Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • Länger als 5 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Keine 5 Sterne aber trotzdem schön
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat nicht nur Zimmer im Haupthaus, sondern auch in diversen Villen mit mehreren Wohneinheiten. In der gesamten Anlage war es immer sauber. Das Publikum besteht zum Großteil aus Italienern und Russen ( nicht auffällig) danach kommen Deutsche, Österreicher, Briten usw. unbedingt All inclusive buchen am Strand sind immer Liegen frei, hingegen am Pool eher nicht, da es leider auch hier die "Liegenreservierer" gibt


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (Superior) war recht groß mit 2 Kleiderschränken und einer großen Kommode. Einzig das Badezimmer mit Dusche war sehr abgenutzt und in die Jahre gekommen ( renovierungsbedürftig), aber trotzdem wurde immer gut gereinigt und aufgeräumt. Die Minibar war nur mit 2 kleinen Flaschen Wasser gefüllt und ist auch nicht all in. Safe ist kostenlos vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem es jeden Abend ein Themenbuffee gibt und das "La Sieppa" mit Menufolge ( ist mit all inclusive 1mal pro Aufenthalt und Person kostenfrei, aber es muß reserviert werden). Auf den Boden gefallenes Essen wird nach ägyptischer Art erst mal mit einen Stuhl "bedeckt" bevor es entfernt wird. Allgemein war das Essen immer ok und lecker.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war immer sehr freundlich und nett. Man hat meist recht lange auf seine Getränke warten müssen, aber die Ägypter sind nun mal nicht die Schnellsten ( ist in anderen Ländern übrigens auch so, da es nur bei uns Deutschen immer schnell gehen muß). An der Rezeption war immer deuschtsprechendes Personal da. Englisch, italienisch und russisch sprechen fast alle.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, ins Wasser kommt man nur über einen Steg, der das vorgelagerte Korallenriff überbrückt und schützt. Man kann mehrmals täglich kostenlos mit dem hoteleigenen Shuttlebus zur Naama Bay fahren, ein Einkaufs- und Verknügungszentrum. Ausflüge sollte man über seinen Reiseveranstalter vor Ort buchen, z.B. Citytour, Nachtwanderung zum Mosesberg und Besuch des Katharinenklosters (Dauer ca. 12 Stunden)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team