- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer 5 Sterne auslobt, muss sie sich auch verdienen! Im Vergleich zu anderen weltweiten Hotels wären 3,5 bis 4 Sterne für die gesamt Anlage absolut ausreichend. Die Anlage ist soweit sauber und nett anzusehen, aber der Pfiff, und die Exklusivität fehlen total. Das Hotel hat div. Auszeichnungen u.a. "Top 10 der beliebtesten Hotels bei TUI Gästen" erhalten. Letzte Auszeichnung ist aber von 2007!!! Lage gut, Gebäude okay, Service mangelhaft. Wenn die Geschäftsleitung an den derzeitigen Gästen (ca. 70% Osteuropäer) festhält, mag das Angebot im Restaurant noch einige Jahre reichen. Von westeuropäischen 4 bzw. 5 Sterne Ansprüchen ist man derzeit jedenfalls schon weit entfernt. Somit können wir keine Weiterempfehlung aussprechen.
Größe war uns ausreichend (Deluxe Zimmer) und Angebote wie mietfreier Safe, deutsches TV, Klima waren vorhanden. Besonderes Lob an Salah (unser room boy) der die Bude täglich richtig ordentlich sauber gemacht und sich bei der Bettdekoration viel Zeit genommen hat (Frauen lieben Blumen und Figuren aus Handtücher).
Passend zum Servierpersonal fiel auch das Essen aus. Nur kurz: Reis, Kartoffeln, Fisch, Rindfleisch, Hähnchenfleisch, Nudeln waren immer zu haben. Leider immer nur in einer Variante und sie unterschieden sich im Laufe der Woche nicht wirklich. Show cooking wird im Hochglanz Prospekt groß beschrieben. Real handelte es sich dann um die Vermischung von Spaghetti mit Bolognese Sauce, wow!!! Über Geschmack läst sich nicht streiten, aber mir hat es bisher in jeder Deutschen Autobahnraststätte deutlich mehr gemundet.
Das Personal im Main Restaurant war eine glatte 6!!! Bei ausgelobten 5 Sternen sollte man erwarten können, dass trotz der hohen Anzahl an Hausgästen die Bedienungen einige Grundlagen des Servierens beherrschen. Größtenteils pampig abfertigend, teils mit schmuddeliger Kleidung und absolut unprofessionell.
Hierzu ist schon recht treffend von anderen viel geschrieben worden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir begeisterte Schnorchler sind und die Malediven nicht jedes Jahr machbar sind, ist Ägypten eine gute Alternative, wie auch hier in Sham el Sheikh. Das vorgelagerte Hausriff ist noch recht ordentlich mit farbenfrohen Korallen bestückt. Leider ist dafür der Fischbestand eher dürftig ausgefallen, da scheinbar das Wasser "zu kalt" war. Hier mal einen Gruß an alle Dummköpfe, die es noch immer nicht verstanden haben, dass man nicht auf Korallen rumtrampelt, sie berührt oder sogar abbricht. Gruselig, wie sich die Menschen wieder einmal in/an der Natur verhalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tom & Ela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt im Albatros Royal Grand Sharm. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback über Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu geben. Es gibt uns sehr bedenken zu hören, dass der Aufenthalt eines Gastes unser typischen Standard für Albatros Hotels nicht gelegen hat, das Feedback unserer Gäste ist für uns in unschätzbarem Wert. Um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf die gleichen Bedenken stoßen. In Anbetracht Ihrer allgemeinen Erfahrung in unserem Resort möchten wir uns aufrichtig für etwaige Enttäuschungen während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir wünschen, Sie hätten sich früher an einen Mitarbeiter des Managementteams gewandt. Es wäre uns ein Vergnügen gewesen, zu Beginn Ihres Aufenthalts persönlich auf Ihre Bedenken einzugehen und uns die Möglichkeit zu geben, die Dinge für Sie in Ordnung zu bringen und Ihnen dabei zu helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu genießen. Seien Sie versichert dass wir Ihre Kritikpunkte zur Kentniss genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden, um herauszufinden, wie wir dieses mal zu kurz gekommen sind, und um Verbesserungen, Korrekturmaßnahmen und Fortschritte einzuleiten. Wir sind stolz auf die Dienstleistungen, die wir unseren Gästen anbieten, und sind stets bemüht, sie zu verbessern. Wir sind ebenso enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Service zu bieten und Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie zur Rückkehr überreden, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich persönlich sicherstellen kann, dass Sie gut betreut werden. Mit freundlichen Grüßen, General Manager