt war, dieses Problem zu lösen und gegen Ende unseres Urlaubs klappte alles auch schon wieder wesentlich besser. Der weitere Servicebereich, inbesondere der der Rezeption ist einfach nur als hervorragend zu beschreiben. Jegliche Bitte, Frage oder auch Beschwerde wird umgehend bearbeitet und zur Zufriedenheit gelöst. Gewisse Grundkenntnisse in Englisch sind sicherlich von Vorteil, denke aber das man auch mit "nur" Deutsch als Gast gut verstanden wird. Schmunzeln mußte ich allerdings beim Lesen einer Vorschreiberin, denn in der Strandbar besteht weiterhin enormer Verbesserungsbedarf und der Getränkeservice bei den Strandliegen fand auch nur seeeehr eingeschränkt statt, schieben wir das mal auf den Fastenmonat Ramadan der auch in unserem Zeitraum fiel :-)) Der angebotene 24 Std. Zimmerservice klappte einwandfrei. Der Wunsch (morgens 05.00) nach Kaffee war innerhalb von 5 Minuten erfüllt. Ebenso reibungslos klappt der Wäscheservice, kurz vor acht Uhr angerufen, innerhalb von 10 Minuten abgeholt und am späten Nachmittag war alles einwandfrei gereingt wieder zurück.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auf die Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeitenin der nahen Umgebung (old market) kann man getrost verzichten. Ohne die übliche lästige Anmache ist ein einfaches Bummeln nicht möglich. Interessant für Raucher : Zigaretten z.B LM die Stange 8€. Handeln nicht vergessen, Anfangspreis liegt bei 11-12€.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu allen Sport - und Animationsangeboten könne wir keine Angaben machen, da wir diese nicht genutzt haben. Die angebotenen Massageangebote sind umfangreich. Ich persönlich war von der gebuchten ägyptischen Massage etwas enttäuscht. Diese habe ich schon wesentlich besser genießen können, denn es handelte sich hier nicht um die klassische, etwas härtere Massageart sonderen um eine durchschnittliche europäische Massage. Schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara & Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team