Alle Bewertungen anzeigen
Franz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Erwartung übertroffen !!!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Iberotel Grand Sharm hat unsere Erwartungen übertroffen, obschon sehr gute Bewertungen hier unter Holidaycheck den entscheidenden Ausschlag für die Buchung ergab.Die Anlage ist wunderschön,der Garten top gepflegt.Die Anlage ist groß aber so überschaubar, das eine gemütliche Atmosphäre entsteht. Es gibt noch zwei andere Hotels der Iberostarkette: eis direkt in Sharm ( Palace) und eins in Naama Bay ( Lido )die aber beide dieses Hortel nicht annähernd erreichen. Wir waren im Winter dort und die Temperaturen sind sehr angenehm.Wassertemperatur des Meeres ca. 21 Grad. Organisierte Ausflüge haben wir selber nicht unternommen. Sharm und Naama Bay lohnen einen Besuch zum Bummeln. Angeschlossenes Tauchcenter von Camel Dive ist emfehlenswert aber recht teuer ( vorher vielleicht im Internet buchen da dann geringfügig günstiger ) Hotelgäste gemischt: vorwiegend Deutsch, aber auch Schweizer, Italiener,Einheimische,Russen (ca.20%),Spanier...Angenehmer Altersmix.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß sauber und gemütlich eingerichtet. Es gibt sowohl Zimmer mit Doppelbett als auch 2 Einzelbetten. Die Austattung ist gemütlich und alls Wichtige vorhanden ( großes Bad, TV,Wandschrank, Minibar, Safe ) Die meisten Zimmer haben Terasse( Balkon )mit Meerblick. Service und Sauberkeit sind hervorragend. 2x täglich wird das Zimmer gerichtet, stets frische Handtücher gegen Abend nochmals nachgefragt ob alles o.k. oder noch Wünsche offen sind..wirklich perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension, also Frühstücksbüffet( 7.30 bis 10 Uhr) und Abendbüffet (18.30 bis 22.00 ) Alles war immer ausreichend und in großer Vielfalt vorhanden. Beim Abendessen gibt es jeden Abend ein anderes Themenland von dem Spezialitäten zubereitet werden. Mehrere Gerichte werden auch per Showcooking zubereitet. Genügend Plätze waren stets vorhanden und ausser am Wochenende,wo scheinbar Wochenendausflügler aus Ägypten hinzukommen,entstand auch kein Gedränge oder Platzmangel am Büffet. Die Getränkepreise sind moderat und entsprechen ungefähr den Preisen in anderen Restaurants ausserhalb der Anlage. Im Hauptrestaurent gbt es Raucher und Nichtraucherabteilungen. Die Zuzahlungen im Alacarte Restaurant halte ich persönlich für etwas überzogen, empfehle eher, jedem Gast einmal pro Woche die Kostenlose Nutzung zu ermöglichen, vielleicht auch ein Grund warum es dort meistens sehr leer war. Das Poolrestaurant, wird vornehmlich fürs Mittagessen genutzt, ist gut, könnte ein paar mehr Gericht auf die Karte aufnehmen. 8 Kleinere Snacks z.B.)


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekter Service gepaart mit herausragender Freundlichkeit. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und spricht fast jede Sprache. Das Hotel wird hervorragend geführt und das Personal ist stets aufmerksam und freundlich.Schon nach kurzer Zeit hat man das Gefühl zu Hause zu sein. Auch nach 14 Tagen hatten wir nicht das Gefühl etwas zu vermissen....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, zwischen Sharm el Sheik ( ca.3 km)und Naama Bay ( ca. 8 km)Beide Orte sind mit Hotelshuttle Bus oder Taxierreichbar.Der Bus fährt ca.3-4x täglich, die Taxipreise sind aber ebenfalls moderat (15-30LE) Von einem richtigen Strand kann man nicht sprechen, da das vorgelagerte Riff nicht betreten werden kann(sollte),es gibt aber eine Badeplattform.Das Riff ieignet sich hervorragend zum Schnorcheln,man sieht vor lauter Fischen und Korallen fast das Wasser nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wunderschöne Poollandschaft. Hauptpool mit Brücke und Poolbar. Jetzt im Winter leider nicht geheitzt ( Wassertemperatur ca.16 Grad). Ein weiterer Pool befindet sich im wingeschützten Bereich der Anlage und war angenehm beheizt. Das Animationprogramm ist aussreichen vorhanden aber nie aufdringlich. Jeden Abend gibt es in der Bar (FUN PUB ) ein kleines Showprogramm, sehendswert aber nicht berauschend. Die Bar bräuchte eine etwas bessere Musikanlage. Leider ist jetzt im Winter das Publikum eher etwas lahm gewesen, so das nach 22 Uhr nur noch wenig los war. Als Alternative für den gemütliche Teil bot sich die Shisabar an, wo man gemütlich auf Kissen und Teppichen einen Tee oder... zu sich nehmen kann,eine Wasserpfeife kostenlos angebotemn wurde. Bei den teils kalten Abenden würde ich allerdings über die Anschaffung von 3-4 Gaslampen nachdenken... Durch die überschaubare Grösse des Hotels ist es leicht andere Gäste kennenzulernen und selber für Abwechslung zu sorgen..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team