Alle Bewertungen anzeigen
Tina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Immer wieder gern!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt wunderschön direkt am Meer in einen Hang gebaut. Die ca. 350 Zimmer verteilen sich auf mehrere 3-stöckige Gebäude. Im Haupthaus gibt es einen Lift. Durch die weitläufige Anlage bis an den Strand erstreckt sich ein wunderschön angelegter Garten. Zu unserer Reisezeit waren ca. 60-70% extrem laute und rücksichtlose Italiener, 20% zivilisierte und ruhige Russen und der Rest Deutsche, Schweizer und Dänen dort. Der relativ "junge" Altersdurchschnitt hat uns positiv überrascht. Im Allgemeinen zählt in Ägypten: Wenig hilft viel. Will heißen: Mit ein wenig Bakshish (Trinkgeld) kann man einiges bewegen. Sei es ein freier Tisch beim Abendessen, die Freundlichkeit des Personals oder ein super gereinigtes Zimmer. :o)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick zum Meer. Traumhaft! Die Zimmer sind geräumig und im Flur gab es zwei Einbauschränke mit mehr als ausreichend Stauraum. Im Zimmer selbst stand noch eine Kommode mit 4 großen Schubladen. Das Bad war mit Dusche, WC, Bidet, Waschtisch, Fön, Kosmetikspiegel, Trockenleine, Handtuchhalter super ausgestattet. Alles war uneingeschränkt funktionstüchtig. Die Klimaanlage ist top. Läuft fast geräuschlos. Der Kühlschrank war bei Außentemperaturen von über 40°C gold wert. Es haben locker 4 große 1,5 Liter-Flaschen reingepasst. Wir hatten 4 deutsche TV-Sender. Ausreichend, um sich abends ein bisschen zu informieren, was so in der Welt passiert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Haupt-(Buffet-)Restaurant und ein A-la-carte-Restaurant. Zu den Themenabenden werden neben den täglichen Gerichten zusätzliche Speisen angeboten. Fast täglich landet etwas anderes auf dem großen Grill (alles außer Schwein). Wir haben jeden Abend ohne Probleme einen freien Tisch gefunden. Die Tisch-Boys waren "auf zack". Nach ein paar Tagen brachten sie uns unsere typischen Getränke, ohne, dass wir vorher bestellen mussten. Soda und Tonic Water gibt es in Dosen. Pepsi, Mirinda und 7up wird im Glas serviert (mit oder ohne Eis). Die Softdrinks kommen aus Flaschen, nicht aus dem Spender!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war vom ersten bis zum letzten Tag super freundich und zuvorkommend. Wer ausschließlich deutsch spricht, wird sich etwas schwertun. Englisch versteht jeder.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca 30. Minuten. In ca. 700m Entfernung gibt es einen Basar. Per Hotel-Taxi geht es zügig und günstig nach Old Market und Naama Bay. Dorthin fahren Mittags auch kostenlose Shuttle, dann ist es allerding sehr heiß. Von der Sindbad-Group werden jeden Tag am Strand diverse Tagesausflüge angeboten. Die Jungs sind aber keinesfalls lästig. Ein "Nein" wird sofort akzeptiert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Meer ist über einen schwimmenden Steg erreichbar. Unbedingt Schnorchel-Set einpacken. Das vorlagerte Riff ist atemberaubend. Wer dort geschorchelt ist, kann sich jeden Ausflug mit dem Glasbodenboot sparen. Am Pool wird durch die italienischen täglich Aqua-Gym angboten. Am Strand wird Beach-Volleyball gespielt. Es gibt einen Minigolf-Platz. Der Strand ist terrassenförmig angelegt. Sehr schön, so liegt man sich nicht so auf der Pelle. Am Pool und am Meer gibt es ausreichend Liegen mit riesigen Schirmen. Man findet immer ein freies, ruhiges Plätzchen. Wenn nichts mehr hilft, auf den Winterpool ausweichen, da ist es sehr ruhig. Die Duschen an Strand und Meer erfüllen ihren Zweck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team