- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Lage oberhalb eines Riffs, in den Hang gebaute Architektur, sehr übersichtlich, wenn man mal den den schnellsten Weg zum Haupthaus und somit zum Buffetrestaurant gefunden hat, der nicht aussieht, wie ein Hauptverkehrsweg. Herkunft der Gäste variiert sehr, je nach Urlaubssaison. Die ersten paar Tage sehr viele-aber sehr angenehme-Russen, danach mehr Schweizer und Deutsche. Man ist sehr schnell im Old Market oder in Naama Bay, darüberhinaus gibt es so gut wie nichts. Für einen abendlichen Verdauungsspaziergang bietet sich ein kleines Vergnügungszentrum mit Marktständen am Ende der Strasse an. Alles in allem sehr gemütliches Hotel von idealer grösse, angegliederte Tauchschule und intaktes Hausriff, das war der Grund, warum wir dieses Hotel gewählt hatten. Ausflug zu Beduinen war eine Verarschung schlechthin, bis auf das relativ lange Kamelreiten. Sehr viele Stammgäste. Das Essen wird bereits nach einer Woche langweilig. Wir waren sehr zufrieden und haben uns gut erholt. Hotel kein 5-Stern, Maximal 3.5-4. Unbedingt Tauchausflüge zu Tiran Inseln und Ras Mohammed! Eine sensationelle Unterwasserwelt!
Relativ gross, sehr sauber bis auf Schimmel in der Dusche, den man aber ohne scharfe Mittel nicht wegbringt. Die Aegypter kennen halt kein Silikon für die Fugen.... Das Hotel ist in die Jahre gekommen, daher die Möbel etwas abgewohnt, dennoch gemütlich eingerichtet, wir hatten Pool- bzw. Meerblick. Kleine Sitzecke und Willkommenskorb im Zimmer. Täglich sauber gereinigt. Bei etwas Trinkgeld noch genauer und mit noch schöneren Figuren aus Handtüchern. Zimmerboys lärmen schon sehr früh am Morgen mit Ihren Servicewägen.
Vor allem das Vorspeisen- und Kuchenbuffet lässt keine Wünsche übrig. Etwas wenig Auswahl bei den warmen Speisen am Abend und es wiederholt sich ständig, obwohl immer verschiedene Themenabende waren. Zuwenig Fisch-wäre naheliegend, da die Quelle vor der Türe ist. Frühstücksbuffet war ok. Zuwenig frisches Obst am Morgen. Trennung Nichtraucher-Raucher auf Terasse ungenügend, da freie Platzwahl, im Restaurant bei Frühstück nur durch eine Tafel-ungenügend, da für mich sehr störend.
Sehr freundliches Personal, jedoch nicht geschult (zB. über den Teller einschenken usw.). War aber nicht tragisch. Könnte etwas schneller gehen alles, aber im Urlaub hat man ja Zeit. Es wird sehr oft nachgefragt, ob auch alles ok ist. Grund ist weniger, weil die Leute das wirklich interessiert, eher, damit sie noch mehr Trinkgeld bekommen. (mein Eindruck)
Ausserhalb des Hotels ist nichts los. Aber wir kamen zum tauchen, sonnenbaden und schnorcheln her und dafür ist es perfekt, das Hausriff ist sensationell. Sehr praktisch auch der Camel Dive Club direkt im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nicht genutzt, da zum Tauchen und Schnorcheln hier. Animation wird grundsätzlich nicht gross in Anspruch genommen. War ok so.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team