Alle Bewertungen anzeigen
Renate (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2003 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Excellentes 5 Sterne Hotel, Topservice in allen Bereichen
5,7 / 6

Allgemein

220 Zimmer, sehr freundlich, hilfsbereit, Service in allen Bereichen hervorragend, Erholungshotel, gehobenes Niveau, altersmässig alle Schichten, gutes Sport- und Ausflugsangebot, Tauchschule, Strandtücher inclusive, Internetterminal, Transferzeit vom Flughafen 20 Minuten, 8 Minuten bis zur Naama Bay, am Abreisetag können die Zimmer bis 16 Uhr benutzt werden, behindertengerecht Libanesisches Ala Carte-Restaurant, in dem das Essen genauso vorzüglich war wie sonst. Ausserdem konnte man einmal kostenlos im Schwesterhotel Palace das Abendessen einnehmen. Sehr viele alleinreisende Frauen. Der Tui-Reiseleiter Ramz war total nett, sehr offen und freundlich. Die hoteleigene Disco war meistens leer, da die Teenies an die Naama Bay fahren und die älteren Gäste früh zu Bett gegangen sind. Man konnte in der Seppia Bar etwas trinken oder im gemütlichen Wasserpfeifenlokal sitzen. Ein absoluter Traumurlaub. Wir wollten eigentlich gar nicht mehr nach Hause und werden Sharm el Sheikh als auch dieses Hotel wieder buchen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geräumige Zimmer, für jeden war ein kompletter Kleiderschrank vorhanden. Zusätzlich eine Riesenkommode. Grosses Bad mit einer Riesendusche aus Marmor, die so ausgebaut war, dass hier keiner von diesen bakterienverseuchten Duschvorhängen gebraucht wurde. Alles supersauber. Fön vorhanden. Die Klimaanlage läuft immer, also nicht nur wenn der Schlüssel steckt. Von den Zimmernachbarn hat man nie etwas gehört, also nicht hellhörig. Kabelfernsehen vorhanden. Zimmer mit Blick über Pools und Meer auf die Tiraninseln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Jeden Tag ein anderer Themenabend, der sich 2 Wochen lang nicht wiederholte. Eine excellente Küche, für die wir auch 10 Sterne vergeben würden. Und wenn wir uns auf dem Weg zum Restaurant über ein Dessert unterhielten, was an diesem Abend nicht auf dem Buffet war, wurde dieses zubereitet (ohne Kosten). Bei Halbpension hatte man die Möglichkeit mittags im Restaurant zu essen oder an der Poolbar. Mit 7 bis 8 Euro wird man zu Zweit locker satt und hat die Getränke auch noch drin. Die Atmosphäre war herzlich und zuvorkommend. Das Brot wird selbstgebacken und liess keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielseitig.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle und wir meinen wirklich alle waren superfreundlich. Man hat uns den Teller bis zum Tisch getragen und die Stühle gerückt. Am Morgen kamen Kellner zum Strand und brachten frische Melonen, danach kam der Servicemann, der uns die Brillen putzte, danach einer, der uns mit gekühltem Rosenwasser auf Wunsch einsprühte. Am Nachmittag wurden wir mit frischem kaltem Malventee versorgt. Die Animation war abends nicht sehr abwechslungsreich, da Nebensaison war. Jedoch hat der italienische Animateur durch seinen Charme und seine Freundlichkeit alles wieder wett gemacht.Alles war super-hyper-sauber. Die Reinigungsboys wurden kontrolliert. Sollten diese etwas vergessen haben, kam gegen 18 Uhr ein Boy mit einem Wagen der alles brachte, was der Zimmerboy vergessen hatte. Für den Zimmerservice gab es eine spezielle Speisekarte, der Aufpreis betrug für alles, egal ob man jetzt für 2 oder 4 Personen bestellte 2 Pfund, das sind 0,30 Euro. Wäscherei und Arzt waren im Haus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 8 km von der Naama Bay entfernt, als Hausriff ist das Paradiesriff mit allen nur erdenklichen (vom Zoo bekannt) Fischen vorhanden, da das Riff bis an das Hotel heranreicht ist der Zugang über einen Steg erreichbar. Wasser super, Einkaufsmöglichkeiten sind 5 Minuten per Fuss zu erreichen (gegenüber Phantasialand). Hoteleigener, sehr gepflegter Strand mit Getränkeservice, Sauberkeit optimal, alle 50 Meter Süsswasserduschen vorhanden. Preis per Taxi an die Naama Bay sind 15 ägyptische Pfund, sind umgerechnet 2 Euro. Ausflugsmöglichkeiten optimal mit Schiffstouren, Katharinenkloster, Kameltouren, Coloured Canion. Alles buchbar über TUI oder den hoteleigenen Anbieter Roxy.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle werden dort keine reserviert, man findet immer ausreichend Platz. 3 Pools, ein Nichtschwimmer, ein Schwimmerbecken und etwas abseits der Winterpool, der dann in der entsprechenden Jahreszeit auf 30 Grad geheizt wird. Whirlpool, Sauna, türkisches Bad und Massage waren vorhanden. Jedoch haben wir diesen Service aufgrund der Temperaturen nicht genutzt. Aktive Animation. Keine Kaution für Handtücher. Kinderanimation vorhanden. Angeboten wurden Stretching, Wassergymnastik, Minigolf, Volleyball, Fussball, Dart, Tischtennis, Tennis, Boccia.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:36-40
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team