Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Albatros Royal Grand Sharm Beach. Das Hotel wurde anschließend renoviert und am 08.04.2022 wiedereröffnet (Stand: 05/22, Quelle: Hotelmanagement).
Ruhig und schön gelegen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Service-Qualität hat gegenüber vor zwei Jahren (bei meinem ersten Urlaub in diesem Hotel) insgesamt etwas nachgelassen - vielleicht eine Folge der Einführung von "all inclusive". Trotzdem, wenn man auf das Personal freundlich zugeht, reagieren sie mit der bekannten ägyptischen Zuvorkommenheit. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, der Meerblick zum Teil atemberaubend. Die Anlage ist insgesamt sehr liebevoll angelegt, man findet ruhigerer und lebhaftere Ecken, in denen man sich niederlassen kann - ganz nach Geschmack. Die Animation bleibt zum Glück im Rahmen - leider hört man manchmal das Rämmidämmi aus der Nachbaranlage. Das Riff direkt vor dem Hotel ist noch immer gut erhalten und läd zum Tauchen und Schnorcheln ein. Allerdings ist zum Schutz des Riffs der Zugang zum Meer nur über einen Steg möglich, was man hier auch sehr ernst nimmt. Es ist immer Personal da, das die etwas rücksichtsloseren Touristen zurückpfeift. Das Essensangebot ist üppig, aber leider nicht mein Geschmack. Nachdem aber die anderen Gäste immer schwer zugeschlagen haben, dürfte das mein persönliches Problem sein. Die Restaurantterasse mit traumhaftem Blick auf das Meer macht aber alles wieder wett. Wenn man einen etwas ruhigeren Urlaub ohne Animation rund um die Uhr sucht, ist dieses Hotel auf jeden Fall zu empfehlen. Auch als Frau alleine hat man hier keinerlei Probleme. Während vor zwei Jahren das Hotel noch vorwiegend russische Gäste beherbergte, war es in diesem Jahr eine schöne Mischung aus Engländern, Italienern, Deutschen, Russen, Schweizern usw. Wünschenswert - aber das gilt für alle Hotels dieser Welt - wäre eine "get together Tisch" für die zunehmende Anzahl an Allein-Reisenden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Albatros Royal Grand Sharm auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erneut erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Freundliche Grüße Ihr Albatros Royal Grand Sharm Management Team