- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sauber, ordentlich und ruhig. Die Zimmer sind groß und schön. Wir hatten aus der 1. Etage Meerblick über die tolle Grünanlage. Ich würde sagen, dass 80 % der Gäste Russen sind. Man erkennt sie, aber sie stören nicht. Es ist eben ungewohnt, dass die russische Sprache an erster Stelle auf der Speisekarte steht. Für Behinderte ist das Hotel bedingt geeignet. Als Reisezeit kann ich den November empfehlen. Luft 30 Grad, wasser 26 Grad. In der Sonnen war es mir zu heiß. Es war selten Wind und wenn, dann war es angenehm.
An unserem Zimmer hatten wir nichts auszusetzen.
Wir hatten Halbpension und haben immer im Hauptrestaurant gegessen. Drinnen fand man immer Platz und draußen mit Glück. Die Speisen sind ganz gut, haben mich aber nicht vom Hocker gerissen. Die Schlangen am Büffet haben mich gestört. Leider gibt es Gäste, die mit ihren Fingern überall dran sind.
Am Service des Hotels ist nichts zu beanstanden und wir hatten keinerlei Probleme.
Die Anlage liegt direkt sehr schön am Meer. Von Strand kann überhaupt keine Rede sein. An der Wasserkante von ca. 50 m Länge liegt etwas Kalk-Sand. Sowie man im Wasser steht, steht man auf dem Riff. Kinder können dort kaum spielen. Die nächste Ortschaft, der Touristenrummel liegt vor der Tür. Ausflüge haben wir in der Hitze nicht gemacht. Wir haben den angenehmen Shuttle vom Hotel genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sportliche Animation ist dezent. Ich habe nur Volleyball, Gymnastik und Boule gesehen. Abends waren wir k. o. vom vielen schnorcheln. Wir haben am Hausriff eine größere Fischvielfalt erlebt als beim Schnorchelausflug nach Ras Mohamad. Zum Baden bzw. schwimmen gelangt man nur über den ca. 40 m langen, schwimmenden wackeligen Steg. Aber da sieht man schon tolle Fische. Für Kinder, die nicht schwimmen können, ist es im Hotel glaube ich langweilig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team