Alle Bewertungen anzeigen
Helga (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Ich war zum 10.Mal hier
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bin jetzt zum 10.Mal hier gewesen und es ist immer noch mein Hotel. Ist zwar in die Jahre gekommen, aber immer noch sehr gepflegt. Die Bauweise (Hanglage) gefällt mir immer wieder aufs Neue und das Hotel ist kein großer Betonklotz. Der Garten eine wahre Augenweide - er wird immer schöner!!! Ich hatte HP - was mir reicht - und die Gäste sehr gemischt, nur sind im Augenblick die Russen in Überzahl. Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Bus und die Anlage ist auch gut Behindertengerecht gebaut. Man kommt mit dem Fahrstuhl gut in alle Stockwerke. Ich gehe lieber zu Fuß und geniese dabei den schönen architektonischen Baustil. Auch haben viele Stammgäste schon "Ihr Bäumchen gepflantz". Trotz kleiner Enttäuschungen ist und bleibt es "mein Hotel". Habe noch nie Probelme als alleinreisen- de Frau - hier oder auch sonst in Ägypten - gehabt, im Gegenteil. Es ist doch so- wie es reinschallt so kommt es auch zurückt. Wenn man hier bei uns einen Kellner so schikanieren würde wie es manche tun (leider), dann würde der auch nicht mehr besonders freundlich und schnell bedienen. Ein freundliches guten Morgen oder hallo bewirkt Wunder auch Danke und Bitte sollte man sagen - ist eigentlich normal!!!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sauber und haben einen schönen Blick auf das Meer und den schönen Garten. TV, Balkon od. Terrrasse, Minibar, Klimaanlage (nicht störend) Safe (kostenlos) Dusche, Fön, Make-up-Spiegel (die aber nicht immer gut angebracht sind), Bett-Handtuchwechsel täglich, Stromversorgung 220 V, 3 Deutsche Sender. Mein Lieblingszimmer ist 329 und dieses habe ich bisher auch immer bewohnt. Dafür einen besonderen Dank an die Rezeption!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Früher hatte man "seinen Kellner" - nun gibt es das so nicht mehr. Schade!! Man ist zwar sehr bemüht, aber es läuft irgendwie nicht ganz. Loben möchte ich den Oberkellner KHALED (mit Krawatte) der schon fast von Anfang an dabei ist und immer noch sehr freundlich, hilfbereit und sehr fleißig ist!!! Arbeitet auch nach seinem Aufstieg zum Oberkellner noch immer sehr sehr viel. Auch Oberkellner TAREK hat mich sehr beeindruckt. Das Verhältnis vom Sevicepersonal zu den Gästen ist gut und nicht aufdringlich. Wie gesagt - man ist bemüht. Das Essen ist gut - war aber schon Ideen- reicher. Salatbüffet und Nachspeise/Eis immer noch sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerservice nach wie vor super und der Check-In nur lobensweret!! Es gibt eine sehr gute Wäscherei und einen Arzt. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft immer noch gut, aber irgendwie fehlt der Charm den das Hotel mal hatte. Man bemüht sich, aber es läuft nicht ganz rund. Habe ich schon anders erlebt. Muß sich halt nach dem Wechsel im Management erst wieder einspielen. Aber man sollte sich nicht mehr allzuviel Zeit lassen, denn das wäre sehr schade für mein Hotel. Residenz Manager Mr. Badr ist sehr bemüht dieses zuerreichen. Ich möchte mich hier noch einmal bei Ihm bedanken. Er kennt auch um die Bedeutung "Stammkunde". Da könnten andere viel lernen. Auch möchte ich Frau Margarete für Ihre nette und gute Betreuung danken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage und Hotels in der Nachbarschaft, die aber nicht sehr stören. In der Nähe gibt es den Freizeitpark "Alf Leila-Wah Leila" der eine schöne neue Geschäftsstraße besitz. Der Transfer zum Hotel oder zum Flughafen ca. 20 Minuten mit dem Taxi (15.-- €). Das liegt in einer ruhigeren Zone und wer große Unterhaltung sucht muß nach Naàma Bay fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sonnenschutz, Liegestühle, Schirme ausreichend vorhanden und Handtücher gibt es gratis. Wechsel sooft man will!!! Es gibt keinen Sandstrand - dafür ein wunderschönes Riff. Um ins Meer zugelangen muß man über einen Steg laufen und kann dann gleich am Riff abtauchen. Es gibt Duschen und Um- kleidekabinen am Strand sowie viele Behälter für den Abfall - sollten auch benutz werden. Neu ist eine Stranbar. Es gibt 2 Pools und ein kleines Kinderplanschbecken. PRIVATSTRAND!. Wassersportcenter unten am Stand sowie ein Fitnesscenter und Massage (sehr gut ). Die Bühnenschow habe ich schon besser gesehen und es gibt auch jetzt ein Internetraum. Es gibt eine Toilette in der Nähe der Poolbar, aber man kann sein Zimmer immer gut erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team